diverse Re 6/6 im Anrollen

  • Aus gut unterrichteter Quelle habe ich erfahren, dass sich alte Re 6/6-Pendenzen nun in der Auslieferung befinden: So soll eine erste Tranche der im letzten Katalog angekündigten Modelle der 'Bassersdorf', 'Interlaken', 'Villeneuve' und 'Uster' ausgeliefert worden sein. Jene Kunden die damals bestellten werden natürlich als erste berücksichtigt... leider gehöre ich nicht bei allen Loks zu den Bestellern der ersten Stunde :evil: Naja, damals, als die Maschinen angekündigt wurden, stand es um die Marke HAG nicht allzugut. Es war wohl ein Fehler, deswegen gezögert zu haben...
    Immerhin: drei der vier Modelle liegen auch für mich bereit. ^^ Schon wieder Weihnachten....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und feiert dein Portemonnaie auch Weihnachten oder ist eine Hungerkur angesagt? :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nein, diesmal habe ich Glück: eine verkaufte Lok hilft mir bei der Finanzierung der neuen.... allerdings hätte der Erlös meinem Bankkonto auch gut getanen :evil:. Nun ja: Ab 50 muss man sein Geld langsam aufbrauchen, bevor es einem vom Gesundheitswesen weggenommen wird.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja da sieht man es mal wieder...
    Diejenigen wie ich, die nicht einfach x-Loks vorbestellen können, fallen zwischen Stuhl und Bank. Das kann ich mir einfach nicht leisten. Bei den Re 6/6 von HAG, welche schon glaublich seit 2012 angekündigt waren, glaubte man wohl nicht so recht daran ob und wann die noch kommen. Hier wäre eine Vorinfo, man kann jetzt noch bestellen, ganz gut gewesen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Mattioli, nur keine Sorge, du wirst nochmals eine Bestellmöglichkeit erhalten ;)


    In einer ersten Serie wurden nur einmal die alten Pendenzen abgearbeitet.


    Gruess Julian

  • Bei den Re 6/6 von HAG, welche schon glaublich seit 2012 angekündigt waren, glaubte man wohl nicht so recht daran ob und wann die noch kommen.

    Oli, das ging nicht nur Dir so. Ob diese Modelle tatsächlich von der neuen Führung in Stans noch umgesetzt würden, war selbst mir nicht klar. Darum war ich ebenfalls überrascht, als ich diese alten Pendenzen in Arbeit sah. Allerdings hatte man durch ein Missverständnis nur gerade die Anzahl Loks bedruckt, wie aktuelle Bestellungen vorlagen. Dass dies nie reichen würde, hat man in Stans aber erkannt (vor allem als bei einer Fabrikbesichtigung fast jeder Anwesende ankündigte, bei seinem Händler divere Modelle noch nachzubestellen) Aufgrund der für alle(!) (ausser dem Drucker :D ) etwas überraschenden Pendenzenaufarbeitung war folgendes Marketinginstrument:

    Hier wäre eine Vorinfo, man kann jetzt noch bestellen, ganz gut gewesen.

    nicht möglich :rolleyes: .


    Aber mach's wie ich: Bestelle jetzt nach, was Du gerne hättest, so dass HAG sein Auflagenpotential auch ausschöpfen kann und von jeder Variante (nochmals) eine anständige Serie bedruckt und nicht nur eine homöopathische Auflage fertigt. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Werte Kollegen


    Vielen Dank für eure nachträglichen Infos :thumbsup: . Ich werde nun dem Vorschlag von Roger folgen, dass stimmt für mich und passt!


