Börse in Oftringen, Samstag 3. Januar 2015

  • Schon Kurz nach dem parkieren traf ich Michel, an der Börse war Mario, Max und Andy bereits anwesend. Auf der Gierrunde fand ich nichts für mich, jedoch fand ich einen Artikel welcher von einem anderen Forimisten ähm besser seine Frau heiss begehrt ist.
    Am Forumstisch waren schon ettliche Forumisten am Diskutieren austauschen usw........


    Auch an einer zweiten Börsenrunde fand ich nichts, bessergesagt nichts was mein Budget vertagen kann. Die SZU Re 456 mit dem Elch war auch noch in Wechselstrom.


    Ich begab mich wieder an den Forumstisch den ich erst kurz nach 1 Uhr verliess. Draussen war Longimanus Gefährt unübersehbar :phat:
    Mächtig gross dieser Traktor. Wie schnell fährt das gigantische Gerät?


    Auf dem Heimweg besorgte ich noch Geranien für meinen Bahnhof.

  • Also, wenn schon niemand schreibt, dann beginne ich mal .... ;)


    Vorab: es war ja Andi's Derniere und deshalb gebührt Andi ein ganz grosses Dankeschön. Einmal mehr haben er und seine Crew eine perfekte Börse organisiert. Sogar das Börsenwetter stimmte ...


    Die Börse war nach meinem Eindruck sehr gut besucht, sowohl von den "normalen" Besuchern her als auch aus Sicht der Forumisten. Es waren gemäss subjektiven Eindruck noch nie soviele Forumisten an einer Börse anwesend! Ich verzichte aber auf eine namentliche Aufzählung, da mir sowieso gleiche einige Namen entfallen würden.


    Immerhin erwähnen will ich die Anwesenheit von Heinz Urech (da gab es gleich diverse interessante Gespräche) und auch der beiden Holländer Paul und Sandro.


    Es war für mich zwar eine sehr günstige Börse. Bin recht stolz auf mich, bin standhaft geblieben und habe somit auch keine doppelte Loks gekauft ;) . Natürlich hätte ich da schon zugreifen können, habe gleich drei Muni mit unterschiedlichen Betriebsnummern gesehen (von denen mir zwei noch fehlen). An einer mir noch fehlenden Roco Re 460 bin ich auch knapp vorbeigekommen (das wäre ja noch was, bei anwesendem HAG-Scheff noch mit einer Roco-Lok rum zu laufen ... ;) . Immerhin konnte ich meine Pöstler-Tätigkeit erfolgreich ausüben und habe alles was ich mitbrachte an den Mann gebracht.


    Vom Angebot her, mehr oder weniger das Übliche, etwas mehr Autos als auch schon. Ich teile die Ansicht von Peter Zuberbühler, dass weniger HAG-Sachen angeboten wurden als auch schon. Vom Preisniveau her: leicht tiefer als auch schon, aber so richtige Perlen habe ich keine gesehen, dafür war ich wohl zu spät unterwegs (es ist ja auch nicht so angenehm, im neuen Jahr schon mitten in der Nacht aufstehen zu müssen .... :D ).


    Trotz fehlender Käufe, eine Börse die sich absolut gelohnt hat.


    Im Anschluss besichtigte ich noch zusammen mit Heinz eine Spur N Anlage in Dielsdorf. Schon sehr interessant, was mit einem deutlich geringeren Platzaufwand im Vergleich zu H0 umgesetzt werden kann - dennoch - ich bleibe ganz sicher bei H0! :thumbsup: So Nifeli-Zeugs ist nichts für mich als Grobmotoriker....

    Gruss


    Roland

  • Da die Börse in Oftringen ja nicht nur Pflichtprogramm für Forumsjünger, sondern ihre Ignoranz offenbar mit Züchtigung durch die Forumsoberen geahndet wird, habe auch ich mich zum Besuch entschlossen. Gegen 10:30 traf ich ein und erspähte sogleich den bereits voll besetzten Forumstisch. Ehe ich mich versah hatten meine Mitbringsel Schienen und Rollenprüfstand auch schon ihre neuen Herren gefunden (Danke nochmal an Urs und Roger2 für die problemlose Abwicklung). Einen Sitzplatz fand ich dann doch noch gegenüber von Oski, der sein Leid darüber klagte, dass das bassgeigenähnliche Instrument in seinem Avatar mittlerweile zu einem Hohlkörper mutiert ist, für mich Anlass genug, Nachschub zu versprechen. Der Rundgang über die gut besuchte Börse begann ebenfalls sehr erfreulich, stand doch Börsenchef Andi direkt an der Kasse und versorgte mich just in dem Moment, als ich gerade das Eintrittsgeld zücken wollte, mit einem VIP-Ausweis (Danke nochmal Andi).



    Der Rundgang war interessant, angelacht hat mich eine Be 4/6 in Spur 0 von Fulgurex, allerdings muss ich mich für den Fall des Wiederentdeckens zuvor über deren Innenleben (Antriebe, Digitalisierbarkeit etc.) informieren. Neben Oski, Urs, Roger2, Erwin, Roger1, Roland, Peter und Mario konnte ich dann noch Röbi und Martin begrüssen und einige andere Forumskollegen, deren Namen mir entfallen sind (sorry), es war wieder sehr nett, Euch zu treffen.

  • Den Traktor von Hermann habe ich mir selbstverstänlich auch aus der Nähe angeschaut. Die erste Frage von ihm war, willst du den Schlüssel und eine Runde drehen und streckte mir gleichzeitig den Schlüssel hin. Wäre ich darauf eingestiegen, wäre der Parkplatz jetzt garantiert ein Schrottplatz. :phat:


    Der Traktor fuhr ursprünglich 90 km/h schnell, jetzt noch 45km/h. Ich glaube es ist dieser Typ. Ein beeindruckendes Teil. Leider hatte ich viel zu wenig Zeit um mich mit Hermann länger zu unterhalten, ich war bereits auf dem Sprung. Auf alle Fälle passt Hermann perfekt in unsere leicht verrückte Truppe. :thumbsup:


    Freundlicherweise ist sonst schon alles Wichtige erwähnt, so bleibt nur noch der Dank an Andi für die Organisation der Börse und an Mario für das Glas Kafi fertig.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich war das erste Mal an der Börse und es gefiel mir sehr gut! :) Vielen Dank auch für die interessanten Begegnungen!


    Ich ging ohne einen Nezugang nach Hause, muss ein bisschen sparen ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Die Börse wird weitergeführt. Leider weiss ich den Namen des Nachfolgers nicht, hingegen ist er ganz einfach an seinem grossen dichten Bart erkennbar. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also ich bin am Morgen mit meinem Elch nach Oftringen gefahren. Auf der N1 bei Aarau macht es flutz swussssss und dann hupt es hinter mir. Ich schaue nach hinten sehe aber keinen Wagen, damit ist ganz klar. Das muss die gelbe Rakete gewesen sein, die fährt schneller als der Schall, darum machte es zuerst swussss und erst dann hörte ich das gehupe. Absulot sicher war ich dann als kurz darauf ein Schild mit der Aufschrift ISS vorbei flog. Ich muss auf dem Weg zum Mond sein, will aber nach Oftringen. Also ich wende um 180° und fahre wieder zurück zur letzten Abzweigung. Da muss ich vorhin falsch abgebogen sein. Jetzt kommt ein ganzes Hupkonzert – und plötzlich sind auch alle die Autos von sichtbar, alle kommen mir entgegen. Aber bei der Kreuzung steht nichts von Oftringen. So habe ich eben beschlossen den Wagen abzustellen und auf den Bus zu warten. Und wieder Hupkonzert. Dass man sich auf dem Weg Oftringen verfahren kann und mehrmals wenden muss ist ja inzwischen bekannt, ich befinde mich also in guter Gesellschaft.
    Da plötzlich kommt mir etwas geniales in den Sinn! Oftringen – schiesst es mir wie eine Rakete durch den Kopf – Oftringen liegt ja im Kanton Aargau. Himmeldonnerwetter, da wäre der Weg vorhin ja doch richtig gewesen. So, und damit nichts mehr schiefgeht habe ich mal richtig auf den Kickdownschalter gedrückt, mit sagenhaften einhundert Sachen schiesst mein Silberpfeil über die Asphaltpiste. Ein paar Minuten später habe ich das Ziel erreicht, so ein Parkplatz zwischen Mehrzweckgebäude und einer Kirche, der Parkplatz ist bis auf einen Wagen mit Berner Kennzeichen ganz leer, oha lätz, denk ich, was ist jetzt bloss wieder schief gegangen? Aber dann seh in einem hinteren Gebäude Licht und glaub auch ein paar Menschen. Also laufe ich dort rüber zu dem Eingang und habe zu meiner Erleichterung die Börse gefunden.
    Zuallerst ein Caffé, die Gipfeli waren schon ausverkauft, so hab ich einen Berliner gegessen. Da sind sehr essentielle Zuckermoleküle drin, sehr energiereich, sonst kann ich mein Gewicht nicht halten. Auch bei mir war sofort Mario zur Stelle als ich den Eintritt bezahlen wollte. Vielen Dank.
    Der Ticinesi war auch heute wieder da und hat zwei grosse Kisten mit Schmalspurmodellen mitgebracht. Ich habe mir ein paar Wagen angeschaut und mit meiner Liste verglichen, da hat er mir den Preis genannt und ich habe daraufhin ausgerufen „Sono carissime!“ was er sofort verstanden hat. Der Preis hat sich dann ein bisschen angepasst. So bin ich nun doch noch zu drei neuen Wägelchen gekommen.
    Nach dem Mittag habe ich mich wieder verabschiedet. Ich muss schliesslich noch den Haushalt führen, leider habe ich keine Goldmarie zuhause.

  • Liebe Forumisti
    Wie wenn es alle gewusst hätten: Es war die letzte von Andi Germanier organisierte Börse in Oftringen. Riesengross war der entsprechende Aufmarsch. Ich versuche mal, alle aufzuzählen (willkürliche Reihenfolge, ohne jede Wertung, weder nach Alter noch nach sonst was...): Urs (luscheru), Michael (Terry), Röbi (Sturzi), Roger (11465-Oerlikon), Max (Nordportal), Hermann (Longimanus), Jan (Mr. Jan), Matthias (M@ttu BE), Severin (Superluigi16), Dominik (Gurti96), Albert (DPZ Fledermaus), Hermann (Be 4/6), Roger2 (Haller), Michel (Killwanger), Beat (Aargauer Fan), Roland (erzhal), Erwin (Cebu Pacific), Mario (mad), Nico (Nico), Max (Fahrni), Heinz (arabba), Patrik (OL 10), Julian (eisenbahnfans.ch), Reto (Boesi), Martin (Büeti), Dani (Silberblatt), Andreas (Bögli), Heinz (Urech), Christoph (chriesi356), David (Metro), Paul (BierundBahn), Sandro (Renzo Sophia), Bruno (Bahnnutzer), Beat (erwa20), Peter (Papa Tango), Peter (Lidokork), Hänsu (TEE 1055), Andi (treepalms) und mich selbst (egos), ergibt also etwa 39 Teilnehmer. Vielleicht sind nicht alle Mitglieder des Mobaforums, schön war es trotzdem, dass sie kamen. Wer eine leere Klammer () hinter seinem Namen hat, möge mein schlechtes Gedächtnis entschuldigen, die Zuordnung zum Forumsnamen hat in diesen Fällen nicht geklappt. Wer seinen Namen vermisst, soll sich bei mir melden, ein paar Stunden kann ich nachbessern.
    Für mich hat sich die Börse gelohnt. Modelle habe ich keine gekauft, aber ein wichtiges Prunkstück abgeholt: eine gelbe Ae 6/6 Challenger, einfach super!
    Vielen Dank auch an Dulce_k. Die gelieferten türkisgrünen Shimms machen sich gut auf den Schienen.
    Zu guter Letzt danke ich Andi für den VIP Eintritt. Wer jetzt ein wenig rechnet, sieht wie grosszügig der Eintritt für die "ganze Bande" geregelt wurde.
    Herzliche Grüsse
    Oski
    Edith meint: ein Max wurde ergänzt, ein Heinz kam hinzu. Danke für die Nachmeldung.

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos ()

  • Eine Möglichkeit etwas Geld los zu werden hatte ich auch gefunden. ;) Ein Saurer M8 im Massstab 1:87 , in Schweizer Handarbeit hergestellt. Ein interessantes Gespräch mit Fred Studer gab es noch gratis dazu. Am Tisch begegnete ich noch einem Max, der bestens zum Vorbild und der Farbgebung Bescheid wusste. Sogar die Reifen sind bei beiden Typen unterschiedlich, erstaunlich das auf solche Details geachtet wird. Ein Modell das mir viel Freude bereitet und sehr fein detailliert ist.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo zusammen,


    Ich will mich zum letzten mal bei euch allen für den Besuch an meiner Börse bedanken :thumbsup: , in Zukunft bin ich ja auch nur noch als Gast dort und habe dann besser zeit mit euch zu Diskutieren und Fachsimpeln.
    Mein Nachfolger " Gözi" hat versprochen alles so zu belassen wie es bis jetzt war, was ich aber nicht versprechen will ist der Gratis Eintritt für euch alle, das liegt dann im ermessen von ihm ob er das weiterführen will oder nicht, ich hoffe das ihr auch sonst nach Oftringen an die Börse kommt, ohne diesen Vorteil.
    Ich bedanke mich bei Gözi das er die Börse übernimmt und wir so unseren Stammtisch weiterführen können. Auch Mario will ich danken das er mich an den letzten paar Börsen unterstützt hat :P auch er wird nächstes Jahr mehr zeit am Stammtisch verbringen können.


    Bis bald


    Andi

  • Oftringen war eine schlimme Börse :phat: (weil ich mit Vergnügen kaufte, anstatt nur wie vorgesehen schaute)


    ich wollte doch nur schauen und MoBa Forumisten treffen. Letzteres hat funktioniert :) , obwohl ich etwas spät dran war. Nicht dass ich ein Faulpelz war, doch vor dem Börsenbesuch kam mein Traktor in der Region Olten zum Einsatz. Meistens geht immer alles etwas länger als angenommen. Nicht das die Aufgabe heikel gewesen wäre, aber in so aufgeweichtem Untergrund darf die Lenkung nur sehr behutsam benutzt werden, stecken bleibt er bestimmt nicht! Doch als damals beim Erwerb, logischerweise mangelnde Fahrpraxis hatte, meinten die Bauern enttäuscht, sie hätten genau so gut einen Centurion aufbieten können.


    Börse: nun ja, ich habe nicht so Angst, dass mir jemand etwas wegschnappen würde, sondern ich habe eher Angst, dass ich schon wieder etwas sehe, was ich noch gerne haben möchte, von daher ist es nicht schlimm, etwas spät zu kommen. Mit "nur Schauen" war nichts, konnte den zahlreichen Versuchungen nicht immer widerstehen. (mein Vorbild ist Ginne2, welcher mal zum Besten gab; "ich kaufe nichts mehr"!) Als Vorsatz für das Jahr 2015 hat(te) es auch für mich Gültigkeit. Dieser Vorsatz hat immerhin 2,5 Tage gehalten... Bei Digital kann ich nicht wirklich mitreden, aber nach meinem Empfinden sind die Preise, sowohl im Neubereich wie im Secondhand ganz passabel, - wenn nicht alte Decoder verbaut sind, sondern die Best möglichen und das Modell als Ganzes den aktuellen Kundenwünschen entsprechen.



    Was meine Interessen angeht, da sind die Preise wirklich im Keller, aber die Erhaltungsqualität auch nur meistens im Parterre oder bestenfalls im ersten Stock. Wenn wirklich (von alten Sachen) erstklassige Qualität angeboten werden würde, auch dann wäre es für den Verkäufer eine relative Ernüchterung, aber der Preissturz nicht ganz so dramatisch, wenn überhaupt, wie die selben Modelle in bespieltem Zustand. Meine Sammlung hat keinen bestimmten Qualitäts-Level. Weder ist sie durchwegs schlecht, noch entspricht es neuwertiger Museumsqualität. Mir persönlich ist es zu mühsam, und auch zu teuer, immer nur ausschliesslich "neuwertig im Originalkarton" zu sammeln. Ich habe ja die Eisenbahnsammlung nicht, - und auch die Illusion nicht(!), dass es in 100 Jahren mal als ganz wertvoll, ganz teuer verkauft werden könnte, sondern ich habe die Sammlung JETZT und JETZT Freude daran. Die meisten Sammler entwickeln mit der Zeit ein Gespür, welche Modelle man neuwertig haben kann und welche Modell nur bespielt, oder aber wirklich teuer, zu haben sind.



    Einmal mehr zeigte sich, "Raritäten" und "halbe Raritäten" müssen nicht zwangsläufig teuer sein, wenn ein Objekt zwar selten ist, aber keine Nachfrage danach besteht. Die Zeiten haben sich schon geändert: Dieser rote kurze HAG Spur 0 Leichtstahlwagen gab es um 15.00 Uhr für CHF 35.- Nicht etwa ein Spezialpreis, jeder hätte ihn seit 10.00 Uhr für diesen Preis kaufen können. Die anderen Sachen waren noch günstiger zu haben, teils für CHF 5.- Deutsche Touristen können jetzt ohne umzusteigen mit dem TEE Rheingold von Hamburg nach St. Moritz, danach durchs Oberwallis nach Zermatt. (Zumindest 1:87, dank dem Bemo Glacier-Express in H0). Da reizt es doch einem, normale (kurze!) HO Wagen als Verlängerung anzuhängen. Leicht ins grübeln komme ich nur: welche Zuglok passt zu dem Bemo H0 Glacier Express?!? Mir gefällt aus optischer Sichtweise, (solange es keine passende Lok von Bemo gibt) noch vor der Heinzl H0 Schmalspur Brünig HGe 4/4, oder der SBB Re 4/4 I von Kleinbahn, die KLB OBB Rh-1044.


    Es sprengt den Rahmen, wenn ich mich hier noch zu sehr ausführlich über den JCB - 8310 äussere, vielleicht in der dafür passenden Rubrik. Zusammengefasst steht es unten:


    Beste Grüsse


    Hermann


    PS


    Erwin, betr. JCB 8310: nur keine Hemmungen! Die Dimensionen sind zwar grösser, und das darf man niemals vergessen! Insbesondere bei Velofahrer und Fussgängern. Aber das Fahren auf normaler Strasse ist - und das ist das Gefährliche daran - kaum vorstellbar einfach. Es vibriert nichts, es schüttelt nichts, es ruckelt und zuckelt nichts, es sind weder Fliehkräfte noch Bremskräfte noch Beschleunigungskräfte zu spüren. Es muss eine Art fliegender Teppich sein. Die Elektronik mag aber nur bis zu einem gewissen Grad die Kräfte zu bändigen bez. Auszugleichen. Die Physik ist nicht weg gezaubert, nur spürt man sie bei normalem fahren nicht. Fährt man, besonders bergab, mit einem schwer beladenen Anhänger, zu schnell in einen Kreisel hinein, ist der übliche Grenzbereich überschritten und man würde sich wünschen, in einem alten John-Deere zu sein, da wackelt ruckt und zuckt die Fuhre viel viel früher, eigentlich ständig, so dass man gar nicht auf die Idee kommt, gefährlich zu schnell zu sein. Jedoch bei jemandem, welcher Messing Loks sammelt, und vermutlich zum ersten mal mit dem 8310 fahren würde, da ist das Unfallrisiko nicht 0, aber kaum grösser als das uns ein Meteorit platt macht.

    Analog ist cool:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Wer eine leere Klammer () hinter seinem Namen hat, möge mein schlechtes Gedächtnis entschuldigen, die Zuordnung zum Forumsnamen hat in diesen Fällen nicht geklappt.

    Vielen Dank Oski, ich hätte mich nie getraut, die Teilnehmenden alle aufzuzählen. Zwei User habe ich ergänzt.


    Den neuen Börsenorganisator, Götzi, erkennt man an seinem Riesenschnauz, den er hinter den Ohren eingehängt hat. Er war auch heute anwesend.


    Auch danken möchte ich Silvia und Tamara, Andis Frau und Tochter. Auch sie waren in stetem Einsatz an der Kasse (auch für den Dress-Code zuständig - und machten mich darauf aufmerksam, dass ich den Pullover verkehrt um anhatte... das ist euch Forumspfeifen natürlich nicht aufgefallen, so dass ich mich vor der holden Weiblichkeit blamieren musste - wieder mal...:evil: )


    Hermann habe ich leider verpasst obschon ich bis zum Verlassen der Börse immer wieder nach ihm gefragt hatte. Sein Traktor war wohl doch zu langsam, so dass er offenbar erst im späteren Nachmittag in Oftringen eintuckerte. Schade. Auch Severin habe ich nicht kennenlernen dürfen. Sein Märklin-C-Übergang zum K-Gleis-Problem konnten wir also nicht lösen. Obschon es mit dem Übergangsgleis keine Sache ist, wie ich mich noch gleichentags bei Martin (Bueti) vergewissern konnte.
    Nach der Börse stand nämlich ein Besuch bei ihm Zuhause, vielmehr in seinem Hobbykeller auf dem Plan. Kurz gesagt: eine tolle Anlage ist da am Entstehen. Eine überzeugende Linienführung, gepaart mit einer eindrucksvollen Steuerung. Da ich jetzt seine Anlage auch kennengelernt habe, kann ich ihm in Zukunft beim Bau dreinreden :D


    Ach ja: wenn ich es mir recht überlege: so nebenbei wurde ich noch Aktivmitglied beim MEP. Das heisst glaube ich Modelleisenbahn-Irgendetwas-Pfannenstil.... Das Clublokal liegt in Meilen und ist von mir her saublöd zu erreichen.... danke Beat :rolleyes:


    Als Beute nahm ich aus Oftringen zwei äusserst günstige K2-Bierwagen von Liliput, sowie einen fast geschenkten HAG-Zweiachser Plattformwagen mit Bremserbühne nach Hause. Ausserdem etwas Maschendrahtzaun um meine Conservenfabrik einzuzäunen. Oski hat seine Naturalleistung zu meinen K3-Wagen geleistet. Ach ja: mit den beiden Wagen die mir Martin ganz am Schluss noch zugeschoben hat, habe ich wieder einen Lackierungsauftrag erhalten. Begünstigte sind er selbst, sowie Harald (Rentner).


    Auch wenn in Oskis Liste nicht alle aufgezählten Forumisten, geschweige denn MoBa-Forumisten sind: die bekannten Gesichter waren in der Anzahl rekordverdächtig. Eins ist klar: ich komme auch, wenn ich in Zukunft den Batzen für den Eintritt selbst bezahlen muss. Dafür ist das Vergnügen sich mit den Kollegen auszutausche einfach zu grossartig.


    Und nun fängt der Rest vom Jahr an... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich möchte mich auch noch bei Andi für den VIP Eintritt bedanken. Nach Oftringen bin ich immer gerne an die Börse gekommen. Und ich werde das auch in Zukunft tun.


    Gekauft habe ich auch nicht viel, nur einen einfachen Güterwagen, welcher bereits erste Runden im Keller drehen durfte. Am Forumstisch war's wie immer hochinteressant. Wahnsinn, wie viele da waren.


    Bei der anschliessenden Führung im Keller wurde ich dann Anfangs tatsächlich mit voller Wucht vom befürchteten Vorführeffekt getroffen. Ich war heilfroh, dass die Anlage dann doch noch gelaufen ist, wie sie soll. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich anschliessend noch eine ganze Weile absolut problemlos Bähneln konnte. X( Es war schön, einige Forumisten bei mir zu haben. Ich hoffe, wieder mal ein paar von euch begrüssen zu können.


