Börse in Oftringen, Samstag 3. Januar 2015

  • Herrmann, ich heisse doch nicht Don Camillo!


    Peter, möchtest Du lieber der etwas unbeholfene, aber pompös auftretende kommunistische Bürgermeister Giuseppe Bottazzi alias Peppone sein? ;) Dieser Typ ist etwa genau das Gegenteil, wie ich Dich zu kennen glaube... (Als Jugendlicher habe ich die Bücher von Giovanni Guareschi in den deutschen Versionen förmlich verschlungen). Traktorschlüssel: Lasse mich ein paar Tage bez. Nächte darüber schlafen, ob meine neue Idee sinnvoll, machbar und gut ist. Lassen wir nun die Traktoren - hier - weg, es ist der Platz der Oftringer Börse.


    HAG BLS 2. Klasse:


    Weiss jemand von Euch, wieso besonders bei HAG, Modellbahnfiguren viel eher Komfort erhalten, als die 1:1 Menschen? Gestern habe ich an der Oftriger Börse endlich wieder mal von HAG die alten blau-weissen BLS Personenwagen - als 2. Klasse Version gefunden. HAG Nr. 255. Abgesehen von Untervarianten, sind die alten blau-weissen (hellgrau bis beigen?) HAG BLS Wagen aus den 1970/80-er Jahren wirklich nicht selten und oft recht günstig zu haben. Jedoch fast immer als 1. Klasse Ausführung.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)