Fahrzeugbestandesliste 2014

  • Spannend die Ae 6/6 waren / sind immer noch gelistet... Tja.. Die Rübenkampagne kommt bestimmt...

    Gruss Matthias

  • Vielen Dank Heinz, das ist ein sehr interessantes Dokument!


    Was ich nicht wusste ist, dass die SBB weitere 4 Stück Ee 922 bestellt hat...


    Gruss Julian

  • Übrigens: SBB Cargo stellt sehr gerne Loks ab.. Gemäss EA 3/2014 wurden neben den im IW Bellinzona seit ca. einem Jahr weilenden Re 4/4" 11185 und 11349, bis Mitte Februar die Re 4/4" 11246, 11253, 11254 und 11349 in Studen abgestellt.

    Gruss Matthias

  • Wer hätte je gedacht, dass meine Avatar-Lok derart zäh ist - auch wenn sie himmeltraurig aussieht: sie existiert noch :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich bin wirklich gespannt, ob nicht plötzlich doch wieder eine Ae 6/6 reaktiviert wird...


    Diese Liste ist eine richtige Wundertüte: Ich dachte immer, die RABe 511 KISS verfügten über kein ETCS. Doch siehe da, RABe 511 111-2 scheint ETCS Level 2 installiert zu haben!


    Auch sehr interessant finde ich die Sache mit der Berechnung der Kontrollziffer, das wusste ich nicht (erklärt allerdings, weshalb meine App auch ohne Internetverbindung immer die richtige Kontrollziffer weiss...).


    Gruss Julian

  • Habe ich das richtig verstanden? Die ersten Re 4/4 II werden bereits abgestellt? Das verwundert mich sehr!

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Habe ich das richtig verstanden? Die ersten Re 4/4 II werden bereits abgestellt? Das verwundert mich sehr!

    Die ersten wurden bereits Ausrangiert und sogar Abgebrochen!

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Re 4/4" 11246, 11253, 11254 und 11349 in Studen abgestellt.


    Auf meinem Arbeitsweg vermag ich immer mindestens eine BoBo von der Autostrasse her zu erkennen. Wie viele tatsächlich dort abgestellt sind und warum, weiss ich nicht. Es handelt sich um die Abstellgeleise der Opel Schweiz in Studen. Weiter waren dort bis vor kurzem noch 8 Bm 4/4 abgestellt, nun sinds noch 5. Ich kann nicht sagen, ob diese Diesel ausrangiert oder ob sie reaktiviert wurden. Auch weiss ich nicht warum die 5 anderen dort stehen. Weiter ist auch noch die Ae 6/6 11424 Neuchatel in Studen abgestellt.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Diese Liste ist eine richtige Wundertüte: Ich dachte immer, die RABe 511 KISS verfügten über kein ETCS. Doch siehe da, RABe 511 111-2 scheint ETCS Level 2 installiert zu haben!


    Ja momentan beginnt die nächste Welle der "ETCSisierung" und da gehören nun Flirts, RVDs, Dominos etc. dazu. 511 111 ist nun das erste Versuchsfahrzeug für Testfahrten (stand deshalb auch schon ab und zu in Bern rum).
    Dies alles geschieht im HInblick auf die nächsten ETCS-Level2-Linien rund um den Gotthard und im Wallis/Vaud.