Hinweis (Alpenbahnparadies - Spur 0 Anlage)

  • Danke für den Link. Da kommen Erinnerungen hoch. Als Kind war ich jedes Jahr 3 bis 4 X mit den Grosseltern bei der alten Anlage neben dem Zoo-Eingang.


    Bruno

  • Die kenne ich auch noch, nach dem Besuchs des Zoos war die obligatorisch: die Alpenrose!


    Herrlich, dass die wieder aufgebaut wird, aber wo steht denn diese Anlage??

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • aber wo steht denn diese Anlage??

    Hier eine Anmerkung aus der Veröffentlichung:


    Die Anlage ist privat und kann leider nicht vor der Eröffnung besucht werden.
    Deswegen bestehen auch noch keine Kontakthinweise.

    Gruss Günther

  • Die 'Morgensonne' (oder war's jetzt doch 'Alpenrose'? ;) ) war für mich als Zürcher Bub natürlich ein Mythos... von mir aus hätten sie lieber den Zoo abbrechen können, als die Modelleisenbahn. Auch wenn die Anlage mit dem Eintritt ins Weisen-Alter bestimmt von ihrer kindlichen Faszination eingebüsst hätte.... So bleibt wenigestens die Erinnerung intakt. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die 'Morgensonne' (oder war's jetzt doch 'Alpenrose'? )

    Roger, natürlich hast du recht, sie hiess Morgensonne und nicht Alpenrose, obwohl dies auch ein schöner Name wäre. :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy