Börse in Dietikon, 4. Oktober 2014

  • Es ist Herbst und die Börsensaison kommt in die Gänge. Dietikon ist ein willkommener Anlass sich persönlich zu treffen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Da muss ich leider passen, ich schiebe Pikettdienst ;(

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Meine Frau hat erst den Flugtag in Hausen gebucht an diesem Datum, dann hat sie umgeschwenkt auf Ferien. Ich glaube, Dietikon liegt nicht drin bei mir. Dabei wärs in Velo-Distanz.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    S-88-Rückmeldung

  • Lieber Erwin
    ich werde kommen, zwischen 9 und 10 Uhr am Samstag.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Dietikon? - Na klar komme ich... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Diese Börse lasse ich mir sehr selten entgehen .... ;)

    Gruss


    Roland

  • Aber natürlich: Wie geht es Dir denn überhaupt? Ist der Eingriff schon vorüber? Am TdoB habe ich Dich nicht gesehen (war am Sonntagnachmittag mit meinem Enkel da ...)

    Gruss


    Roland

  • Ich hatte noch Fieber am Freitag und wollte mein Glück nicht herausfordern. Der Eingriff wurde an diesem Montag vorgenommen.
    Jetzt bin ich noch bis ca. Sonntag im Spital.
    Es geht mir soweit so gut. Ich denke ich komme wieder auf die Beine.

  • Lieber Christoph


    Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Erholung von der OP. Überstürze nichts, die Erholung braucht seine Zeit. Wir freuen uns heute schon auf die nächsten tollen Bahnbilder von Dir.
    Gute Besserung und eine baldige Genesung wünscht Dir
    Max

  • Lieber Christoph
    Nur das Beste und vor allem gute Genesung wünsche ich dir! Wenn es klappt, sehen wir uns vielleicht an der Börse in Dietikon. Und wenn nicht, dann beim nächsten Anlass.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Christoph,


    ich weiss wie du dich fühlst, aber bitte übertreibe es nicht in den nächsten Tagen, ich kenne dies, ich war insgesamt 3 Monate im Spital.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Zurück von der Börse in Dietikon, die Wäsche aufgehängt, konnte ich mein gekauftes Material begutachten. An den zwei Wiler Kieswagen werde ich mich bei Gelegenheit ans altern wagen, da ich die vorhandene Ladung eh teilweise entfernen muss. Diese Ladung sieht eher wie Dosen für Roger's Ritter Konservenfabrik aus!
    Das Viererset mit Weiacher Kieswagen war mit 70.- preislich ok.


    Die Gespräche kamen nicht zu kurz in der Cafeteria, es wurde heftig über die Preisentwicklung der diversen Sondermodellen diskutiert.


    Für mich war es schön, euch wieder einmal zu treffen.

  • Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :thumbsup:
    Es war wie immer: Was ich suchte fand ich nicht, und was ich fand, suchte ich nicht.


    Aber wie gewöhnlich waren die Gespräche am runden Tisch das Beste an der Börse. Das liegt nicht am Sortiment an sich, sondern an der Sättigung meiner Sammlung - oder meiner ungesättigten Brieftasche... je nach Betrachtungsweise.


    Das beste Geschäft dürfte eh die Stadt Dietikon gemacht haben, durch den Umstand, dass die Politesse die Börsenbesucher fleissig büsste, welche die die Parkgebühr nicht bezahlt hatten - und an jenen, die sie bezahlten, verdiente die Stadt natürlich ebenfalls kräftig mit. Aber nächstes Jahr ist mein Mofa sicher schon fertig und damit parke ich gratis. Als kleines Dankeschön an die Gastfreundschaft von Dietikon werde ich dem Mofa ein Extraprozent Oel beimischen und die Gegend mit meiner Oelfahne tüchtig vernebeln :spiteful:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die heutige Börse war mein finanzieller GAU. ;( Irgendwie habe ich es nicht geschafft an einem Set der SNCF Inox Wagen vorbei zu gehen. Erst schon, danach eben nicht mehr. Um das Unglück zu komplettieren kam die passende CC 40100 Lok irgendwie auch noch mit. Die Modelle sind schön, geliebäugelt habe ich damit schon lange, wirklich günstig waren sie eigentlich auch nicht aber der Preis war fair. Zumindest bin ich nach einem kurzen Check im Internet zu diesem Ergebnis gelangt.


