Hürlimann Traktoren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Web bereits auf verschiedene Arten, mit verschiedenen Suma's und den verschiedensten Stichworten gefüttert, aber bisher nicht weiter gekommen.


    Für mein Zirkus Knie Projekt bin ich auf der Suche nach Modellen der folgenden Hürlimann Traktoren :


    Typ XB-95


    Typ XT-105


    Typ XT913


    Typ X-200


    Da sowieso alle Fahrzeuge technisch wie designmässig noch angepasst werden müssen spielt es für mich nicht einmal eine Rolle ob das betreffende Modell bereits in Rot existiert oder nicht.


    Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.


    Vielen Dank für eure Inputs

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Lieber Luca


    Ich habe lange nach diesen Traktoren gesucht - doch diese ebenfalls leider nicht gefunden.
    Müsste meinen Klub-Kollegen nochmals genau fragen, welche Modelle er verwendet hat.


    Ich habe mich für diesenTraktor entschieden. Er kommt zumindest dem X-200 relativ nahe ;)


    Gruess
    Reto

  • Ich würde bei MO Miniatur Modellbau nachfragen ob sie solche Traktoren auflegen würden. Sie haben bereits verschiedene Schweizer Traktoren im Programm und diese Gesuchten könnten sicher eine reelle Marktchance haben.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • diese Gesuchten könnten sicher eine reelle Marktchance haben.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Jeder der einen Knie-Zug sein Eigen nennen darf, kann solche Traktoren gebrauchen :)


    Gruess
    Reto

  • Hallo zusammen!


    Wie wäre es mit einem SAME Diamond 270 von Wiking? Dieser könnte mit Descals dann als Hürlimann beklebt werden, die Felgen zusätzlich noch umlackieren. Wiking ist ja ein Grossserienhersteller, der Traktor kostet ca. 20 CHF.


    Für den KNIE-Hürlimann X-200 würde er passen.

    Bilder

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Inputs.


    Ich werde mich noch etwas umschauen, den SAME Diamond habe ich gesehen.
    Irgendwie kann ich mich mit dem noch nicht so ganz anfreunden.


    Für den X-200 würde er schon passen, für die anderen müsste ich da auch noch etwas passendes finden.


    H0 Miniatur werde ich einmal anschreiben, mal schauen was sich da ergeben könnte.


    Ich habe bereits über einen allfälligen 3D Druck nachgedacht.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca