Jakes TT bahn 1:120

  • Hallo mitglieder, hiermit möchte ich gerne den bau meiner TT bahn vorstellen. Mit freundlichen Grüße,


    Jake aus Niederlande

  • Es beginnt alles mit einem Plan. Anfangs war der Plan mit vielen Bogenweichen.
    Da die InnenbogenWeichen später auf den Markt kommen, änderte ich den Plan und haben nun so viele gerade Weichen verwendet.


    In dem geänderten Plan halte ich so ein gleichem anzahl Abstellgleise im Schattenbahnhof.


    den Beginn der Konstruktion des Zuges Tisch:


    Auch die Bahnstrecke ist bereits gesägt:


    Und die ersten Loks sind erschienen, die schöne BR 75 Beckmann und E 103 Tillig:


    Das mittlere Bild konnte nicht geladen werden, sorry. Die Administration


    Ich habe der Plan auch schon in zugsteuerprogramm iTrain unterzeichnet;



    Mit freundlichen Grüßen, Jake[/QUOTE]

  • Wie hast Du denn im zweiten Beitrag versucht Bilder einzusetzen? Da erscheinen nur Klötzchen. Da muss ich als Admin ja schon fast schimpfen :seriously:;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wie auch immer - ich z.B. sehe zwar die kleinen Bilder, aber beim Draufklicken kommt die Link-Seite von Imageshack - wir benutzen kurz die Gelegenheit, auf Forenregel Nummer 4 aufmerksam zu machen. Die da heisst:


    4. Eigene Bilder sind direkt als Dateianhänge im Forum zu speichern und nicht bei externen Hostern, von wo sie dann per Link eingebunden wären. Das Copyright an den Bildern verbleibt beim Einsteller. Bilder von Dritten dürfen nur mit dem Einverständnis des Urheberrechtsinhabers eingestellt werden. Im Zweifelsfall sollten Bilder von Dritten lediglich verlinkt werden.


    So wie es im Beitrag 3 schon erfolgreich praktiziert wurde, sehen wir es gerne.


    Ich habe mir erlaubt, die Bilder in Beitrag 2 als Dateianhänge einzubinden, ich hoffe es stört dich nicht, Jake.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • hallo Modellbahn Freunde


    das ist kein Problem, ich werde die Bilder hochladen.
    schönes Forum!


    Mit freundlichen Grüßen,



    jake

  • Hallo Jake,
    Ja, so macht das Anschauen der Bilder Spass. Ich hoffe, wir dürfen an den Fortschritten teilhaben. :thumbsup:


    @Peter,
    Danke, dass Du administrativ gewirkt und nicht bloss wie ich den Zeigefinger gehoben hast. Ich bin mit meinem ferientechnischen Equipment zZt nicht in der Lage dazu, Beiträge zu korrigieren. :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • alle Loireschlösser schon durch . . . ? ;) :)

    Fast: es fehlt noch ein Vorhängeschloss an einer Velogarage in Quimiac... Aber ansonsten sind wir durch... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hier sind noch ein paar Bilder von der Baufortschritt.
    Danke für die Hinweise! :thumbsup:



    Mit freundlichen Grüßen


    Jake

  • Hier nog ein paar bilder von das entwurf mit Wintrack;
    :embarrassed:



    Ich wünsche allen einen sehr guten Urlaub!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Jake

  • Lieber Jake


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr interessante Bilder und Pläne deiner kleinen feinen Anlage. Klein aber Fein, auch so kann eine Bahn super super sein. :thumbsup: Mir gefällt deine Bahn sehr gut! Ich kannte die Spur TT eher weniger, aber ist doch etwas feines. Freue mich auf weitere Beiträge und Bilder von dir aus dem schönen Holland. :thumbsup:


    Bitte nimm die Bemerkungen der Administratoren als positive Tipps an, verstehe sie bitte nicht als negative Kritik. So sind sie sicher nicht gemeint. Unsere Admins müssen eben zwischendurch auch mal mit dem Taktstock schwingen ;):D .


    @ Päpu & Rodscher:
    Bitte heisst doch unser neues Mitglied auch von höchster Stelle noch willkommen. Trotzdem Dank auch von mir für das erwähnen der Forumsregeln, ich habe sie nämlich schon wieder vergessen und seit dem Anmelden nicht mehr gelesen... :whistling:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Ja, weisst Du, Olli, so ganz richtig fügt Jake seine Bilder immer noch nicht ein (wie übrigens auch viele andere Forumisten). Er hängt sie im Beitrag nur an. So erscheinen sie in einem Rahmen am Schluss des Beitrags mit dem Vermerk: 'xy hat folgende Bilder angehängt'. Es ist der Arbeit der Administration zu verdanken, wenn die Bilder dann rahmenlos und richtig in den Beiträgen erscheinen. Nur wenn man die Bilder auch in den Betrag einfügt, kann man deren Position innerhalb des Postes bestimmen. Sonst erscheinen sie einfach en Bloc im genannten Rahmen am Schluss.


    Aber natürlich hast Du damit Recht: Jake, willkommen im MoBa-Forum. Schön, dass hier ein Neumitglied gleich aktiv seine Modellbahn vorstellt. Und Bilder werden immer gerne gesehen. Wir freuen uns, den Baufortschritt hier begleiten zu können. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ah, dann hast du ... ? Weil plötzlich die "hat Bilder angehängt"-Rahmen verschwunden sind ;)


    Ich mache ungern den Grüssaugust, Olli, bin aber natürlich auch froh über jeden Forumisten, der frei von der Leber weg seine Anlage in Bild- und Planform vorstellt. Somit also herzlich willkommen.


    Ausserdem ist gerade TT eine leicht exotische Nenngrösse, ich glaube nicht, schon jemals Modelle geschweige denn Anlagen irgendwo gesehen zu haben. Käme man (ausser per Internet) in Fachgeschäften hierzulande überhaupt zu Loks, Wagen, Hausmodellen, Modellpersonen und anderen Sachen? Ich werde den weiteren Aufbau gerne verfolgen.


    @Olli: Wie kommst du denn auf "Päpu"? *grauslig* ;(

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • so ganz richtig fügt Jake seine Bilder immer noch nicht ein (wie übrigens auch viele andere Forumisten).


    Da hast du sicherlich recht, ich hatte damit am Anfang auch meine lieben Probleme... :whistling:

    Es ist der Arbeit der Administration zu verdanken, wenn die Bilder dann rahmenlos und richtig in den Beiträgen erscheinen.


    Natürlich, das wissen wir doch und sind euch dreien wirklich sehr dankbar für alle eure tolle Arbeit und Ordnung die ihr hier macht :thumbsup: .


    Jake, willkommen im MoBa-Forum. Schön, dass hier ein Neumitglied gleich aktiv seine Modellbahn vorstellt.


    Dafür gibst 3 x ja. Ach nee ist ja in einer TV-Sendung, hier gehts so: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ausserdem ist gerade TT eine leicht exotische Nenngrösse,


    In den inzwischen nicht mehr gar so "neuen Bundesländern" in D ist die Nenngröße TT recht weit verbreitet. Das hat sicher mit dem zur Verfügung stehenden Raum zu tun - aber durchaus auch mit den (auch dort immer noch vorhandenen) Anbietern . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Wie kommst du denn auf "Päpu"?


    Oha, bitte um Entschuldigung, ich wollte nicht, dass du es als "grausli" ansiehst. Aber wenn sich doch jemand Papa(Tango) nennt, so sagen wir im Kanton Bern eben "Päpu". Ein "Päpu" ist doch die gute Seele einer Familie und das bist du doch hier und braucht es ;):) . Aber ich nenne dich schon noch PapaTango, keine Angst! :D


    P.S.: Kommt Papa und Tango nicht aus der Fliegersprache zur Bezeichnung/Benennung der Buchstaben P und T? F ist Foxtrott? Oh sorry, bin nun etwas von der Anlage in Spur TT abgeschweift... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Natürlich Oli, 'Papa Tango' sind schlicht Peters Initialen. Daher kam er ja auch auf diesen Benutzernamen - und nicht etwa, weil er ein besonders gut tanzender Vater wäre....
    8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.