Besuch bei der VSFZ in Baar

  • Letzten Sonntag bei nebligen Wetter fuhr ich nach Baar, um eine feine Modellbahn in der Spurgrösse O anzuschauen. Neben der sehr schön gestalteten Landschaft, überzeugte auch der vorbildliche Bahnbetrieb, der ohne grosse Störungen zum Geniessen einlud. Nach 3 Stunden und einer kleinen Stärkung in Form eines Hamburgers ( Der MC-Donald war genau gegenüber vom Clublokal :popcorn: ) ging es dann auch schon wieder nach Hause.



    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • wirklich eine sehr schöne wunderbare detaillierte Anlage. Selbst der alte Hürlimann (wenn es den einer ist) und Renault R4 fehlt nicht. Das ist genau die Vorbildzeit welche auch mich anspricht. Schöne Fotos von Dir! Danke :)

    Analog ist cool:)

  • Roger, der Herr links im zweiten Bild ist der Dachdecker von Höngg, Herr Frehner. Durch ihn habe ich diese grossartige Anlage auch schon mehrmals besucht - Und am Schaufenster unserer Wache hängt jedes Jahr der Flyer, der auf den jährlichen Tag der offenen Tür aufmerksam macht.... ich hätte einmal mehr gestaunt, wenn wir in Baar zufälligerweise aufeinandergetroffen wären... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mein erster Besuch dieses Klubs war im Jahr 2005. Seither ist es mir gelungen die Lokalität weitere sechsmal zu besuchen. Früher wurden Themenfahrtage publiziert und gefahren. Für den Besucher verkehrten dann genau zum Thema passende Fahrzeuge auf den Schienen. Abwechslungsreicher und den Fahrzeugen angepasste Fahrgeschwindigkeiten macht ein zuschauen zum Genuss. Zudem waren Klubmitglieder jeweils immer für ein Zwiegespräch zum Klub, den Fahrzeugen, dem Gelände und der betrieblichen Umgebung bereit. Dazu kommt eine gut gestaltete Anlagenumgebung. Im Gelände sind viele kleine Details zu entdecken, wenn man sie denn sieht.
    Auf Grund der Fotos schwelge ich einmal mehr in Erinnerung an frühere Besuche des VSFZ. Leider ist es mir im 2014 nicht möglich die Lokalität zu besuchen.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Roger, der Herr links im zweiten Bild ist der Dachdecker von Höngg, Herr Frehner



    Und auch der neue Präsident. So hat er sich jedenfalls vorgestellt, als ich mit Ihm ein paar Worte wechselte.


    Gruss Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Mich beeindruckt insbesondere die extrem sauber ausgeführte Arbeit an Anlage und Loks. Obwohl ich sonst von Re 4/4" mit runden (Privatbahn-)Scheinwerfern nicht begeistert bin gefällt mir diese SOB Re 4/4''' äusserst gut. 8o

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!