Mithilfe gesucht

  • hoi zäme


    Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen:


    Mein Vater hat vor bald 20 Jahren eine wunderschöne Modelleisenbahnanlage (Märklin) gebaut. Er hat dafür ein ganzes Zimmer zur Verfügung gehabt und hat in monatelanger Arbeit ein Kunstwerk geschaffen. Die Anlage ist auf einer Holz-/Gipskonstruktion aufgebaut und ist somit in der Höhe bzw. fast auf Augenhöhe. Die ganze Anlage ist elektronisch verknüpft und die Züge sind anhand eines Schaltbrettes geschaltet und können so gesteuert werden.


    Aufgrund Änderungen im Haus müssen wir nun die ganze Anlage 1:1 in den Keller zügeln. Das heisst die Anlage irgendwie teilen und auch so wieder zusammensetzen. Nicht ganz einfach! Vorallem, da die Anlage mit vielen Kabeln unter der Gipskonstruktione verkabelt ist, welche zuerst verlötet werden müssen und wieder zusammengesetzt werden müssen.


    Und deshalb bin ich hier im Forum gelandet. Vielleicht gibts unter euch Jemanden, der daran Freude hat und meinem Vater tatkräftig unter die Armen greifen möchte? Ihn dabei unterstützen möchte und einfach Freude daran hat, eine solch tolle Anlage zu erhalten und wieder mitaufzubauen.


    Bitte meldet euch doch.


    Liebe Grüsse
    Corinne

  • Hallo Corinne


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Hilfe kann ich dir leider keine anbieten. Ich weiss allerdings, dass ein solches Unterfangen einiges an Arbeit erfordert und die Trennstellen trotz allem immer sichtbar bleiben. Abhängig davon wie die Anlage konstruiert ist braucht es einigermassen wenig bis fast endlos Zeit um eine solche Trennung und Wiedervereinigung durch zu führen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.