Aarnegg-Oberwil, Anlage von chriesi356

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte euch die Baufortschritte von meiner Anlage nicht vorenthalten. Die einen kennen mich aus dem Hag Forum.


    Dort könnt ihr nachlesen wie meine Anlage gewachsen ist. Anlage Chriesi356


    In dieser Woche ist der erste Teil der Rampe vom Schattenbahnhof bis zu Bahnhof entstanden. Die Rampe setzte ich aus 9mm Birkensperrholzresten zusammen. Aus Winkel -und Flachprofilen baute ich die Stützen, die sich in Verbindung mit Gewindestangen schön in der Höhe verstellen lassen.


  • Hier noch ein kleiner Film und ein neues Bild mit den Fortschritten meiner Anlage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach übrigens die Discobeleuchtung kommt daher das dies ein Partyzug ist :pillepalle:


  • Lieber Christoph
    schön dass du wieder bauen kannst. Du wirst allerdings in 15 Jahren wieder umziehen müssen. Es fehlt ein Zugang für alte Männer...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Und ich beneide dich grundsätzlich für die Modellbahn, da ich auch wieder mal meine Züge über meine Anlage steuern möchte, zurzeit aber keine funktionstüchtige habe.... nur einen vergammelten Schrottplatz wo alles kaputt ist.... und der gehöhrt erst noch Herrn Hausin... :huh:
    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Christoph


    Schön, dass Du auch wieder bauen kannst. Ich bin gespannt auf mehr.


    @Roger, ich kann Dir gerne mein Trassee zum ortsüblichen Tarif vermieten. Du weisst ja wo ich wohne. :phat:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus: ich vermiete Dir mein Rollmaterial zum ortsüblichen Tarif..... du bist mir ja eh noch eine Einheit schuldig.... oder hast Du den Einsatz des Oldie-Lastwagen von 'R. Hausin' bereits vergessen? :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es ist ja nun so, dass Du mich unter Androhung von Schlägen dazu gezwungen hast, den Hausinlaster aufzustellen und zu fotografieren. :fie:


    Roland ist Zeuge. Somit sind wir wieder am Anfang meines Angebots :phat:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • dass Du mich unter Androhung von Schlägen dazu gezwungen hast


    jeder bekommt eben das, was er verdient . . . :dash: (ich sicher bald wieder eine HAG-Lok)!!!! :):)

    Gruss Günther

  • Ein Video mit etwas Betrieb. Auch unsere Kollegen aus dem grossen Kanton kommen auf ihre Kosten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chrigi, sehe ich dies Richtig das die Modellbahn so angeordnet ist, das man ein ganzes Modul entfernen muss um ohne Turnübung in die "mitte" zu kommen?


    Bähh :P der VAE wäre auch bei mir nicht fehl am Platz, aber um eine Wagen gekürzt :D


    Auf die Landschaft bin ich dann mal gespannt ;)


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • der VAE wäre auch bei mir nicht fehl am Platz, aber um eine Wagen gekürzt :D

    Mike,


    Vergiss den VAE, der passt nicht durch den R1, der Steuerwagen nicht einmal durch den R2. Ausser du schneidest Treppen und Blenden weg.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Apropos VAE von Wabu, die qualität von meinem Exemplar lässt zu wünschen übrig. Wenn ihr diesen Zug anschaffen möchtet dann rate ich euch den Zug genau zu begutachten und preislich sollte dieser auch nicht zu hoch sein.
    Mein Steuerwagen musste ich revidieren, dabei musste ich eine Drehgestellblende ersetzten da sich die Achse durch den Kunststoff gebohrt hatte. Das Spitzenlicht und die Innenbeleuchtung funktionierte nicht richtig. :pillepalle:


    Aber eigentlich darf ich nicht meckern der komplette Zug hat 600SFr. gekostet. Aber bei einem Grosserienhersteller bekomme ich die wesentlich berssere Qualität. :thumbup:

  • Mike,


    Vergiss den VAE, der passt nicht durch den R1, der Steuerwagen nicht einmal durch den R2. Ausser du schneidest Treppen und Blenden weg.


    Ich bin durchaus im Besitz eines Seitenschneiders :phat:


    Dieser Kommt bei den Märklin Hobby-Kesselwagen regelmässig zu Einsatz (Die Trittbretter schlagen sonnst am Hochperron an) :whistling:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Ich bin durchaus im Besitz eine Seitenschneiders

    Ich gebe Kurse wie der Seitenschneider an Rollmaterial angewendet wird... :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich gebe Kurse wie der Seitenschneider an Rollmaterial angewendet wird...


    Ja - über den letzten Einsatz an einer GRÜNEN lachen sich die Leute heute noch schief . . . ;):D


    (au - das war aber wieder mal böse - jetzt muss ich dem lieben Roger doch für einige Zeit besser aus dem Weg gehen)

    Gruss Günther

  • Erwin, wie geht das schon wieder, wenn man ein Mitglied sperren möchte?.... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erwin, wie geht das schon wieder, wenn man ein Mitglied sperren möchte?.... :vain:

    Ich suche auch schon lange einen Grund endlich das Schlösschen zu testen. :banned: :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.