Spur 1 in der Region Olten

  • Guten Nachmittag
    Mich würde es interessieren, ob es in der Region Olten aktive Spur 1 gibt, die allenfalls Interesse am Aufbau einer stationären Anlage oder einer Modulanlage nach Mannheimer Norm hätten. Ich verfüge "nur" über ein Diorama von 5 x 3 m. Manchmal möchte man auch ringsherum fahren. Über eine positive Resonanz würde ich mich freuen. Falls Interesse vorhanden würde ich einmal ein Treffen organisieren.
    Gruss Peter

  • Peter,


    Eine Liste mit Spur 1 Anlagen findest du hier. Es sind vor allem Live Steam Anlagen. Ich weiss nicht ob ausser auf der Anlage des MEP auch elektrisch gefahren werden kann. Auf der Anlage des MEP ist digitaler und analoger elektrischer Betrieb möglich. Die Fahrkreise sind einzeln elektrisch schaltbar, so ist Dampf und elektrischer Betrieb gleichzeitig möglich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erich
    Besten Dank für Deine Antwort. Denke aber eher daran mit Kollegen etwas stationäres im Raum Olten zu bauen. Gibt ja bereits in Wangen eine sehr aktive Spur 0 Truppe. Mir haben es aber die Spur 1 Dampfer von Kiss und KM-1 angetan. Natürlich bin auch bei den neueren SBB Loks schwach geworden. Allenfalls gibt es zwei, drei Gleichgesinnte im Mittelland. Gespannt, ob sich jemand meldet.
    Gruss Peter