0n3 Trainbuffs in Rikon

  • Die Felsen sind fantastisch - wie die wohl hergestellt wurden? Schon öfter fiel mir auf, dass Felsen in Ami-Anlagen meisterhaft gestaltet sind. Da sie ja auch nur mit Wasser kochen frage ich mich, woher sie die Formen bezogen um solche Abgüsse zu erzeugen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • wie die wohl hergestellt wurden?

    Roger, dass habe ich mich auch schon gefragt.



    Die Basis ist ja klassisch ein Drahtgeflecht danach eine Gipsschicht, und wie danach weitergebaut wurde, entzieht sich meinem Wissen. Bei den unter der Anlage gelagerten
    Bauutensilien habe ich keine Gussformen gesichtet, ich habe natürlich auch nicht danach gesucht.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Habe damals (31. Mai 2014) am Open Day einige kurze Videos gemacht und einige bei YouTube eingestellt. Hier Links zu ein paar dieser Videos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss,


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Swissboy ()

  • Ja, da kommen Erinnerungen an meine Kindheit auf, habe 1946 die erste LIONELlok zu Weihnachten erhalten!


    Ich habe noch alle drei Loks mit den Wagen zu Hause, samt Transformer, die grosse Dampfturbinenlok konnte schon damals autom. an- und abkuppeln und hatte noch das typische Geheul, anstatt eine Pfeife!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy