Hag Werbelok Re 460 "Raiffeisen"

  • Ich habe von einem Kollegen, der bei der Raiffeisen arbeitet, noch folgendes Angebot erhalten. Selber habe ich kein Interesse, aber wenn die jemand von euch möchte, kann ich die bei ihm bestellen und die Lok dann zum ausgeschriebenen Preis weiterleiten. Bitte in diesem Fall PN an mich senden.


    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,


    in einer einmaligen, limitierten Serie können wir Ihnen das Modell einer SBB Lokomotive im Masstab 1:87 für die Modelleisenbahn anbieten. Das Modell wird vom Schweizer Hersteller HAG Modellbahnen GmbH in Stansstad hergestellt. Die Lokomotive hat die Betriebs-Nummer: 460 044-2 und trägt den Namen: "Zugerland" anstelle von Cuno Senn. Die Lokomotive ist für das 3-Leiter System (Märklin) und 2-Leiter System (Fleischmann/Roco) lieferbar. Der Verkaufspreis beträgt Fr. 700.00, Ausführung mit Sound Fr. 750.00. Der Name der Lokomotive "Zugerland" kann auch frei gewählt werden: Beispiel: Namen eines Mitarbeiters oder den Standort der Raiffeisenbank. Die Kosten für zusätzliche Drucke und Druckunterlagen betragen Fr. 240.00.



    Der Bestellschluss ist der 15. September 2014, die Lokomotive wird vor Weihnachten 2014 ausgeliefert.


    Dürfen wir Sie bitten, diese Mail an modellbahninteressierte Mitarbeiter weiter zu leiten. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne ab dem 12. August 2014 (Betriebsferien) zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse


    Kolibri Spielwaren AG, Zug


    Jörg Nussbaumer


  • lässt es sich nicht machen, dass man durch wenige Tastenanschläge die m.E. zum Teil übergroßen Leerzeilen entfernt? Der Lesbarkeit scheint mir das zuträglich zu sein . . . ;)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • lässt es sich nicht machen, dass man durch wenige Tastenanschläge die m.E. die zum Teil übergroßen Leerzeilen entfernt?


    Doch, das ist machbar. ;) Zufrieden?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Heute Abend ist von Jörg Nussbaumer von Kolibri Spielwaren AG diese Info verschickt worden:


    "Die HAG Lokomotive „RAIFFEISEN“ wird im September 2015 ausgeliefert.


    Es ist vorgesehen die Lokomotive mit „Faiveley“ Pantographen auszurüsten, sollte jedoch diese Pantographen bis zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar sein, werden die Pantographen WBL-85 montiert.


    Die Lokomotiven sind nummeriert mit einer Gravur am Boden der Lokomotive.


    Freundliche Grüsse


    Kolibri Spielwaren AG
    Jörg Nussbaumer"

    Gruss


    Roland

  • Von Kolibri ist heute diese Meldung eingegangen:


    Der Liefertermin für die Lokomotive „RAIFFEISEN“ war für Ende September 2015 vorgesehen. Nach Rückfrage bei der Firma Hag, verschiebt sich der Liefertermin auf Grund von Personalmutationen um ca. 30 Tage.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüsse


    Kolibri Spielwaren AG
    Jörg Nussbaumer

    Gruss


    Roland

  • Das Sondermodell Re 460 Raiffeisen von Kolibri Spielwaren ist seit heute in der Auslieferung. Natürlich konnte ich nicht auf die Info von Herrn Nussbaumer warten (erfolgt heute Abend per eMail), ich musste gleich losstürmen .... :D


    Und: es hat sich gelohnt! Nach meiner "Inspektion" (was immer das auch heissen mag ...) kann ich festhalten, dass dieses Modell eines der am perfektesten verarbeiteten Modelle von HAG ist, welches ich bisher in Händen hielt. Saubere Trennkanten, extrem feiner Druck, wirklich homogener Farbauftrag - da hat HAG weitere Fortschritte gemacht und die Messlatte für alle folgenden Modelle sehr hoch angesiedelt. :thumbsup:



    Hergestellt wurden 25 Exemplare, die Lokschachteln sind von 1 bis 25 nummeriert (ein Zertifikat wird nachgereicht), wovon aber nur 1 DC Ausführung. Die Lok trägt die Artikelnummer S-28203 und als Loknamen Zugerberg.



    Besonders verdankenswert ist natürlich, dass Herrn Nussbaumer mir die Nummer 6/25 verschafft hat .... ;);)


    EDIT: Eintrag in HAG Produkte Datenbank

    Gruss


    Roland

  • ....Saubere Trennkanten, extrem feiner Druck, wirklich homogener Farbauftrag... :thumbsup:


    Hier kann ich nur beipflichten :thumbsup: Auch mein Exemplar (Nr.15) beinhaltet die beschriebenen Eigenschaften 8).


    Gruss Christian

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Hallo,


    Ich hatte diese auch gerne gekauft,aber der Firma Kolibri antworte nicht mein mails :thumbdown: X(


    Mindens 3 mails,unt kein Antwort


    Mit freundlichen Grusen


    Sandro