falsch bestellt..

  • Nun ja: dasselbe passiert der VBZ in Zürich bei jeder Bestellung einer neuen Tramgeneration: Damals beim 'Tram 2000' stellte sich heraus, dass es zu breit war, um überall kreuzen zu können. Soweit ich mich erinnere waren die langen Wagenkästen 'schuld', bzw. das damit verbundene Ausschwenken in den Kurven.... und bei der 'Cobra' mussten aus denselben Gründen einige Kreuzungspunkte und Kurven verlegt werden.
    Schön blöd, wenn man die Gleisgeometrie seiner eigenen Fahrzeuge und die kritischen Punkte seines Schienennetzes nicht kennt.:whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schnell einen Zug mit einer Betonfräse ausrüsten, einmal das ganze SNCF Netz durchfahren und gut ist. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schnell einen Zug mit einer Betonfräse ausrüsten


    Derselbe Gedanke kam mir auch in den Sinn. Perronhöhe ist ein anderes Problem, aber Breite - lachhaft! 8o


    Und wenn das nix nutzt lassen wir den Presslufthammer-B-B-B-B-Bernhard ran. Rata-tazong-rata-tazong, weg ist der Perrong, dong!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper