ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Sehr schön Martin, im direkten Vergleich der beiden ist nun auch dokumentiert, dass die Körperfülle der beiden Herren doch sehr unterschiedlich ist -zu Röbi's Gunsten, versteht sich ;)

  • Du bist der Grösste, Martin! Ich finde, ich bin gut gelungen. Hast du mich selber gemacht, oder hast du einen Künstler angestellt?

    Röbi, ich habe dich gekauft und umgemalt. Die Bierflasche hattest du auch schon in der Hand. ;P

    Gruess Martin

  • Beide Herren auf dem gleichen Bild. Somit fällt Röbi aus dem Kreis der Verdächtigen.
    Speck hatte soeben einen Unfall mit dem Segway, da kam Röbi vorbei und erklärte ihm nochmals, wies geht.

    Und dazu das köstliche Bild mit der täuschend echten Röbi-Figur.... Ich seich in Ofe!!! :thumbsup:


    Allerdings:



    Speck, Johann


    Vergleicht man Hans Specks offizielle Polizeiakte, kommen mir doch wieder Bedenken, dass Röbi und er zwei verschiedene Personen sein sollen. :S


    :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der am Samstag an der Messe "Plattform der Kleinserie" in Baume von der Firma Lok-Gallery erworbene Rollenprüfstand scheint sich zu bewähren. Er funktioniert gut und wir können endlich die Loks auch auf dem Schreibtisch beliebig schnell laufen lassen und sie dabei immer noch in aller Ruhe aus der Nähe betrachten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist die neue Lok, die ich mir auf den Geburtstag geschenkt habe. Es ist die rote BR 185 "Ruth" von Crossrail (185 595-6).



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und der ChRB-Triebwagen wartet immer noch auf seine Jungfernfahrt.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die TRAXXen haben mich anfänglich nicht so angesprochen


    Lieber Röbi
    bisher habe ich keine Traxx gekauft. Ich hoffe immer noch, Hag werde demnächst (was das auch heissen kann) sowas herstellen. Ist dein Modell von Piko oder Roco?
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Sehr schön Röbi.


    Es scheint, dass das Gehäuse doch noch auf die Lok gepasst hat.


    Viel Spass mit den TRAXXen,


    Martin

    Gruess Martin

  • Mich würde es schon überraschen wenn HAG irgend etwas herstellt. Nicht einmal die fertigen Modelle werden ausgeliefert, z.B. Re 460 Panda.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der ESU Lokprogrammer läuft auch nur unter Windows, von Apple will der gar nichts wissen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.