ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Unser hinkendes, schüttelndes und stotterndes Krokodil Ce 6/8" 14253 hat ein neues Fahrgestell bekommen. Ein netter MoBa-Kollege vom Jurasüdfuss hat uns freundlicherweise dazu verholfen. Alles ausser dem Gehäuse ist neu. Wegen der engen Platzverhältnisse haben wir einen Decoder von Doehler & Haass eingebaut. Jetzt hat unser Bierzug wieder ein prächtiges Zug-Reptil.


    [vimeo]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/vimeo]

  • Super! Ich freue mich, deinen Bierzug wieder in der traditionellen Formation zu sehen. Das war ja eine klassische win win Situation. Mein Rocodil ist auch wieder einsatzbereit, das zerbröselte Gehäuse wurde durch ein neues ersetzt. :P


    Martin

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • Röbi,


    irgend etwas ist nicht in Ordnung, entweder sind es die Schienenstösse die man da so gut hört, oder eine Kuppelstange schlägt da irgendwo an, ich vermute das Zweite!


    Schau das mal genau an, am besten auf einem Rollenprüfstand, ansonsten wird es immer schlimmer, bis zum Tod der Lok!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • das ist der Sounddecoder, den wir wegen Platzmangels im ersten Bierwagen untergebracht haben

    Ach, den Smiley habe ich ja noch vergessen. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig18.gif]



    Fredy, man hört hier nicht die Schienestösse, sondern die Lok selber.
    Wäre es eine Re 460, wäre tatsächlich etwas nicht in Ordnung. Aber das ist ein Krokodil mit Kuppelstangen und die muss man hören, wie beim Vorbild. Es ist alles im grünen Bereich.

  • Wäre es eine Re 460, wäre tatsächlich etwas nicht in Ordnung. Aber das ist ein Krokodil mit Kuppelstangen und die muss man hören, wie beim Vorbild. Es ist alles im grünen Bereich



    Ja Röbi,


    das sind die Kuppelstangen, aber man hört nur eine einfaches klacken, es sind aber 4 Kuppelstangen, ich weis schon was du meinst, aber im Original ist das Geräusch wie ein wummern, ich mach mit dir eine Wette,¨(ein grosses Bier) dass eine Kuppelstange anschlägt ich vermute auch wo; nämlich das Gegengewicht. Schau mal nach, ansonsten wird es teuer bei mir war es nämlich so! :beer: Ich meine die Lok und nicht ich! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Jetzt hat unser Bierzug wieder ein prächtiges Zug-Reptil...

    ...kann für Nachschub sorgen, und einem exzessiven Biergenuss steht nun nichts mehr im Wege :thumbsup:

  • Zur Abwechslung mal ein ChRB Video von Martin (Bueti). Er war heute bei der ChRB auf Besuch und hat zwei wirklich gute (und für mich ganz neue) Kamera-Standorte verwendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Abwechslung mal ein ChRB Video von Martin (Bueti). Er war heute bei der ChRB auf Besuch und hat zwei wirklich gute (und für mich ganz neue) Kamera-Standorte verwendet.

    Wenn der Typ doch nur sein Handy ruhig halten könnte.... :fie:



    Mir hats wieder Spass gemacht gestern, ich freu mich schon aus nächste mal.


    :beer: Martin

    Gruess Martin

  • [vimeo]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/vimeo]

  • Buetisholz, Martinswald und Martinskurve..... das erinnert mich doch an Jemand? :seriously: ......ich komm aber im Moment nicht drauf... 8|


    :D:D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, du bist ein Wahnsinniger!


    Das glaube ich ja gar nicht, da wird die schönste Kurve der ChRB nach mir benannt? Jetzt bin ich gerade wieder mal en paar cm gewachsen! ^^ Besonders gefällt mir der Name Bütisholz. Und in Bütisholz ist es zur Zeit doch einiges gemütlicher und grüner als im noch kahlen Sturzitobel.


    Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt.


    Gruess Martin, ich werde bald wiederkommen wird und Fotos schiessen in der schönen Martinskurve!

    Gruess Martin

  • Lieber Röbi, lieber Martin
    Ihr beide seid einfach Spitze! Mir käme es nie in den Sinn, solche Ausdrücke wie Sturzitobel oder Buetisholz zu generieren. Wahrscheinlich bin ich noch viel zu beeindruckt von Betonrezepturen und ähnlichem. Aber ich nehme mir ein Beispiel, auch bei meiner Anlage kommt der Moment, wo man sagen müsste, wo man ist oder was man sieht.
    Herzliche Grüsse und schöne Adventszeit
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Röbi, habe mir eine Fernbediehnung (remote control) für die Rollei gekauft (schon eine Weile her) kann aber sein es ist ein Nachprodukt (after market buy) und meine sagt HD 1080p
    Ole

  • Das sieht ja exakt so aus, wie die Blechkolonnen, neben denen wir letzten August zu Tal bzw. zu den Fotopunkten gewandert sind.


    Mit Fug und Recht könnte man sagen: Verkehrte Welt ! :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Das sieht wirklich noch speziell aus, Schattenbahnhöfe und Strecke. Ihr habt ein effizientes Blocksicherungssystem. ^^


    Werden die Züge beim jährlichen Putz eigentlich auch abgestaubt oder haben die einen eigenen Reinigungsintervall?



    Martin

    Gruess Martin