    Ansonsten, neben vielen guten Dingen gab es an dieser Börse auch sehr viel Müll. Ich hatte den Eindruck Restposten aus Wohnungsräumungen haben den Weg in die Börse gefunden. Der Aufmarsch an Interessenten war eher mässig, leere Tische gab es. So langsam bekomme ich den Eindruck, die guten Zeiten an den Börsen sind langsam aber sicher Vergangenheit. Ebay und Ricardo scheint seine Spuren definitiv zu hinterlassen.


    Der wichtigere Teil ist wie meine Kollegen bereits erwähnten die Gespräche in der Kaffee Runde.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mir geht es genau so wie einigen Vorschreibern. Die Gesellschaft an der Börse war den Besuch bereits wert. Dass noch hie und da Ausgaben anderer Art entstanden, ist fast nebensächlich. Ich sagte zwar zu Hause, ich nähme gar kein Geld mit. Nach der gröberen Anschaffung der letzten Tage (Ae 6/6 11511 TEE) wurde das Konto beinahe von der Postfinance gesperrt. Nun, es kam, wie es kommen musste. Ein kleiner Hag-Zweiachser und 2 Märklin Silberlinge (Spitzdachwagen, Italia) wurden annektiert. Die Börse war sehr gut besucht. Anwesend waren: Roger (11465), Beat (erwa20), Christoph (chriesi356), Christoph (dulce_k), Beat (Aargauerfan), Michel (Klingnauer), Hermann (Be 4/6), Peter (Papa Tango), Bruno (Bahnnutzer), Max (Nordportal), Erwin (Cebu Pacific), Reto (boesi), Roland (erzhal) allerdings verspätet :D , aber immerhin! Diejenigen, die nach 11:30 Uhr ankamen, konnte ich nicht mehr registrieren, da war ich selber wieder abwesend. Es hat sich kameradschaftlich jedenfalls gelohnt.
    Herzliche Grüsse
    Oski
    Edith meint: immer wieder geht ein lieber Kollege trotz allem vergessen. Also es ist so: keiner geht vergessen, jeder wird nachgetragen, solange die Admin es erlauben....

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Irgendwie habe ich es nicht geschafft an einem Set der SNCF Inox Wagen vorbei zu gehen

    Lieber Erwin,


    wir Vertreter des armen Fussvolkes, die sich solche Dinge nie im Leben leisten können - ausser nach a) Lotto-Grossgewinn oder b) Bankraub - hätten uns natürlich über Fotos Deiner Neuerwerbung schon sehr gefreut. Wenigstens bildlich würden wir gerne an Deiner Erwerbung teilhaben . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Fotos, dazu bin ich zu faul. :D Die Artikelnummer hingegen gebe ich dir gerne. Die Lok 39404 und die Wagensets 41874 und 41875, das es von Märklin ist, hast du sicher längst erraten. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wie richtig erwähnt, infolge eines prächtigen Samstag-Programms traf ich erst verspätet ein. Mein Eindruck war, dass sich die Besucherzahlen seehr stark in Grenzen hielten. Immerhin wurde ich auf meinem Blitzrundgang auch noch fündig und habe mir noch eine der letzten fehlenden roten Märklin Re 460 (Dreiländereck) gegönnt.


    Interessant war noch die Info von Remo Bachmann. Er geht so quasi in Pension und wird seinen Laden in Langenthal heute schliessen und einem Nachfolger übergeben. Fortan wird er nur noch an grösseren Börsen anzutreffen sein, aber keinen Laden mehr betreiben.

    Gruss


    Roland