Ae 6/6 Payerne von HAG

  • Nur noch einmal schlafen....... bis Hag die neue Modellvariante ankündigt - also: Aufmerksamkeit ist gefragt ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich tippe auf Re 460 "Migros"... ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • ... bis Hag eine neue Modellvariante ankündigt - also: Aufmerksamkeit ist gefragt ;)

    Roger, es wäre besser du bist bei deinem Job als Modellexperte aufmerksamer, Job nicht erfüllt, Note ungenügend, nachsitzen. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, falls Du Dich auf Dein Mail an Heinz Urech beziehst, ging ich von anderen Voraussetzungen aus: ich habe Dir darauf geantwortet.... wir werden ja noch sehen, wer nachsitzen muss.... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ich habe Dir darauf geantwortet.... wir werden ja noch sehen, wer nachsitzen muss.... 8)


    Das ist glasklar wer nachsitzen muss, selbstverständlich du. :D Hier geht es um Organisation und Technik, deine schwächsten Punkte. Können wir schon einen Termin ausmachen, wenn du in Stans nachsitzen musst? :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin und Roger,


    alles nach dem Moto:


    Punkt 1: Ich habe immer recht!


    Punkt 2: habe ich einmal nicht recht, tritt automatisch Punkt 1 in Kraft!


    Vertragt euch, sonst muss ich einen anderen roten Knopf zu Hilfe rufen! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Gratulation an Roger in Sachen Sammlungszuwachs . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Über was wird hier geschrieben???


    Weiss der Geier!!


    Sehr wahrscheinlich geht es um das hochpushen des Beitragszählers.
    Ich halte es jetzt mit Erwins "Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten" und sage:


    Es ist nicht nötig, dauernd mit dem Nebelwerfer in die Runde zu ballern :swear:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Lieber Roger


    Hast du zu früh auf Absenden gedrückt? ^^
    Naja, halb so wild, wir warten eben weiter ob`s noch News gibt... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Geduld, Geduld, liebe Mitforumisten. Bald lüftet sich das (interessante) Geheimnis . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Es ist nicht nötig, dauernd mit dem Nebelwerfer in die Runde zu ballern :swear:


    Nötig nicht aber es macht unheimlich Spass. :D Zudem handelt es sich um das Spezialgebiet von Roger, verfrühte Fehlinformationen. :D Geduld war noch nie seine Stärke. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mein Gott Roger:




    74 Ae 6/6 alles altes Zeug, aber trotzdem


    schöööööööön!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Spezialgebiet von Roger, verfrühte Fehlinformationen.

    Quatsch.... oder wievielmal hast Du denn noch geschlafen, bis die Katze aus dem Sack war? - Und nichts anderes hatte ich behauptet. ;)
    Und worin Du recht hattest, weisst wohl auch nur Du.... aber streiten mit mir soll Dir keinen Spass machen: Selbstverständlich gebe ich Dir in allem recht - egal was Du behauptest. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Also das finde ich eine ganz tolle Sache! :thumbsup:


    Neben neuen Re 460, Re 4/4 LION und dem ZKB-Zug werden nun also auch wieder neue Wappen-Varianten Loks hergestellt. Finde ich super von HAG. Ich gratuliere dem Urheber dieser Idee :thumbsup: eine "Payerne" Ae 6/6 zu lancieren, parallel zur 460 Air Payerne. Aus Freundschaft und Respekt möchte ich hier nicht mehr verraten...


    Die Sammler werden hier sicher zuschlagen und auch die Kundschaft im noch weiter westlichen Teil von meiner Wohnregion aus gesehen wird sicher gefallen an dem Modell finden. So gewinnt man aus der Westschweiz sicher auch Kunden. Die Sache macht sichtlich Sinn! Ich hoffe nun, dass auch die anderen früher angekündigten und von Modellbänlern bestellten 460er und Ae 6/6 Varianten auch bald ausgeliefert werden.


    HAG wird also Schritt für Schritt sein Sortiment erweitern und das keimt weitere Hoffnungen, dass wieder vielseitiges an Modellen produziert wird. Gratuliere der ganzen HAG-Belegschaft und dem Unterstützungs-Team, ihr leistet gute Arbeit, macht bitte weiter so. :thumbsup: Einfach mal BRAVO!


    PS: Zudem muss ich zugeben, das Wappen von Payerne gefällt mir eher nicht... (aber auch nicht alle Berner-Gemeinde/Städtewappen, welche auf Loks angebracht sind gefallen mir ;) )
    ...duck und weg...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Und die Artikelnummer entspricht der Betriebsnummer 8o Meines Wissens ist das im neuen Artikelnummernsystem eine Premiere. Allerdings geht diese auf Kosten einer Doppelbelegung mit einem früheren Sondermodell... :grumble:


    Gruss
    Mario

  • Und die Artikelnummer entspricht der Betriebsnummer 8o Meines Wissens ist das im neuen Artikelnummernsystem eine Premiere. Allerdings geht diese auf Kosten einer Doppelbelegung mit einem früheren Sondermodell... :grumble


    Das ist absolut richtig - einmal mehr: gut beobachtet Mario! Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um das rote HAG-Reisen-Sondermodell Ae 6/6 Genf. Der kleine Unterschied besteht darin, dass HAG Stansstad keine Leerstelle bei der Nummerierung verwendet (so wie das Mörschwil machte, wofür mir aber das Verständnis fehlte) und somit gibt es eine 11503-xx und eine 11 503-xx ...


    Gut - ist eh nicht tragisch, es handelt sich ja nur um Ae 6/6 ... :wayne::D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Warum sollte New-Hag sich an die Nummerierung ihrer Vorgängerfirma halten? Vor allem, da das alte Artikelnummernsystem alles andere als über jeden Zweifel erhaben war. Allerdings könnte sich das Anlehnen an die Betriebsnummer als Bumerang erweisen, falls von der selben Maschine mal eine weitere Variante hergestellt werden sollte.
    Nebenbei: es ist keinesfalls ungewöhnlich, dass Artikelnummern mehrfach vergeben werden: bei Faller könnte man beispielsweise mit Gebäuden der Nummer 111 ein ganzes Dorf bauen....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.