    Martin

    Gruess Martin

  • Eins ist klar: ich komme auch, wenn ich in Zukunft den Batzen für den Eintritt selbst bezahlen muss. Dafür ist das Vergnügen sich mit den Kollegen auszutausche einfach zu grossartig.


    Ganz Deiner Meinung!


    Ich bin sicher, wir werden uns schon mal begegnen! Ein Foto mit dem "langsamen" Gelben und mit dem Überschall Gelben, das wäre doch was. Im Sommer, bei schönem Wetter. Heute bei der Rückfahrt regnete es beim Lauerzersee dermassen aus Kübel und in dichtem Nebel, mehr und mehr war das Strassenende bez. der Seeanfang beim besten Willen nicht mehr zu erkennen. Alles gut gegangen. Ich war froh, glücklich und auch etwas müde, zufrieden zu Hause. Wenn wir uns mal begegnen, möglichst jeder in seinem "Gelben Wägeli", dann soll es schönes Wetter sein. Es eilt ja nicht.


    Wie versprochen, habe ich Wein und Baslerläckerli zum Stammtisch mitgebracht, damit Peter, wenn er meint, Watschen geben zu müssen, nicht mich im Visier hat. Es war etwas spät, hoffentlich hat jemand davon Gebrauch gemacht.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Auch ich möchte mich noch bei André für den Gratiseintritt bedanken. Mein Besuch sollte eigendlich günstig ausfallen. Habe ich mir jedenfalls am Frühstück so vorgenommen. Tja, nicht erfüllt. Auch der Ansturm in Form von Forumisten war für meine Gefühle rekordverdächtig. Leider wurde es mir, wie meinem Namensvetter ebenfalls verwehrt, Hermann (Longimanus) persönlich kennen zu lernen. Vielleicht ein anderes mal .


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • damit Peter, wenn er meint, Watschen geben zu müssen, nicht mich im Visier hat.


    Herrmann, ich heisse doch nicht Don Camillo! :D


    Wirklich schade, wie's scheint haben wir dich nur um Minuten verpasst. Wenn Erwin auch ablehnen musste, deinen Traktor zu fahren, ich hätte die Gelegenheit nicht vorbeigehenlassen, auch mal so ein Teil zu chauffieren. Ich hatte ja schon einiges - teilweise leider nur kurz - unter dem Hintern, angefangen von einer halben Stunde in einem Pistenbully in Davos, Radladern von Volvo, Baggern von Liebherr, Laderaupen und LKW mit Tiefladeanhänger, um die ganzen Dinger auch von Baustelle zu Baustelle zu karren. Wenn du den Schlüssel vor meiner Nase hättest baumeln lassen ... :thumbup:


    Zu guter Letzt gilt mein Dank Andi und seiner Grosszügigkeit, uns den Eintritt zu erlassen. Diese Börse wird auch nächstes Jahr ein Anlaufpunkt sein. Erst recht, weil die bis anhin Beschäftigten auch am Tisch Platz nehmen können.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Auch ich danke Andi für den grosszügigen Gratis-Eintritt und euch allen für die interessanten Begegnungen/Gespräche :thumbsup:


    Ich plante ebenfalls, mich etwas zurückzuhalten - doch bei einem ladenneuen HAG Rs mit Beladung für 60 Franken konnte ich nicht nein sagen :)


    Gruess Julian

  • Zuerst ebenfalls mein Dankeschön an Andi für den Eintritt :thumbsup: Ich werde mit Sicherheit auch nächstes mal kommen.


    Der Aufmarsch an Forumisten war nach meiner Auffassung riesig! Der Auflistung von Oski kann ich nichts mehr hinzufügen.
    Begleitet hat mich Hannes (ein stiller Mitleser des Forums).


    Neben einem Wagen und Wagenset fand noch eine Roco Re 421 den Weg zu mir nach Hause - zu einem sehr guten Preis wie ich dann erst zu Hause feststellte (die Lok war unerwartet tatsächlich bereits mit Sound ausgerüstet).
    Das Angebot der Börse empfand ich als abwechslungsreich. Die Preise waren im Mittelmass.


    Bis zur nächsten Börse :)


    Gruess
    Reto