diverse Re 6/6 im Anrollen

  • Die Zurzach wurde doch von Michel längst gewünscht. Diese Lok wird tatsächlich das Ergebnis fragender Forumisten sein - wie auch die grüne Dübendorf übrigens ;)


    Kann mir von euch jemand den Unterschied der Kat. Nrn 20095 und 20518 nennen? (und zusätzlich zur Nr 20018 - wie sie meine Murten mit runden Lampen trägt) - Chaos pur! :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Zurzach wurde doch von Michel längst gewünscht. Diese Lok wird tatsächlich das Ergebnis fragender Forumisten sein - wie auch die grüne Dübendorf übrigens ;)


    Kann mir von euch jemand den Unterschied der Kat. Nrn 20095 und 20518 nennen? (und zusätzlich zur Nr 20018 - wie sie meine Murten mit runden Lampen trägt) - Chaos pur! :rolleyes:

    Die wurde nicht nur von Michel längst gewünscht :love:


    Damit ist das Geheimnis um deine Re 6/6 Murten mit runden Lampen gelöst :D

  • Damit ist das Geheimnis um deine Re 6/6 Murten mit runden Lampen gelöst

    $cheint so. Es muss sie also schon mal in einer ganz kleinen Serie gegeben haben. Seltsam nur, dass niemand davon wusste. Nicht mal der grosse UNUM. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich überlege eben ob ich mich nicht auf die Ae 6/6 beschränken soll... diese Re 6/6-Flut schaffe ich glaub' nicht. :S

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schön, mein Bestellwunsch wurde berücksichtigt. :thumbsup: Dübendorf in grün mit runden Lampen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bei mir könnte es auch teuer werden. Im Ganzen komme ich auf sechs Maschinen, die mir gefielen... werde wohl - wie immer - schwach werden. Bestellen kostet eben noch nichts, wie ich auch mit den beiden Lemaco-Spur-1-Loks nun bitter erfahren muss... :facepalm:


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es muss sie also schon mal in einer ganz kleinen Serie gegeben haben. Seltsam nur, dass niemand davon wusste. Nicht mal der grosse UNUM. ;)


    In der UNUM-DB fehlen eine ganze Reihe der aufgeführten Loks. Es sind nun auch diverse Loks einzeln erhältlich, die vorher nur in Sets mit Wagen angeboten wurden, es wird auch zwischen 1- und 2-motorigen Ausführungen unterschieden.


    Habe das mal versucht diese in einer Excel-Tabelle zusammenzufassen (Irrtümer/Fehler vorbehalten!!!)


    141220 HAG 2015 Re 66 .xlsx

    Gruss


    Roland

  • Habe ich richtig verstanden: Deine Liste umfasst alle Loks die so noch nie angeboten wurden?


    Hmmm, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Es sind eigentlich nur diese ohne UNUM-Nummer. Ob die aber jemals sonst ausgeliefert wurden entzieht sich meinen Kenntnissen.


    Ich hoffe, Stefan trägt diese Artikel noch in der UNUM-DB nach (wenn immer möglich einfach ohne seine dümmlichen Kommentare ...)

    Gruss


    Roland

  • es fehlen auch weitere Wappen


    Herzogenbuchsee! Konolfingen und Zollikofen kommen dann vielleicht in einer späteren Dekade... ;)


    Naja, macht ja nichts, finde es super, dass HAG wieder Re 6/6 produziert :thumbsup: Heinz Urech geht mit grossen Produktionsschritten ins 2015, weiter so :thumbsup: .
    Hoffe für alle Modellbähndler, dass aus der vielfältigen Liste ihr Wunschmodell auch produziert werden kann.


    P.S. noch eine Anmerkung zur Liste: Bei ein paar wenigen Loks wurde noch hinzugefügt- Rückspiegel gedruckt. Ich habe noch nie eine HAG Re 6/6 gesehen, bei der das anders wäre :whistling:^^

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Konolfingen


    Lieber Oli
    Wo wird die Konolfingen angeboten?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Lieferant
    auch wenn du nicht weisst, was dir blüht: ich werde mindestens 10 Re 6/6 aus der Liste bestellen. Du musst (müsstest) dann aber auch liefern.
    Bevor ich die Bestellung aufgeben kann, muss mir Oli noch das Problem mit der Konolfingen lösen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, mit der Konolfingen, Herzogenbuchsee und Zollikofen handelt es sich um reine Wunschträume... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Oski, mit der Konolfingen, Herzogenbuchsee und Zollikofen handelt es sich um reine Wunschträume


    Roger, es ist schliesslich Weihnachtszeit da werden manche Wünsche wahr oder glaubst Du nicht mehr an den Samichlous?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruess Heinz

  • @Oli und Oski
    Die Lokomotiven mit Wappen von Konolfingen, Zollikofen, Moutier und Laufen auf der Längsseite sind ebenfalls auf meiner Wunschliste.
    Allerdings 1-Motorig, runden Lampen und in grüner Ausführung sowie als DC-Version.
    Die Interlaken, die ich nach Ankündigung im Jahre 2011 bestellt habe, ist in den letzten Tagen bei mir eingetroffen.


    Die Re 6/6 Herzogenbuchsee, Sonceboz-Sombeval sowie die Ae 6/6 Burgdorf (Cargo) sind bei mir die einzigen roten Farbtupfer in diesen Modellreihen.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Also für mich hat sich die Sache geklärt. Die Einen sprechen von der offiziellen Bestellliste von Hag, die Anderen von den eigenen Wunschlisten. Falls Wünsche auf die offizielle Bestellliste übergehen sollten, sieht man das ja dann. An jeder noch nicht produzierten Wappenlokomotive bin ich sicher auch interessiert.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Bestelle diese Modelle bei deinem Händler in deiner Wunschausführung und motiviere weiter Sammler dazu, dann besteht eine gute Aussicht die Modelle zu erhalten.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also meine Murten ist bestellt... :thumbsup: Ist schon ein ungefährer Auslieferungszeitpunkt bekannt?

    Gruss Matthias