Börse in Bern, 8. und 9. November 2014

  • Hallo Mättu und Jan. Vielen Dank super Sache, ist notiert und gebucht :thumbsup: .


    Kurzer Zwischenstand der bisher angemeldeten Forumisten:
    Cebu Pacific, Sturzi, chriesi356, Mattioli, eisenbahnfans.ch, M@ttu BE, Mr_Jan, Gurti96. (update 15.10.2014, 19:09)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Auch ich komme gerne aus dem Schwarzenburgerland nach Bern, würde auch sehr gerne mit euch Mittag essen :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo Dominik


    Freue mich sehr und natürlich bist du gebucht :thumbsup: , Aktualisierung im Post 22...


    Erlaubt bitte dieses kurze Zwischenfazit: Bis jetzt setzt sich die Runde zusammen aus zwei älteren und sehr erfahrenen Mobahnern, zwei mittelalterlichen und erfahrenen Mobahnern und vier aufstrebenden jungen und auch schon erfahrenen Mobahnern :thumbsup: ...DAS gibt eine interessante Runde!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Vielen Dank :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo Dominik


    Freue mich sehr und natürlich bist du gebucht :thumbsup: , Aktualisierung im Post 22...


    Erlaubt bitte dieses kurze Zwischenfazit: Bis jetzt setzt sich die Runde zusammen aus zwei älteren und sehr erfahrenen Mobahnern, zwei mittelalterlichen und erfahrenen Mobahnern und vier aufstrebenden jungen und auch schon erfahrenen Mobahnern :thumbsup: ...DAS gibt eine interessante Runde!


    Volle Zustimmung! :) :beer:

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Pardon, die "ältere" Fraktion hat Verstärkung erhalten... :D


    Cebu Pacific, Sturzi, chriesi356, Mattioli, eisenbahnfans.ch, M@ttu BE, Mr_Jan, Gurti96, bahnnutzer.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Kollegen


    Leider muss ich mich vom Berner Börsenbesuch wieder abmelden. Ich habe mich heute spontan entschlossen, an einem Projekt (für eines meiner anderen Hobbies) mitzumachen, welches mir sehr viel bedeutet. Dadurch ist für mich leider am Samstag, 08.11.2014 der ganze Tag anderweitig belegt. Ich bitte um Verständnis und wünsche euch einen schönen, interessanten und unterhaltsamen Börsentag.

  • Hallo Röbi


    Schade, dass du nicht kommst, kein Problem. Wir sehen uns ein anderes Mal sicher wieder. Wünsche dir einen schönen Samstag und ein tolles Projekt. :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Und der Nächste, ich muss mich leider auch abmelden, sparen ist angesagt. ;( Die letzten Börsen waren definitiv zu teuer.


    Vermutlich lasse ich auch Friedrichshafen sausen. ;(

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Kein Problem, dann eben ein anderes Mal wieder. ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Oli,


    Danke für dein Verständnis. Bis Ende November lasse ich mich an keiner Börse mehr blicken, so komme ich erst gar nicht in Versuchung. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin


    Kein Problem, ist doch verständlich. Das nenne ich konsequent sein...ist aber lange bis Ende November :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Oli,


    Die Zeit vergeht meistens schneller als mir lieb ist. Ende November ist die Aviatik Börse, die gönne ich mir. :)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schade, es hätte mich sehr gefreut, auch zwei der «berühmten/sehr aktiven Forumisten» Erwin und Röbi kennen zu lernen. Aber eure Gründe kann ich sehr gut verstehen und ein anderes Mal klappt es sicher.


    Dagegen freue ich mich nun sehr auf die Bekanntschaft der noch verbleibenden, durchschnittlich sehr jungen Forumisten, das wird sicher lustig :) .


    Gruss Julian

  • Julian, die Börsensaison geht noch lange.. Und bekanntlich hat man ab Januar wieder ein volles Moba-Budget, und hoffentlich genug Zeit. Freue mich jedenfalls auf eine tolle Börse, mit hoffentlich genug Kassen.

    Gruss Matthias

  • Januar, volles Moba Budget. ?( Noch nie etwas vom Januarloch gehört. ;) Egal, der erste Termin im Januar ist die Börse in Oftringen. Dort ist das Erscheinen schon fast Pflicht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Werte Forumisten


    Nach der einen oder anderen Abmeldung hoffe ich, dass die verbliebenen Forumisten an die Börse kommen und am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen:


    chriesi356, Mattioli, eisenbahnfans.ch, M@ttu BE, Mr_Jan, Gurti96, bahnnutzer. Amkev weiss noch nicht ob er kommt.

    Türöffnung ist wie bekannt um 10:00 Uhr, es lohnt sich aus eigener Erfahrung etwas früher am Kassenschalter anzustehen... ;)
    Für die "Gierrunden" hat man genug Zeit ;):D . Jedenfalls habe ich ein gemütliches Plätzchen im Rest. "Specht" für uns reserviert. Ich habe unser Erscheinen auf 12:30 angekündigt. So können wir uns im Börsen-Café so ab 11:45 Uhr treffen. Nach dem Essen bleibt nochmals Zeit an die Börse zurück zu kehren, für welche die eine "Auslaufrunde" machen möchten :D


    Ich freue mich schon auf die Börse. :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Mattioli, ich bin noch immer dabei! Ich weiss nun auch auf was ich an der Börse Jagd machen werde :D

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96