Börse in Olten, 26. Oktober 2014

  • Wie die Zeit doch vergeht. Ende Oktober findet die Börse in Olten statt.
    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Lieber Roger
    danke für den Tipp. Was mich besonders freut: Du bist immer noch Vereinsmitglied, so wie es sich gehört :love:
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ja, die Oltener Börse ist sehr empfehlenswert.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hier werde ich passen. Die Anreise ist mir zu weit (und ich muss so oder so auf mein Budget achten :S )


    Gruess
    Reto

  • Lieber Reto
    das finde ich aber schade! 15 Franken liegen doch immer drin!? Nämlich: 5 Fr. Eintritt, 6 Fr. für das Sandwich, 4 Fr. für den Kaffee.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • 15 Franken liegen doch immer drin!?


    Und die 1000,- für das Modellbahn-Material . . . ?????? ;) :D

    Gruss Günther

  • Ich.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Kann leider nicht.. EIn anderes Hobby muss auch unterhalten werden. Und das Mobabudget ist für nächste Woche reserviert..

    Gruss Matthias

  • Leider nein, ich habe morgen Probe für das Galakonzert im November. Ausserdem fahren morgen auch die Winterthurer Eisenbahnamateure. Und letztlich ist bei mir das Budet nicht angespannt- siehe mein Vorstellungsbeitrag - sondern längst völlig überzogen. Ich stehe in finanziellen Angelegenheiten der Stadt Winterthur in nichts nach ;( .

  • Viel Spass an der Börse und nicht vergessen, morgen ist wieder Winterzeit, also eine Stunde länger schlafen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Gut dass mich Erwin daran erinnert... ich hätte es voll vergessen. Wann startet denn die Börse? 1000 Uhr?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wie üblich um 10:00.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wer kommt eigentlich trotz angespanntem Moba Budget ;) , morgen an die Börse in Olten?


    Habe es zumindest vor - vorausgesetzt, ich verschlafe nicht total ... :D War noch nie an der Oltener Börse, mal sehen ob ich das finde ...

    Gruss


    Roland

  • In der ersten Runde konnte ich nichts gescheites entdecken, danach folgte die wesentlich interessantere Kaffeerunde bis zum bitteren Ende (bzw. deren Auflösung). Doch bei der Schlussrunde konnte ein guter Fang gemacht werden: Ein fast fertig gebauter Es in Spur 0 in einer unauffälligen Buco-Schachtel für läppische 40 Stutz.



    Das ist doch mal ein guter Kontrast zu den Hochpreis-Jungs, die Liliput-Fans-u für 75 CHF oder alte Jeanmaire-Bücher für fast 200 CHF anbieten.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Gratuliere!
    Bei der obligaten Gierrunde sah ich vor allem eines: Alte Männer, die sich vor den Verkaufstischen drängelten.... also ab ins Kafi-Beizli. Dort hatten sich trotz der vielen Absagen eine gemütliche Forumistenrunde breitgemacht: Roger Haller, Andi, Hänsu, Albert, Hermann, Christoph (der Bülacher), Roli, Michel (kein eigentlicher Forumist, aber trotzdem einer), Oski, Madi (meine Bewährungshelferin seit 13 Jahren) und ich. Geehrt seien jene, die ich vergessen habe.
    Nach Zerbröselung der Kaffeerunde startete ich gegen Mittag zur zweiten Runde. Und siehe da: Die alten Männer waren weitgehend zum Mittagsschlaf in ihren Heimen verschwunden und gaben den Blick frei auf die Warentische.
    Madi hatte inzwischen den Sonntagsverkauf in der Innenstadt entdeckt, so dass ich mir Zeit lassen konnte. Eisern hielt ich mein Geld zusammen. Als ich meine Liebste wieder traf, hatte sie verschiedene Käufe getätigt und sogar am Bancomaten monetären Nachschub holen müssen. Daher kehrte ich schnurstracks an die Börse zurück und kaufte den Beiwagen für die Feldbahn - ein 16-Franken-Stück - dann reinen Gewissens doch noch..... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.