ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • :D Eine wahre Augenweide, Röbi. Das ist wohl die Ausbeute Deines kürzlichen Ausfluges nach Gelterkinden :thumbup:

  • Sieht sehr schön aus :love: Jetzt wollt ihr es aber endgültig wissen! Ich bin überhaupt nicht neidisch! :miffy:



    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • So eine Signalbrücke wertet eine Szene unglaublich auf. So gesehen, muss man über den Anschaffungspreis hinwegsehen. :thumbsup:



    Sie machte auch bei meiner Schwiegermuttertalbahn eine gute Falle...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Signale sehen echt gut aus. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • So eine Signalbrücke wertet eine Szene unglaublich auf. So gesehen, muss man über den Anschaffungspreis hinwegsehen


    Die Signale sehen echt gut aus.


    Die sieht wirklich unheimlich gut aus.


    Das ist ja unwahrscheinlich: An einem gewöhnlichen Werktag - nein sorry, es ist Roger's Geburtstag - um 00:30 einen Beitrag eingestellt und innerhalb von weniger als zwei Minuten drei Antworten. Ihr seid wahre Kollegen!

  • um 00:30 einen Beitrag eingestellt und innerhalb von weniger als zwei Minuten drei Antworten. Ihr seid wahre Kollegen!


    Kann man daraus schliessen, dass diejenigen, die nicht geantwortet haben keine Kollegen sind? Is Wurscht, ich werde trotzdem mal vorbeikommen müssen um mir das anzusehen. Und nehme bei der Gelegenheit mein Oszi mit...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?

  • Kann man daraus schliessen, dass diejenigen, die nicht geantwortet haben keine Kollegen sind?


    Teddy, nein das kann man nicht daraus schliessen. Aber sorry, das kann so verstanden werden. Ich hatte einfach Freude über das schnelle Echo und habe dann etwas ungeschickt geantwortet.


    Das freut mich sehr, wenn du vorbeikommst (nicht nur wegen dem Oszi :) ).

  • Teddy, nein das kann man nicht daraus schliessen.


    :thumbsup: Dann habe ich nochmals Glück gehabt! :thumbsup:


    Wird aber nächstes Jahr, bis ich mal Zeit finde um vorbei zu kommen. :thumbdown:


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Teddy on Tour

  • Sorry wegen dem Doppel-Post. Aber es wird sicher einleuchten, dass unser neuer MUTZ in diesem Thread nicht fehlen darf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast den MUTZ schon? Das ging ja extrem schnell. Dabei habt ihr doch den Kauf erst vor fünf Minuten beschlossen


    Du musst das richtig schreiben: "Dabei habe ich euren Kaufbeschluss doch erst vor fünf Minuten gelesen".



    Er sieht aber recht gut aus auf eurer Anlage. Und Innenbeleuchtung hat er auch schon, sagenhaft


    Danke. Ich finde auch, er passt gut auf die Anlage. Die Innenbeleuchtung ist inklusive. Ich glaube, wenn man den ohne Innenbeleuchtung haben wollte, müsste man Aufpreis zahlen.
    Ja bei den neuen Liliput-Zügen bekommt man viel für's Geld, wenn man von der Robustheit absieht. Wenn's auf den Schienen steht und crash-frei fährt, geht's ja noch, aber ja nicht anfassen sonst ist's kaputt.

  • Röbi, es ist ja ganz gut geworden, das Video mit deinem schMUTZli. Es hat auf alle Fälle richtig Spass gemacht, mit den ChRB Zügen zu fahren, auch wenn es nicht ganz einfach ist, immer die Übersicht zu behalten.


    E schöne Tag
    Martin

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • Es hat auf alle Fälle richtig Spass gemacht, mit den ChRB Zügen zu fahren, auch wenn es nicht ganz einfach ist, immer die Übersicht zu behalten.


    Zur Erklärung: Martin war für das Video im Hintergrund als Zugverkehrsleiter/Lokführer tätig. Er war zwar immer im Bild, wollte aber nicht ins Bild.
    Danke, Martin!

  • Jetzt, am Ende des Jahres 2013 haben wir bei der ChRB 20 betriebsbereite Züge. Dieses Video zeigt jeden davon zweimal auf der Strecke bergwärts fahren.


    Schade ist, dass Roger's Be 2/2 Triebwagen nicht dabei ist, aber der ist im Moment gerade im Werk (vermutlich für die Ausführung von Garantiearbeiten).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.