HAG Ersatzteile für BLS Re 4/4

  • Hallo zusammen


    Für eine HAG BLS Re 4/4 (Bruneli), die leider noch brünierte Radsätze hat benötige ich Radsätze, die unbrüniert sind. (Wie die neue HAG SBB LION Re 420).


    Kann mir jemand die Artikelnummer der Radsätze angeben (unbrüniert). Wo wären diese erhältlich und zu welchem Preis etwa?


    Dann wäre ich noch froh, wenn mir jemand sagen könnte, welcher HAG NEM Schacht zur BLS Re 4/4 passt, auch mit Artikelnummer und Händler wenn möglich.


    Vielen Dank im Voraus für eure Informationen :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Dominik,


    Am besten gehst du auf hag.ch -> Service -> Downloads -> Ersatzteillisten und lädst das PDF «Ersatzteilliste komplett» herunter. Dort findest du auch die Ersatzteile zur BLS Re 4/4, sprich 205028-50 Laufrad ohne Haftreifen und 205080-55 Antriebsrad mit Haftreifen sollten passen.


    Diese kannst du dann beim HAG-Händler deines Vertrauens bestellen.


    Gruss Julian

  • Nachtrag: Ich sehe erst jetzt, dass du die gleiche Frage auch im Old HAG-Forum gestellt hast und dir dort bereits umfassend geantwortet wurde. Somit ist meine Antwort / der Thread wohl hinfällig.


    Gruss Julian

  • Nachtrag: Ich sehe erst jetzt, dass du die gleiche Frage auch im Old HAG-Forum gestellt hast und dir dort bereits umfassend geantwortet wurde. Somit ist meine Antwort / der Thread wohl hinfällig.

    Es ist heute offenbar Mode, eine Frage in mehreren Foren zeitgleich zu stellen. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage...

  • Es ist heute offenbar Mode, eine Frage in mehreren Foren zeitgleich zu stellen. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage...

    Warum nicht, es erhöht doch durchaus die Trefferquote, und einen Schaden oder Nachteil hat auch niemand, ist wie bei der Werbung, je breiter gestreut, desto erfolgversprechender ;)

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise!
    Ich habe es in zwei Foren platziert, da so die Erfolgsquote höher ist (wie beschrieben).
    Ich schätze aber jede Antwort in beiden Foren! ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96