Börse in Wettingen, 3. Mai 2014

  • Anschliessend nicht in die Börsenhalle, sondern direkt ins Restaurant.

    Was?! Im Tägi hat es eine Börsehalle? 8|
    ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ankunft mit dem öV, wenn alles klappt, um 08.56


    Kurz vor 9 Uhr kommst du an? Wenn wir Regensdorfer die Tradition weiterführen, werden Erwin und Beat kurz nach 9 Uhr am Bahnhof abgeholt und dann ins Tägi chauffiert.


    So gerne ich mit Rogers Rakete mitfahren würde - da ich diesmal relativ früh wieder weg muss, werde ich selbst motorisiert sein. Mitfahrgelegenheiten genug ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich komme auf jeden Fall.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Peter,


    Beat und ich werden 9:04 mit der S6 in Wettingen eintreffen, bis morgen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • @Papa Tango
    Vielen Dank für die Info, aber:
    Man bedenke, dass ich aus Bern nach dem Tägi reise. In Baden habe ich gemäss Fahrplan 4 Minuten Zeit um mich vom Perron Gleis 1 zum Tägi-Bus zu bewegen. Je nachdem was früher geschieht, die IR-Ankunft oder die Abfahrt des Tägi-Bus. Bei der Ankunft im Tägi habe ich wiederum die 4 Minuten Zeit um pünktlich um 9 Uhr im Restaurant zu stehen.
    Alles optimal mit den Zeiten und nur einem umsteigen :D ;) . Und, der nächste Bus fährt bestimmt.


    @11475 - Oerlikon
    Na ja, Börsenhalle. Wenn ich den direkten Vergleich zu Brügg mache. Da konnte ab der Bühnenkante die Börsenauslage beim Saaleingang vis-a-vis überwacht werden.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Da konnte ab der Bühnekante die Börsenauslage beim Saaleingang vis-a-vis überwacht werden.


    :phat: Was, soweit vermochte mein geistiges Auge nicht zu blicken... :phat:


    Wünsche euch allen eine schöne Börse :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Weil dann die Gipfeli am frischesten sind. Wenn Du Dich jetzt ins Bett legst bist Du morgen um neun Uhr auch ausgeschlafen. 8o

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da war doch noch eine Börse am heutigen Samstag. Wo bleiben die Berichte? ;)


    Der Aufmarsch an bekannten Gesichtern war riesig, wir besetzten vier Tische. Sogar Röbi war noch vor mir da und schien hellwach. ;)


    Die Börse erschien mir nochmals etwas geschrumpft, es fehlten einige Tische und einige waren nicht besetzt. Der Anteil an Modellautos empfand ich höher als gewohnt. Das Angebot war sonst nicht so schlecht, je nach dem was man im Fokus hatte. Das Angebot an schönen Spur 0 Modellen war recht gut, zum Teil für sehr moderate Preise. Das Publikum erschien in einer angenehmen Zahl, es war jederzeit ein problemloses Durchkommen durch die Gänge möglich.


    Ansonsten waren für mich wie üblich die Gespräche im Kollegenkreis das interessanteste an der Börse. Heute blieb ich standhaft und kaufte nichts an der Börse, ausser dem Eintritt. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sogar Röbi war noch vor mir da und schien hellwach

    Ja, Erwin, das hat so ausgesehen. Ich habe dann aber einen zweistündigen Mittagsschlaf benötigt, um mich wieder zu erholen.


    Die Börse war nicht der Hauptgrund für meinen Besuch. Ich habe zwar einen ganz nett aussehenden PIKO Tankwagen gekauft, ...



    ... aber in erster Linie wollte ich die MoBa-Kollegen wieder mal live sehen und meine Gedanken waren noch bei der Gründungsfeier der ChRB Historic und bei der kommenden zweiten Auflage des Segway Events.

  • Ja stimmt! Heute war die Börse in Wettingen. Erwin hat eigentlich alles gesagt. Was noch unbedingt erwähnt werden muss: Die Gipfeli wurden von Roland Hausin gesponsert. Herzlichen Dank. Der Gipfeligrabscher wurde auf dem Gelände zwar gesichtet, fand aber den Weg zur Schatztruhe nicht. Ich habe auch nichts eingekauft, wurde aber durch die vielen netten Kollegen und die sich daraus ergebenden Gespräche mehr als entschädigt. Damit Uneingeweihte nicht etwa meinen, es handle sich um einen Männerclub: zwei nette Frauen waren natürlich auch da, Erika und Petra. Wer zu wem gehört, kann bei der NSA nachgefragt werden, die wissen das sicher schon.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!