Aarnegg-Oberwil, Anlage von chriesi356

  • Die jenes Schild, das ich zur Verfügung habe ist 50 cm hoch. Der Schrifttypstimmt beim "e" auffällig nicht.



    Aber das Bahnhofsgebäude gefällt mir ausserordentlich :thumbsup:



    Gruss
    Patrik

  • @Julian: Mein Vorschlag wäre der Bahnhof SBB Haltestelle V3.0 - das ist einfach weil defakto nichts zuammen zu bauen


    Moderne Sachen gefallen mir immer sehr gut, deshalb werde ich sicher einmal einen solchen Bahnhof bauen :)


    Bei mir Zuhause liegt jedoch der Bausatz für einen SBB Bahnhof 3. Klasse rum (Link). Vorbilder gäbe es ja genug, doch das macht die Wahl nicht einfacher...


    Gruess Julian


    Edit: Ich glaube Christoph und ich haben sogar den gleichen Bausatz :)

  • Ja Christoph. Das kommt gut. Abgesehen davon habe ich auch gleich spontan gedacht: Das Bahnhofsschild ist zu gross. Aber das wurde ja nachher schon geklärt: es wird kleiner. Zum altmodischen Bahnhof würde auch eine ältere Schrift passen. Die 'Fette Engschrift' passt da ganz gut. Aber da bin ich wohl ein hoffnungsloser Nostalgiker. ;)


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute packte ich, die im November gekaufte, Airbrushausrüstung zum ersten Mal aus. Ich begann mit ein paar Übungen auf Papier, welche in der Anleitung zur Airbrushpistole bekam.


    Da das gekaufte Material gut funktionierte wagte ich mich ans Dach vom gekauften Bahnhöfli. Da die Firstziegel ja grau statt Ziegelfarben ist man gezwungen das ganze Dach zu lackieren.


    Ich mischte einen passenden Farbton und lackierte das Dach. durch Zufall traf ich den originalen Farbton vom Dach ziemlich gut. :whistling:
    Dieser ist zwar etwas zu Braun, aber mit der entsprechenden Alterung siehts dann sicher besser aus.


    An den Fenstern im oberen Stock fehlt noch der obligate Blumenschmuck, in Form von Geranien.
    Als Blumenkästen verwende ich Balsaholzprofile 1,5x1,5mm. Dies weil der Polystyrolgrundlagerbestand sehr bescheiden ausfällt.
    Die Profile wurden Braun lackiert. Jetzt folgt dann die Beflockung der Kästen.


    Das erste Fazit, vom Airbrushkurs learning by doing, fällt aus meiner Sicht recht positiv aus. :)

  • ... und die Bilder liefere ich gleich nach,
    euer Christoph.



    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Sehr schön, gefällt mir - auch wenn ich mir für die Klappläden eine "ruhigere" Farbe wünschen würde. Aber das entscheidet natürlich die Bahnverwaltung . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Danke für die Blumen, aber er ist noch längst nicht fertig. Es Fehlen noch etliche Details wie:


    Bänkli, Werbung, Anschriften, Personen usw.


    Leider fehlt mir das Material, vor allem Polystyrol! Nur Old Pullman hat nur Nachmittags geöffnet und ich muss bis 20Uhr arbeiten :cursing:

  • Ja, seit es Feather-Products in Zürich nicht mehr gibt, ist das Besorgen von Evergreenprodukten mühsam geworden. Zum Glück führt der Modellbauladen an der Wieslergasse in Höngg einige Profile und Platten in allen Dicken. Aber für Modellbahnspezifisches fehlt mir der entsprechende Laden trotzdem. Und ans Ende des Zürichsees fahre ich dafür auch nicht


    An das rote Kinder-Plakat kann ich mich sogar noch erinnern. :thumbup:


    Der Bahnhof ist Top... und in Rekordzeit entstanden. Da habe ich ja für einen Zaun länger.... :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der Bahnhof ist der sehr gut gelungen. Auch die Blumen hast du toll getroffen.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Christoph, dein Bahnhof ist super rausgekommen. Ich finde, der Putzeffekt auf der Fassade wirkt überzeugend.


    Martin

    Gruess Martin

  • Heute packte ich, die im November gekaufte, Airbrushausrüstung zum ersten Mal aus


    Ich möchte in der nächsten Zeit auch eine Airbrushausrüstung anschaffen, welche Geräte hast du gekauft?

  • Ich war bei mir in der Nähe in einem Airbrushfachgeschäft. Da habe ich mich beraten lassen. Es war auch so dass ich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben wollte.


    In meinem Fall ist es ein Sparmax Kompressor TC-501, als Spritzpistole eine Evolution solo. Etwas Zubehör wie Pistolenhalter, Reiniger, Farben, Farbscheibe.


    Es kommt auch darauf an für was du Die Ausrüstung brauchst! Die Pistole soll ja gut in der Hand liegen, und die Bedienung sollte einfach gut laufen (Bedienknopf)

  • Hallo Christoph


    Sieht schön aus Dein Bahnhöfli. Ich hätte fast auch dieses EG für meinen Bahnhof gewählt aber entschied mich dann doch für ein anderes.


    Frage: woher hast du die kleinen (gelben) Fahrpläne?



    Gruss


    Patrick

    Gruss
    Patrick

  • Patrick


    Die Pläne sind aus einem Bild verkleinert auf 6x9mm und auf Fotoglanzpapier ausgedruckt. Auf der Rückseite habe ich ein Doppelseitiges Klebeband angebracht um die Fahrpläne an die Wand zu kleben.


    Weiter oben im Beitrag Hier findest du ein PDF mit den Fahrplänen.


    Gruess Christoph