SBB Schlussblinklicht HO

  • Guten Abend,


    gibt es Schlussblinklichter nach SBB Vorbild in HO. Ich kenne das HAG Produkt, es ist aber für mich zu gross.


    Es gab mal ein Hersteller in Tessin, aber der Name kommt mich nicht mehr im Sinn.



    Besten Dank zum voraus!


    Gruss


    Le "Welsch" du Forum

  • Meinst du vielleicht diese hier :hmm:
    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Hallo Christoph,


    Danke für den Link. Nein, es war nicht dieser Hersteller. Er war oftmals an Börsen und hat auch sehr filigrane SBB Oberleitung angeboten. Der Mann hatte ein Bart.

  • Hallo J. M.


    Gestütz auf dieses Signalement werde ich an den nächsten Börsen Ausschau halten... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Er war oftmals an Börsen und hat auch sehr filigrane SBB Oberleitung angeboten. Der Mann hatte ein Bart.


    Es gibt so einen Bartmenschen, der war sowohl in Wettingen als auch Dietikon anwesend (schon einige Mal, wohl immer an grösseren Börsen). Wenn ich mich nicht verhört habe, ist der Herr ein Deutscher. Leider weiss ich nicht, wie er heisst. Er verkauft mehrheitlich LED-Beleuchtungen, hat aber auch sonst eine grosse Palette an Komponenten dabei: Decoder, Decoder-Tester (so eine Platine mit Motor und diversen Anschlussmöglichkeiten) und noch einiges mehr. Meinst du den?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter,


    Du meinst sicher Gruner, in Dietikon war er in der linken Ecke, vom Eingang aus gesehen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Peter,


    einmal hast du nicht recht, Entschuldigung, aber der Mann mit Bart ist ein Italiener, er war leztes Jahr in Bauma, dieses Jahr leider nicht, ich habe aber irgendwo noch seine Adresse, weil ich bei ihm schon eingekauft hatte, nur ein wenig Geduld die Sucherei geht los!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Du meinst sicher Gruner, in Dietikon war er in der linken Ecke, vom Eingang aus gesehen.


    Ja, genau den meinte ich. Der sei es nicht, meint Fredy. Er ist aber schon auf der Suche nach dem Anderen ... ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Nein der ist es auch nicht! Diese Fa. hat nur Spur 1 und 0 im Angebot und unteranderm ist diese Fa. viel zuweit weg von der CH - I Grenze, den den ich meine ist ca. 50Km von der Grenze weg...... ich suche weiter!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hallo Fredy
    "Mit zunehmendem Alter, wird man ruhiger!"........... vielleicht brauchst du auch nur eine neue Brille oder so


    Wenn du genau auf seiner HP schaust wirst auch du die HO Sachen finden,


    Früher war er in Canzo 27.5km von Chiasso, aber am Meer ist es halt ......


    Bebbi
    du findest es nur wenn du auf die IT Flagge klickst

  • Nicht Bingo, sondern Falsch!


    Diese Schlusslichter sind nicht blinkend und erst noch von der SF, blind bin ich nicht, sondern du, wenn du noch nach unten scrollen würdest, kommt die SBB blinkende Schlusslaterne, aber mit Batterieanschluss! Beppi, bevor du austeilst solltest du mal italienisch lernen, und noch etwas, ich habe geschrieben ca. 50 KM von der Grenze weg und nicht am Meer, wenn einer eine Brille braucht bist das du! :pleasantry:




    Nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer Hr. Pesolillo der Galeria Baumgartner, ist der Hersteller der org. SBB Schlusslichter Blinkend mit Stromanschluss am Gleis, wie die von den Roco "Sputniks", ab Morgen in Bauma dabei, sein Name Sig. Bortigliatti, es ist der Mann mit Bart!


    Eurocity, wenn du Hilfe brachst ich bin am Freitag-Abend und am Samstagmorgen auch in Bauma!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Genau genommen sollten die Schlusssignale nicht blinken, sondern blitzen, was bei den Hag-Produkten mit einem IC vorbildgerecht realisiert wurde.


  • Hallo Fredy,
    Nach dem ich Dies gelesen habe, glaube ich, dass da auch eine Brille nichts mehr nützt!
    Gruss und schönen Tag
    Bebbi
    P.S. für mich ist jetzt das Thema endgültig durch