ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Haben wir oder Roco den Krempel gebaut???? ;):D?(

    Gruss Günther

  • Röbi, wie sagt man so schön, geteiltes leid ist halbes leid ;)


    Sobald man Andy neben oder an der Anlage hat, ist irgendwo was los :D Aber er "isch glich e liebe siech" :) Ich nehme es daher mit Humor und stufe die Unfälle jeweils als Übung ein ;)


    Die Plastig Re 465 habe ich erst Kürzlich "entsorgt", da muss ich mir keine sorge mehr um Krümel machen. Röbi hat ja den Saugezug, da ist die Lok schnell weg :phat:


    Grüessli


    Mike



    PS: Roger: :cookie: (nicht das ich noch eins auf den Deckel bekomme :D )

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • PS: Roger: (nicht das ich noch eins auf den Deckel bekomme )


    Nein Mike....mampf, mampf.... Du nicht. Bist ein braver Junge....mampf, kau..... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der Sachschaden ist beträchtlich und noch viel schlimmer ist, dass beide Spuren der Hauptlinie zwischen Zweitacker und Bellincarno vollständig unterbrochen sind.

    Was zum Geier hat eigentlich ein historischer Güterzug einer EVU, deren Personal zur Hauptsache aus Amateuren besteht, zur Hauptverkehrszeit auf dieser Strecke zu suchen, hä? :D :D :D


    Gruss
    Mario

  • Du nicht. Bist ein braver Junge


    Du meinst wohl eher . . . - Hilfe- der Admin will mich hauen!!! - aufgehetzt von Röbi, den ich immer für einen friedlichen Bürger gehalten habe . . . ;) Dem schicke ich demnächst mal wieder Oberaufseher Speck auf die Anlage. Da bleibt dann kein Stein mehr auf dem anderen . . . ;):dash:

    Gruss Günther

  • Was zum Geier hat eigentlich ein historischer Güterzug einer EVU, deren Personal zur Hauptsache aus Amateuren besteht, zur Hauptverkehrszeit auf dieser Strecke zu suchen, hä?


    Wenn jemanden definitiv keine Schuld trifft, ist es der Amateur im Führerstand des Krokis. Der hatte nun wirklich einfach nur grün. Der Lokführer der Re 460 hatte ein ungültiges Signal vor sich. Also trifft auch ihn keine Schuld. Der Fahrdienstleiter wurde abgelenkt und hat auch nicht aufgepasst, aber was er geschaltet hat, dürfte eigentlich gar nicht möglich sein. Ihn trifft ein wenig Schuld. Der Hauptschuldige ist der sicher Programmierer des Stellwerkes, der mit seiner Arbeit etwa 2 Jahre im Rückstand ist und lieber in Interessenforen Quatsch schreibt, als endlich seriös und zeilstrebig sein Werk zu beenden. Hans Speck, der die Untersuchung leitet, wurde wieder mal beschenkt. Also kommt der Programmierer wohl ungeschoren davon.

  • Der Hauptschuldige ist der sicher Programmierer des Stellwerkes, der mit seiner Arbeit etwa 2 Jahre im Rückstand ist und lieber in Interessenforen Quatsch schreibt, als endlich seriös und zeilstrebig sein Werk zu beenden.


    Das Programm führt aus was der Programmierer programmiert hat statt das was er wollte. :phat:


    Apropos Quatsch, innerhalb von 6 Tagen haben wir uns im Forum auf einen Durchschnitt von mehr als 50 Beiträgen pro Tag hochgequatscht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Aufgrund dieser neuen Bilder kann ein Fehler durch Ablenken des zuständigen ZVL/Fahrdienstleiters ausgeschlossen werden.


    Da der Ausland Schnellzug den Spurwechsel in ablenkender Stellung befuhr, hätte das Hauptsignal für den Hysterischen Güterzug
    nicht durch die automatische Zuglenkung auf Fahrbegriff 1(Freie Fahrt, Vmax nach Streckentabelle) gehen dürfen.
    Ebenso kann eine Verschuldung des Personals des Hysterischen Güterzuges ausgeschlossen werden, das das Triebfahrzeug
    mit der erforderlichen Zugsicherung ausgerüstet war. Und der Lokführer bei erkennen der Gefahr vorbildlich eine Schnellbremsung
    auslöste. Die Ursache ist bei der Stellwerksanlage zu suchen.


    Jedenfalls bin ich froh, das dass Strafverfahren gegen mich zurückgezogen wurde.

  • Aber die Ersatzzüge laufen auf der Alpenbahn, alle Reisenden sollten sicher ans Ziel kommen. Es wird wirklich alles vorhandene Rollmaterial eingesetzt.


    Super, Martin. Sollte die Alpenbahn mal für einen "kleinen" Umbau den Betrieb kurz stillegen müssen, würden wir selbstvertändlich gerne eure Passagiere übernehmen und betreuen.

  • . . . würden wir selbstvertändlich gerne eure Passagiere übernehmen und betreuen.


    und die dann womöglich auch noch an die Wand fahren??? :pillepalle: Vor Abschluss der Untersuchung sollte an einer bekannten Bahn der Stecker aus der Stromdose gezogen werden. Lebensgefahr!!!! ;):D

    Gruss Günther

  • Lieber Röbi, das Video ist auf meinem Monitor wieder gestochen scharf :thumbup: Wie aus dem Video hervorgeht, hast Du jetzt wieder die Rollei verwendet. Tolle Aufnahmen, immer wieder schön anzuschauen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Terry ()

  • Hast Du mit der länglichen Kamera gefilmt, oder diesmal die andere verwendet, mit der Du kürzlich seitlichen Aufnahmen aus der Perspektive von Fahrgästen gemacht hast?


    Lieber Michael


    Das war die längliche, zigarrenförmige Kamera, wie du auch eine hast. Die andere (GoPro Hero) ist leider zu breit für Führerstands-Aufnahmen auf H0. Die ginge höchstens für Spur-0 Aufnahmen nach vorne.

  • Wird ja von Dir ja auch im Video erwähnt, ich hab's flugs editiert, aber Du warst schneller ;)

  • Zitat von »Rangier90«




    Hysterischen Güterzuges
    Wird der Güterzug psychologisch betreut? :phat:

    Ja Erwin einer solchen ehrwürdigen alten Lokomotive kann ein solches Ereignis gehörig in die Knochen fahren.
    Das Care-Team hatte da eine ganze menge Arbeit.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Röbi, hast Du die Strasse nach der Methode 'Knusper,knusper-Häuschen' mit den Zähnen herausgefressen? :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, Ihr habt ja neben der Meringue auch noch Schweizer Käse verbaut, das ist wirklich eine geschmacklich interessante Kombination :grin: