Modelleisenbahnbörse im Bahnhöfli Brügg Samstag 13.04.2013

  • http://www.bahnhöfli-brügg.ch/index.php/informationen


    Siehe Rubrik Anlässe:


    http://www.bahnhöfli-brügg.ch/Anlaesse.pdf


    Diese kleine feine Börse findet alljährlich statt. Öffnungszeiten sind von 10:00 - 15:00 Uhr. Bisher war immer diverses interessantes Modelleisenbahnmaterial im Angebot. Viele Anbieter trifft man auch auf den Börsen in Bern und Ipsach. HAG-Forumist Eurocity10151 hatte in der Vergangenheit jeweils auch einen Tisch.
    Anreise via Biel/Bienne oder Bern mit der S3, Bahnstation Brügg/BE liegt gleich daneben (logisch sonst würds ja auch nicht "Bahnhöfli" heissen :whistling: ).


    Anbei: Im Restaurant isst man auch sehr gut was zu Mittag :) . Würde mich freuen Forumisten dort anzutreffen.
    P.S.: Ich bin nicht im OK, aber ich könnte bei genügend Anmeldungen evtl. einen Tisch in der Gaststube reservieren :)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Die Börse im Bahnhöfli Brügg war heute sehr gut besucht. Nicht nur um 10:00 Uhr zu beginn, nein auch noch Stunden später ein stetes Kommen und Gehen der Besucher. Insgesamt warens ca. 15 Tische, sollte ich mich nicht verzählt haben. Mehrheitlich wurde Spur H0 angeboten aber auch Spur 0 und N-Material war vorhanden. Es wurden an den einzelnen Tischen doch einiges an HAG und Märklin-Artikeln, aber auch zahlreiches von Roco angeboten, diverse Loks und Wagen. Mehrmals erblickte ich veschiedene HAG BFe 4/4 Triebwagen mit silbernen und auch goldenen Türen. Da war doch noch was oder Roger 11465-Oerlikon :D ? Es wurden auch sehr viele Re 460 Werbeloks von HAG und Märklin angeboten, ich musste an Roli erzhal aber auch an andere Forumisten denken, doch diese Modelle sind sicher schon in eurem Besitz. Etwas gar seltenes stach mir schon nicht ins Auge. Es hatte gute Ware, weniger Ramsch-Zeugs. Bezüglich der Preise, naja, muss ich schon sagen im Richardo oder Bucht kriegst du eine Lok vielleicht noch etwas billiger, in demselben guten Zustand. Aber das ist letztendlich Ansichtssache. Überteuert war das Ganze aber nicht.


    Forumist Eurocity-Le Welsch du Forum-hatte wie immer seinen Tisch mit diversen Sachen aufgebaut. Er hatte aber mehr Glück als ich: Für 300.00 Franken konnte er einen Goldküstenexpress ergattern! Tja, das Gute geht meist ganz am Anfang weg leider :D . Weiter war HAG-Forumist amkev noch anwesend, ansonsten konnte ich keine Forumisten sichten.


    Bei Herrn Winkelmann aus Aarberg konnte ich mir erneut ein Schnäppchen unter den Nagel reissen. Diese HAG Ae 4/7 ist Ladenneu! Sie war mehr in der Verpackung gelagert als er sie in der Vitrine ausgestellt hatte. Die Probefahrt zu Hause: Läufte einwandfrei! Der Preis: Tiefer als bei mancher Lima-Lok!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Richti Olli, ich suche noch einen alten HAG BDe mit goldenen Türen - allerdings sollte dieser tadellos beieinander sein - am liebsten mit aufgedruckten Bahninitialen. Dermassen heikel werde ich vermutlich noch eine Weile suchen. Aber genau solche Sachen laufen nicht davon.
    Einen Goldküstenexpress für Fr. 300.-- - nicht schlecht. Da sieht man, wie Forumsnennungen sich negativ auf den Preis auswirken können. :S Auf dem 'freien Markt' sind Schnäppchen viel eher möglich.
    Gratulation auch zu Deiner Ae 4/7 und danke auch für Deinen ausführlichen Börsenbericht.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger


    Ich sage das sonst nicht in dieser Überzeugung aber genau DEN von dir gesuchten gab es auf dieser Börse! Echt und ohne Kohl! Darum habe ich das hier auch erwähnt. Ich wusste eben nur nicht mehr genau welche Ausführung du suchst. Genauer gesagt gab es mindestens zwei mit goldenen Türen und von einem bin ich mir da ganz sicher es war dein gesuchter. Die sichtbare Seite, er lag in der offenen alten Originalkartonschachtel, war sehr gut und unversehrt. Den Preis habe ich mir leider nicht gemerkt. Nun hoffe ich, dass es für dich doch noch irgendwann klappt.


    Ich ging ja auch um was anderes zu finden: Weder gab es eine 4/7 der neuen Generation von HAG, weder mit oder ohne Lüftergittern, noch eine 6/6 Kantonslok HAG und auch keine Märklin Städtelok wo mir das Wappen entsprach und auch keine HAG Re 6/6 grün, runde Lampen, Berner-Wappen...dafür halt eben was anderes :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()