ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Es scheint, dass das Gehäuse doch noch auf die Lok gepasst hat.


    Das Gehäuse hat sich durch das viele Öffnen etwas verformt. Auch wenn innen nichts mehr im Weg ist, schnappt es nicht mehr richtig ein. Das stört aber nur, wenn man die Lok in der Hand hält und von unten betrachtet. Dann sieht man einen kleinen Spalt von einem knappen Millimeter.

  • Der ESU Lokprogrammer läuft auch nur unter Windows, von Apple will der gar nichts wissen.

    Das habe ich beim letzten Besuch gemerkt: er will auch nichts von Röbi wissen.
    Röbi, hast Du beim nächsten Versuch Window auch eingeladen? Vielleicht bringt er dann den Be 2/2 zum Laufen. :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der ESU Lokprogrammer läuft auch nur unter Windows, von Apple will der gar nichts wissen.


    Eine anständige Software ist halt nicht für Toyware geschrieben .... :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • ... darf natürlich auch in diesem Thread nicht fehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht sich gut dieser Triebwagen. :thumbsup: War er jetzt mit diesem D&H Decoder unterwegs?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sehr schön, dass es nun geklappt hat. Da musste sogar der Oberbaumeister seine Fahrt unterbrechen und das Spektakel beobachten.
    Schönes Video eines schönen Triebwagens.


    Martin

    Gruess Martin

  • Hier bei der ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) entstand wieder mal ein Video aus einer mitfahrenden Kamera. Diesmal war sie platziert auf dem letzten Wagen der RoLa (Rollende Landstrasse). Der zweit- und drittletzte Wagen der LoLa waren unbesetzt. Während der Aufnahme verkehrten acht Züge auf der Anlage. Da noch keine Zugsicherung realisiert ist, brauchte es gleich zwei Zugverkehrsleiter um alle Züge unter Kontrolle zu haben. Für die acht Züge wurden 13 Loks (ICN als eine Lok gezählt) eingesetzt. Die Stromaufnahme der Loks betrug ca. 3.4 A. Bei der Kamera handelte es sich um eine Rollei Bullet HD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Röbi, etwas technisches, ich habe gesehen dass du nur eine Re 6/6 am Rolazug hast, so wie ich gesehen habe, darf die Re 6/6 gar nicht den Zug alleine ziehen, denn das Zuggewicht liegt über 800 Tonnen bei 2,6% (am Gotthard), rechne mal selbst 1 LKW 40 T, 1 Rolawagen ca. 20T (geschätzt, habe keine Angaben im Netz gefunden!), dazu noch der Begleitwagen und im Winter der Schneespurräumerwagen.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • ich habe gesehen dass du nur eine Re 6/6 am Rolazug hast


    Fredy, eine Re 6/6? Ich habe das Video angeschaut, um eine günstige Stelle zu finden, wo man die Zugmaschinen sieht.



    Reichlich unscharf, aber ich sehe zwei, nicht nur eine. Allerdings sieht man in der oberen Kehre eine der beiden von vorne und nach Anordnung der Stirnlichter vermute ich als Loktyp eine TRAXX.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Da noch keine Zugsicherung realisiert ist, brauchte es gleich zwei Zugverkehrsleiter um alle Züge unter Kontrolle zu haben.


    Am Samstag hast du ja gelernt, wie das funktionieren sollte mit weniger Personal. Solange das nicht funktioniert werden wir dich im Kindergarten einsperren...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?

  • Reichlich unscharf, aber ich sehe zwei, nicht nur eine. Allerdings sieht man in der oberen Kehre eine der beiden von vorne und nach Anordnung der Stirnlichter vermute ich als Loktyp eine TRAXX.


    Richtig, Peter, es sind zwei BLS BR 185, eine grüne und eine blaue.


    @Fredy: Jetzt bist du doch schon solange dabei und kannst noch nicht einmal eine Re 6/6 von zwei TRAXXen unterscheiden! :rofl:

  • Hoi Röbi


    Einmal mehr ein schönes Video. Besonders gefällt mit der Personenzug mit den BLS 465ern.
    Es scheint, du hättest für die Crossrail nichts zum anhängen.... :dead:


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Röbi,


    tut mir leid, ich meine nicht das Filmchen vom Post 290, da hast du Recht, das sind verm. BLS Re 485.


    Du hast den esten Film gezeigt (finde in aber nicht mehr) wo du die ROLA gezeigt hast mit dem LKW auf dem letzten Wagen vor 3 leeren ROLAS - und da war eine Re 6/6 dran! Was ich gesehen habe, habe ich gesehen und blind bin ich auch nicht. :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • und da war eine Re 6/6 dran! Was ich gesehen habe, habe ich gesehen und blind bin ich auch nicht.


    Lieber Fredy, Ginseng gefällig? Soll gut sein für's Gedächtnis :rolleyes:


    Ich habe kurz alle Beiträge, die Röbi zur RoLa eingestellt hat, herausgesucht. Und was du gesehen hast, war mitnichten eine Re 6/6.
    Als Erstes war es eine Solo-Re 465, später dann eine Doppeltraktion 465er. Re 6/6 ? Nie gesehen ...


    http://www.moba-forum.ch/index…read&postID=3716#post3716


    http://www.moba-forum.ch/index…read&postID=4246#post4246


    http://www.moba-forum.ch/index…read&postID=6255#post6255


    http://www.moba-forum.ch/index…read&postID=6255#post6415



    Ginseng ? :spiteful:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper