Neuigkeiten aus dem Hause HAG

  • Heinz Urech hat sich heute nochmals zum Wirtschaftstandort Schweiz bekannt. HAG-Modelle sollen weiterhin «swiss made» bleiben. Die HAG Modellbahnen GmbH hat vom Kanton Nidwalden die Bewilligung erhalten Lehrlinge auszubilden. So werden ab diesem Sommer je ein Polymechaniker- und KV-Lehrling bzw. Lehrtochter ausgebildet.


    Die Lackierung der Modelle wird an eine Firma aus der Region vergeben, da sich eine Lackiererei nur dann kostendeckend betreiben liesse, wenn diese während 24 Stunden ausgelastet wäre. Die Bedruckung im Tampondruckverfahren wird jedoch von HAG selber gemacht. Auch Kunstoffspritzteile werden bei HAG bzw. bei der Polytrona gemacht. Die Synergien zwischen den beiden Firmen sollen so gut als möglich ausgenutzt werden.


    Die Vertretung von HAG in Deutschland wird von der Firma Fleischmann übernommen.


    Gruss
    Mario

  • Zwar nicht aus dem Hause HAG aber durchaus dafür:


    ETS, Ihr kompetenter Partner für HAG
    Wir haben uns entschlossen Hag wieder in unser Sortiment aufzunehmen.
    Sie können alle lieferbaren Artikel sofort reservieren und bestellen. Ausserdem bieten wir Ihnen einen Ersatzteilservice für Hag Produkte.
    Besonders die Neuheit HAG Re4/4II 420 Lion empfehlen wir vorzubestellen, diese wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.


    heute bei Eisenbahn-Treffpunkt-Schweickhardt - also ETS - auf deren Homepage gelesen. Schön, dass nun auch in BW (D) wieder die Möglichkeit besteht, (neue) HAG-Produkte zu erwerben. Mal sehen, wie die Preise aussehen werden . . . ;):)

    Gruss Günther

  • Jetzt weiss man, weshalb die Hag-Seite gestern teilweise nicht aufgerufen werden konnte: gemäss neuem Pop-up ist Hag seit gestern auf Face-Book. Nicht, dass ich darauf gewartet hätte, aber....
    Ausserdem wird auf die Gründung des Ambassadorenclub hingewiesen und auf die künftige Beschäftigung zweier Lehrlinge. Sehr erfreulich. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das HAG auf Facebook ist, ist ein alter Hut. Siehe hier .

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Anhand der Einblendung auf der Hag-Seite handelt es sich um eine Neuigkeit: dein Link betrifft ja noch Alt-Hag....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Sicher ist der Auftritt durch die Nachfolgefirma neu, nur ein Facebook Auftritt an sich ist nicht neu. Nur das wollte ich damit aussagen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • etzt weiss man, weshalb die Hag-Seite gestern teilweise nicht aufgerufen werden konnte: gemäss neuem Pop-up ist Hag seit gestern auf Face-Book.

    Roger, siehe unten Links im weissen Teil des Popups:


    "Popup vom 24.03.13" ;P


    Gruess
    Reto

  • Das Popup der Hag-Homepage sagt seit fast 2 Monaten *Ab heute ist Hag auch auf Facebook". Trotzdem ist das nicht ab heute so, sondern schon seit damals. Wenn doch nur alle den Sinn der deutschen Sprache verstehen würden...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Okay, ihr habt mich überzeugt: 8)
    Da ich mich nur selten auf der Hag-Homepage einlogge, war mir dieses Pop-up neu. Im Zusammenhang mit der gestrigen Unmöglichkeit dort einzuloggen zog ich eben den falschen Schluss. :hail:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.