Segway Event Reloaded vom 14.09.2014

  • Nach dem heutigen Telefongespräch mit Beat Meier (Perma GmbH Baden), steht der Termin für den nächsten Segway Event fest. Es ist der Sonntag, 14.09.2014 Nachmittag mit anschliessendem gemeinsamem Nachtessen.


    Ich werde morgen Sonntag ein paar noch zu klärende Details rekognoszieren und anschliessend hier das definitive Program posten.

  • Hiermit melde ich mich an. Toll, ich zähle schon die Tage! :D
    Wieviele Freundinnen Frauen darf man als Begleitung mitnehmen? :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,
    nur EINE! Das Harem kannst zu Hause lassen! :hail:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Für jede Lok, die man besitzt, höchstens eine

    Das nenne ich mal einen konstruktiven Vorschlag. Ob Roger aber (mindestens) 73 "schafft" . . . ??!!?? ;) :)

    Gruss Günther

  • Röbi - da ich nicht weiss, wie hoch der tatsächliche Gesamt-Lok-Bestand von Roger ist, habe ich einfach "mindestens" eingefügt, aber in Klammern gesetzt (nicht dass er sich nachher beklagt, er hätte doch wesentlich mehr Loks und dürfte dann "eigentlich" . . . ) ;) ;)


    Mir geht es hauptsächlich darum, unseren Modellbau-Künstler frauenmässig nicht zu überfordern . . . ;) :D :)

    Gruss Günther

  • Ich habe heute eine Akku-Ladung investiert, um eine interessante Tour zu rekognoszieren. Da ich ja die Gegend in und um Aarau sehr gut kenne, ging es dabei lediglich noch um ein paar Details, sowie Überprüfung der Distanz und des Zeitbedarfes. Soviel sage ich jetzt schon: Das wird geil.


    Das Programm sieht so aus:

    • Treffpunkt am 14.09.2014 um 13:30 in Buchs AG beim Einkaufszentrum MMM im Wynecenter (47.384267, 8.087357). Parkplätze im Überfluss vorhanden. Anreise mit ÖV bis Buchs AG, Wynenfeld und dann ein Fussmarsch von 50 Sekunden durchs Parkhaus.
    • Begrüssung von Beat (Permo GmbH) mit Wiederholung von ein paar Segway-relevanten Informationen.
    • Diejenigen, die am ersten Segway Event dabei waren, fassen ihren Segway und fahren sich auf dem Parkplatz warm.
    • Die Newbies erhalten ihren Segway und werden nacheinander von Beat ins Segway-Fahren eingeführt.
    • Ausgedehnte Tour als Konvoi mit mir an der Spitze und Beat am Schluss. Die Tour beinhaltet keine Stadtführung und keine Erklärung der Kulturgüter von Aarau. Schwerpunkte sind Segway, Plausch, Segway, nochmals Plausch und nochmals Segway. Unterwegs können wir in einem Selbstbedienungs-Garten-Restaurant (damit's mit dem Zahlen rassig geht) etwas trinken. Dauer der Tour etwa zweieinhalb Stunden. Die Tour endet wieder am Treffpunkt.
    • Unter der Leitung von Beat stellen wir einen Geschicklichkeitsparcours (Slalom) mit weichen Pilonen auf. Diese bergen keine Gefahr, wenn man sie überfährt.
    • Bei der Absolvierung des Parcours wird die Zeit gemessen. Ausgelassene oder überfahrene Pilonen geben Strafpunkte, die zur Zeit addiert werden.
    • Je nach Zeit und verbleibendem Akku-Stand der Geräte machen wir einen oder mehrere Durchgänge mit ev. Halbfinal und Final zur Ermittlung des Siegers.
    • Segway-Besitzer nehmen am Parcours höchstens als Zeitnehmer, Punktrichter oder Paparazzi teil, aber nicht als Fahrer (sie wollen sich ja schliesslich nicht blamieren).
    • Abgabe der Segways an Beat und Entrichtung des Tributes von CHF 150.00 pro Person.
    • Ende des Anlasses: Spätestens wenn wir rausgeschmissen werden :phat:


    Führerschein (Kategorie A1, A oder B) muss vorhanden sein.
    Durchführung des Anlasses bei jeder Witterung. Die Geräte haben kein Problem mit Regen und wir können uns schützen (Ölzeug, Südwester, etc). Wenn es wirklich hudlet und fätzet, kürzen wir die Tour halt etwas ab und machen dann den Geschicklichkeits-Parcours unter Dach im Parkhaus.


    Anmeldungen bitte per Mail, Telefon, SMS, Chat, persönlichem Besuch, Brief, Meldeläufer, Telegramm, Flaschenpost, Brieftaube, Rauchzeichen, Buschtrommel, etc. an mich .... ach ja, per PN geht natürlich auch.


    Ich wünsche uns einen Hammertag.




    Nachtrag: Das Programm kann Aktualisierungen unterworfen sein. Das aktuell gehaltene Programm und die Anmeldeliste sind hier zu finden:
    Programm und Anmeldeliste


    Selbstverständlich werde ich beides wieder in diesen Thread verschieben, wenn der Anlass vorbei ist, damit die vollständige Information auch für die Zukunft erhalten bleibt.

  • Ich habe die Route berechnet: 2.5 km, 6 Minuten oder zu Fuss 22. Also nicht gerade mitten im Atlantik ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Bei mir kommt natürlich auch Buchs raus, wenn ich diese Koordinaten eingebe.


    Das war selbstverständlich [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/205.gif]


    47.386476, 8.075702 kann so geschrieben an vier Orten auf dem Erdball sein, drei mal im Meer und ein mal in Buchs. Eindeutig wirds so: 47.386476 Nord, 8.075702 Ost



    Martin

    Gruess Martin

  • Damit wir hier weiterhin Sprüche klopfen und Ausflüge in die OTigkeit machen können aber trotzdem das Programm und die Anmeldeliste nicht aus den Augen verlieren, habe ich diese hier angesiedelt:


    Programm und Anmeldeliste


    Das hilft mir auch, diese leichter aktuell zu halten. Selbstverständlich werde ich beides wieder in diesen Thread verschieben, wenn der Anlass vorbei ist, damit die vollständige Information auch für die Zukunft erhalten bleibt.
    Den Link findet man übrigens auch in meiner Signature.

  • Ich habe das Datum schon im Kalender notiert. Ich komme sicher, mal schauen, ob ich Marianne (nein, das ist keine Lokomotive!) auch überreden kann.
    Gruss Christoph