Roco Schneeschleuder

  • Hallo Zusammen


    Hat jemand schon so eine Schneeschleuder der SBB bei sich auf der Anlage?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Sound, übrigen Funktionen und den Fahreigenschaften?


    Liebe Grüsse
    Severin

  • Ciao Severin, bin SEHR zufrieden mit der Schneeschleuder, ich kann nichts negatives dazu sagen! :nono: :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich selber habe keine . Habe sie aber schon im Einsatz gesehen. Und sie ist wirklich gelungen. Sei es optisch oder was sie auch funktional alles bietet.


    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Das Ding ist super........ :search:


    Habe sie getestet, funktioniert super und sieht auch so aus.... :seriously:


    Schöne Festtage


    Urs

  • Liebe Forumnisten


    Herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte.
    Ihr schwärmt ja förmlich von dem Ding. Ich glaube nach euren Meinungen gehört so eine Schneeschleuder einfach auf eine Anlage.
    Bei mir ist eine Berganlage H0-H0m im Kopf in Planung(Bietschtalviaduktmotiv)
    Ich denke da kann ich auf so eine Schleuder schlecht verzichten.


    Liebe Grüsse
    Severin

  • Salve Severin


    Ich liebäugle auch mit der Xrot. Meine im Bau befindliche Anlage hat etwa die gleichen Motive die du auch bauen willst. Bietschtalviadukt, Bergstrecke, Basistunnel, Bahnhof an Frutigen angelehnt. Da gehört tatsächlich eine Schleuder hin (die Dampfschneeschleuder von Märklin ist zwar vorhanden, aber halt nicht ganz stilecht).
    Viel Spass beim planen und träumen.

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Kann ich mit der richtig schneeschleuder also den modellbauschnee von noch?


    Im Prinzip ja, aber nicht Empfehlenswert!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Sali Zäme
    So auch ich bin jetzt ein Besitzer der SBB Schneeschleuder.Noch eine Frage mit was steuert ihr sie? Ich bin im Besitz einer alten Märklin CS Art.nr. 60212.


    Gruss
    severin

  • Severin,


    ich steuere sie mit der ECoS von ESU, kannst sie aber auch mit der IB II steuern! Von Märklin verstehe ich nichts!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Wiesodenn das? hast du keine Schneeschleuder in AC gekauft????

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Doch secher habe eine AC kauft.ich hoffe es funktoniert unf soscht muess sie mal no i dvitrine bis dann die neue CS2 ich mir leisten kann.


    Mit freundlichen grüsse


    Severin

  • Hallo Severin


    meine AC Roco-Schleuder hat einen Zimo-Sounddecoder (MX645) drin, der sicher auch MM "kann". Allerdings ist hier aufgrund der vielen Funktionen (nebst den Sounds) eine Zentrale, die DCC versteht, sicher von Vorteil (und auch für ein allfälliges Verändern des Funktions-Mappings). Falls Du ggf. den Decoder tauschen willst: die Schleuder hat eine PluX22-Schnittstelle.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Entlich konnte ich nach dem kauf einer neuen cs die schneeschleuder testen.bin paff das ist ein hammerteil.was die alles kann einfach unglaublich.schade finde ich das eine führerstandsbeleuchtung fehlt und der sound finde ich ziemlich laut.kann mir jemand erklären wie ich den beim zimo decoder leiser stellen kann welchen cv dass ich verändern muss.freu mich schon darauf wenn dann mal meine kleine anlage,welche sich noch in meinem kopf befindet fertig ist.
    Herzlichen dank für die hilfe und antworten.
    Lg severin