Neue Werbelok - 460 036 "Welcome to Japan"

  • Hallo zusammen


    Eben auf Railcolor.net entdeckt - eine echte (drucktechnische) Herausforderung, wenn die jemand als Modell herstellen wird:


    http://www.railcolor.net/index…=slm_5513_62&action=image



    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ja, echt gemein: Damals in Mörschwil konnte man die erste Re 460 mit einem schlichten 'AGFA' bedrucken. Und jetzt in Stans wird die junge Firma gleich ins kalte Wasser gestossen.... :rolleyes:


    Wobei ich keine Gerüchte verbreiten möchte: HAG hat nichts derartiges angekündigt. Sie sollen erst mal den Bissen kauen und herunterschlucken, den sie abgebissen haben. Schliesslich warten wir noch auf viele angekündigte Modelle, die vorher ausgeliefert werden sollten. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ...ja, da ist nichts mit "japanischen heissen Quellen", sondern wirklich viel kaltes Wasser!


    Sehe es auch so, dass die Lok schwierig umzusetzen ist. Allerdings ist sie vielleicht auch gar nicht so gefragt und wird deshalb vielleicht auch gar nie hergestellt.


    Mir ging es ja auch "nur" darum mitzuteilen, dass es eine neue Lok bei den SBB gibt - mehr nicht.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ich hoffe schwer, dass das Ding NICHT (nur) von Hag kommt. Lieber Roco - das ist zahlbar, funktioniert und die Drucke der letzten Werbeloks (Lacroix und Basistunnel) waren allerfeinst.

  • Das hoffe ich auch dass Roco diese Lok bringt. Die Lacroix hat mich auch sehr überzeugt.

    Gruess,
    Patrick

  • dass das Ding NICHT (nur) von Hag kommt. Lieber Roco - das ist zahlbar, funktioniert und die Drucke der letzten Werbeloks (Lacroix und Basistunnel) waren allerfeinst.


    Na, na, denke daran, es tummeln sich hier sehr viele HAG-Fans . . . ;) ^^

    Gruss Günther


  • Na, na, denke daran, es tummeln sich hier sehr viele HAG-Fans . . . ;) ^^

    Ich weiss, aber Fakt ist und bleibt nun mal Fakt - Hag ist nun mal derzeit bei Weitem nicht das Mass der Dinge, was einen korrekten und sauberen Druck anbelangt...

  • Oha Adrian


    Da bin ich aber anderer Meinung. Die aktuelle Payerne beweist das Gegenteil. Der Druck ist perfekt umgesetzt.


    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Oha Adrian


    Da bin ich aber anderer Meinung. Die aktuelle Payerne beweist das Gegenteil. Der Druck ist perfekt umgesetzt.


    Grüsse Roger


    Naja, wenn Du ausgefranste Kanten gegen das Dach, unsaubere Masken bei den Führerständen, verschobenes SBB Logo, fehlende Schattierung der 3 Jubizahlen und versetzte/gebrochene Kante beim Motivübergang von Seite/Front sowie ein sehr grobes Druckraster (nur um einige wesentliche Mängel zu nennen) als perfekt betrachtest, na gut, dein Ding. Perfekt ist das aber leider beim besten Willen nicht.


    Anbetrachts des deutlich anspruchsvolleren Motives der Japan Lok bezweifle ich derzeit sozusagen gänzlich, dass Hag derzeit imstande wäre, diese Lok sauber und dem geforderten Preis entsprechend umzusetzen, insbesondere bei den Übergängen von Seite auf Front...


    Ich wünsche mir schon lange die Basistunnel von Hag als direkte Vergleichsreferenz zum bereits perfekt umgesetzten Roco Modell... Dann können sie endlich zeigen, was sie drucktechnisch drauf haben - oder eben nicht.

  • Lieber Adrian


    Ich zähle mich nun mal nicht zu den Nietenzählern. Für mich muss das Gesammtbild stimmen. Und das tut es für mich persönlich bei der Payerne. Was mir in allen Foren auffällt, dass mit Kritik an Neuauslieferungen nicht gespart wird. Ein perfektes Model gibt es nicht. Man findet immer wieder ein Haar in der Suppe.( Wenn man will) Egal ob Massenprodukt wie Märklin,Roco und Co, oder ein Feinmessingmodel wo schnell mal 2000.- kostet. Wer mit den kritisierten Fehlern nicht klar kommt, muss die Ware ja auch nicht kaufen. Ich habe es schon mal im HF geschrieben. Es wird von einigen Bähneler nur fehlerfreie Produkte akzeptiert. Aber wenn man sich die Anlagen der Kritiker anschaut, nehmen es meistens diese Bähneler nicht mehr so genau. Ins Detail werde ich da nicht gehen. Weil jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten unser schönes Hobby betreibt. Und so sollte es doch auch sein. ;)


    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Genau meine Meinung . . . ;) :) :)

    Gruss Günther