Flugzeugmodelle 1:87 nach Schweizer Vorbild

  • Die Auswahl an 1:87 Modellen die zur Modellbahn passen ist nicht sehr gross. ArsenalM bietet einige Klassiker wie die DC-3, Ju-52 und P-51 als Bausätze an. Wie gut die Qualität ist weiss ich leider nicht. In der Schweiz sind sie bei Buchair erhältlich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, habe soeben die Tante Ju 52 bestellt, werde dich nach Erhalt derselben gerne informieren.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Die Ju-52 gibt es von Hobby Master im Massstab 1:144 und von Model Power und Lemke im Massstab 1:200.


    Die Mustang könnten sicher zerlegt als Ladegut dienen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Dani, ich glaube dass dies nicht nötig ist, ich habe die Ju 52 bestellt und die fliegt momentan bei uns herum (Flugplatzfest Locarno), wenn die bei uns vorbeifliegt - sie kommt das Tresatal rauf von Luino nach Ponte Tresa - dann kann ich von meinem Balkon gerade in Augen höhe mit dem Feldstecher den Piloten in die Augen schauen, d.h sie fliegt max. 300 Meter über Grund.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Und ich habe eine DC-3 bestellt. Passt perfekt in meine dargestellte Epoche! :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute landete meine DC-3 bereits auf dem Flughafen-Zürich Höngg. Scheint mir ein tolles Modell zu sein. Mal was anderes, ein Flugzeug zusammenzubauen.
    Erstaunt bin ich über die Grösse der DC-3. Da ist ja die Ae 6/6 länger. kann das stimmen? Vermutlich schon.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, kann nicht sein, die DC-3 ist 19,66m lang die Ae 6/6 ist 18.4m lang. Die DC-3 muss etwas länger sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, ich habe nicht nachgemessen. Aber die Grössenordnung stimmt sicher.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.