    Bestelle jetzt nach, was Du gerne hättest, so dass HAG sein Auflagenpotential auch ausschöpfen kann und von jeder Variante (nochmals) eine anständige Serie bedruckt und nicht nur eine homöopathische Auflage fertigt.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Lieber Oli
    Es ist auch für die anderen nicht einfach, angekündigte Loks vorzubestellen. Man weiss ja nie, ob und was kommt. Von Old Hag wurden aber etwa 700 Re 6/6 Gehäuse nach Stans gezügelt. Also war die Hoffnung wenigstens nicht auf Null abgesunken. Nun, ich habe vom Herbst-Prospekt 2011 fünf Re 6/6 bestellt, gestern wurden aber nur deren drei (gottlob) ausgeliefert. Es waren auch nicht die gleichen drei wie bei Roger. Zu vermuten ist daher, dass eine gewisse Streuung in der Verteilung erreicht werden sollte, zumal sowieso nicht jeder Besteller einfach so drei oder mehr Loks auf einmal kaufen kann. Ich auch nicht, damit es klar ist, die geplünderte Kasse muss ich demnächst wieder füllen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Du bist dir schon bewusst, dass es noch viel mehr Modelle gibt, ich habe sie mir einfach nicht gemerkt, auf alle Fälle ist die Zahl verschiedener Wappen näher bei zehn als bei fünf. ;) Happy Januar Loch. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Keine Bange, Oski! ICH habe mir die Wappen gemerkt. Und es waren 6. Das liegt bei mir näher bei 5 als bei 10. :phat:


    EDIT: allerdings - und hier muss ich Erwin recht geben - 2015 wird ein 'Re 6/6-Jahr'. Weitere Modelle sind durchaus noch möglich...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Bist du sicher, auf dem Zettel waren mehrere Zeilen Wappen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hm, ich spreche von denen, die dort fertig herumlagen. Um mich abzusichern habe ich den obigen Beitrag aber editiert 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    Ich glaub, hier wäre eine baldige Klärung durchaus gut, sonst könnte sich die Stimmung hier (wieder) aufheizen…


    Wir möchten ja alle kaufen und damit auch Hag unterstützen!


    Dass wir das tun können, müssen wir jedoch wissen, dass man kaufen kann und natürlich was… Zumal gerade die Re 6/6 Freaks in den letzten Jahren ja schon etwas darben mussten!


    Falls noch Ideen zu Wappen gefragt sind, hätte ich da durchaus noch welche...


    11657 Estavayer-le-Lac
    11681 Immensee (gibt es von Roco, aber das ist ja kein Argument, diese nicht zu bringen)
    11676 Zurzach (ein Wappen, das sich sowohl auf grün wie rot gut macht)


    Dazu noch ein Bild aus älteren Tagen:




    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Othmarsingen wäre auch noch eine Variante, die noch kein Hersteller produziert hat.


    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Und nun, die Bilder:



    Copyright Roger Schellenberg


    Sogar schärfste Kritiker müssen anerkennen, dass sich das Finish dieser Serie aus Stansstad in keiner Weise von jenen von Mörschwil verstecken muss. Alle Partien sind perfekt lackiert und bedruckt. Das Wappen steht in richtiger Form an korrekter Stelle. Lettern und Zahlen sind im richtigen SBB-Font umgesetzt. Alles im grünen Bereich. Wer aus reiner Sturheit keine Produkte von New-Hag kauft, schadet sich höchstens selbst. ;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Copyright Roger Schellenberg

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Copyright Roger Schellenberg


    Witzigerweise wird auf der Etikette der 'Interlaken' und der 'Bassersdorf' die 'Rapperswil abgebildet. Auf der Schachtel der 'Uster' ist hingegen die 'Interlaken' zu sehen.... Immerhin, die schriftlichen Angaben, was in der Schachtel zu finden ist, stimmen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger


    Schöne Bilder und dem Beschrieb habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Bravo an HAG :thumbsup:


    ABER ehrlich, hättest du nicht diese Metallteile vorher noch entfernen können, bevor du die Ganzaufnahmen der Loks gemacht hast... :evil::pillepalle: . Sag nicht, dass das eine neue Art von Fotokunst ist wie man Lok-Modelle fotografiert :phat:.


    Edit: Moment, das Gleis kenn ich doch. Mit dieser Teppichbahn spielt bei dir zu Hause die Katze hab ich recht :phat: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt