Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Dass Käse in der Schweiz erfunden wurde, ist eine Legende..... Heinz, Du verwechselst das mit 'Ricola' und 'HAG' ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja das gibt es: beides in der Schweiz erfunden.

    Nein - einen "Glaubensstreit" will ich hier nicht beginnen, aber Käse gab es vermutlich schon bei den Steinzeitmenschen und so etwas ähnliches wie Messer auch. Schweizer gab's damals m.W. noch nicht . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Schweizer gab's damals m.W. noch nicht . . .


    Jaja stimmt, aber Deutsche gab es auch noch nicht, höchstens Neandertaler, aber die sind ja ausgestorben..... :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • höchstens Neandertaler, aber die sind ja ausgestorben.....


    Das erinnert heftig an das berühmte Bonmot von Albert Einstein betreffs Universum und menschliche Dummheit, die unendlich seien.
    Dazu dann der passende Abschluss: "Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" - ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Neandertaler ausgestorben sind.


    In gewissen Seitentälern des Tessins zum Beispiel .... :vain:
    Aber keine Panik, ich überprüfe das nächste Woche höchstpersönlich.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • In gewissen Seitentälern des Tessins zum Beispiel ....



    Peter,


    Gottseidank wohne ich in keinem Seitental, sondern im Malcantone! :D

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Werther Malcantone41,


    erleichtere doch Dein Dasein und spare Dir die Kommentare zu meinen (wenigen) Beiträgen - das schaffst auch Du . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • erleichtere doch Dein Dasein und spare Dir die Kommentare zu meinen (wenigen) Beiträgen - das schaffst auch Du . . .



    Werter Ginne2,


    Danke für den guten Rat, aber ich habe noch eine Bitte; halte dich doch selbst an diesen guten Rat, ob du das schaffst....... ?(

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Seid ihr nun fertig, ihr zwei? :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Seid ihr nun fertig, ihr zwei?

    Nein - noch nicht ganz. ;) Denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, in jüngerer Zeit auf Beiträge von Malcantone 41 geantwortet oder reagiert zu haben . . . . :D


    auf die besonders liebenswürdige PN von M. werde ich nicht antworten oder reagieren . . .

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Gestern und heute habe ich Fotos erhalten. Selbstverständlich sollen die hier niemandem vorenthalten werden:




    Das Renfer-Signet macht sich sehr gut und die GC-Lok gefällt mir natürlich um Welten besser, als wenn das so eine olle FCB- oder YB-Lok wäre ... :D:D


    Meines Wissens sind das Kundenaufträge und somit nicht in den freien Verkauf gelangt. Wer genaueres wissen will, bitte direkt bei Sonja und Michi anfrage!

    Gruss


    Roland

  • So - hier kann ich mal wieder zwei weitere schöne Loks aus Holger's Küche abbilden - jetzt kann mal mit gutem Gewissen von einer Coci-Büchse reden :D :



    (und wie es so geht in der Hitze des Gefechts: dass bei der Coca Cola einer der Scheibenwischer abgefallen ist, habe ich natürlich erst bei der Bildbearbeitung gesehen ... ;(;( )


    Die Idee für die Lindt ist auf Willi's Mist gewachsen (aber perfekt von Holger umgesetzt), die Cola stammt von Holger. Von der Lindt (3 Exemplare produziert) wird es auch noch eine braune Version geben ...

    Gruss


    Roland

  • Zitat von »erzhal« die GC-Lok gefällt mir natürlich um Welten besser, als wenn das so eine olle FCB- oder YB-Lok wäre ...


    wer`s glaubt... Wieso wurde in Horw eine rote HAG Steinbock-Lok, (Ae 6/6 11432 STANS) deren glücklicher Besitzer ich nun bin, als HAG 2. Wahl verkauft? Ich suchte und suchte nach Fehlern, und habe einfach nichts gravierendes gefunden :thumbsup: Das Modell hat ohne Zweifel schon einige Mikrofehler, aber rein gar nichts was eine Herabstufung auf 2. Wahl rechtfertigen würde. Der Grund dazu wird wohl die Depotanschrift: ;) "Zürich" gewesen sein...


    Gratulation Roland zu Deinen Neuerwerbungen, ganz besonders gefällt mir die Lindt, genau so auch die Coca-Cola, das passt doch zur Jahreszeit :)


    Gruss


    Hermann

  • Wieso wurde in Horw eine rote HAG Steinbock-Lok, (Ae 6/6 11432 STANS) deren glücklicher Besitzer ich nun bin, als HAG 2. Wahl verkauft? Ich suchte und suchte nach Fehlern, und habe einfach nichts gravierendes gefunden :thumbsup: Das Modell hat ohne Zweifel schon einige Mikrofehler, aber rein gar nichts was eine Herabstufung auf 2. Wahl rechtfertigen würde. Der Grund dazu wird wohl die Depotanschrift: ;) "Zürich" gewesen sein...


    Nicht ganz - Hermann. der Grund liegt sicher darin, dass Ae 6/6 per Definition 2.Wahl Loks sind, das hat rein gar nichts mit der Depot-Anschrift Zürich zu tun, im Gegenteil, das würde sie noch fast (aber wirklich nur fast) zur 1.Wahl Lok machen ..... :D:D:D:D:D

    Gruss


    Roland

  • dass Ae 6/6 per Definition 2.Wahl Loks sind


    Roland, das ist natürlich ein Hammer Argument. Man möchte zu gerne widersprechen, aber es geht nicht, weil es mehrfach stimmt! Roland, eine ganz andere Frage, traust Du Dich noch in die Region Zürich hinein? Insbesondere Oerlikon bis Höngg würde ich an Deiner Stelle meiden, oder nur mit bestens ausgebildetem Begleitschutz ganz vorsichtig agieren.

    Analog ist cool:)

  • Hihihi - wenn das der Roger liest! Aber bringe ihn nicht noch auf schräge Gedanken! Ich bin sehr oft in Zürich unterwegs, sogar in seinen "Stammlanden" (Frankental) ...


    Ich habe ihm ja eine Steilvorlage geliefert mit der Coci-Büchse, aber ganz selber schuld, wenn er diese nicht annimmt. :D:D

    Gruss


    Roland

  • Ich habe ihm ja eine Steilvorlage geliefert mit der Coci-Büchse, aber ganz selber schuld, wenn er diese nicht annimmt.





    Roli,


    es ist doch Ferenzeit, das solltest du doch wissen, dass die Beamten immer zuerst im Urlaub sind, Roger liegt doch ganz faul am Strand und lässt sich rösten!


    Der hat doch gar keine Zeit, bei all den schönen Bikiniweiber am Strand und dann muss er auch noch aufpassen, dass in seine Holde nicht erwischt! :lol:


    PS: beim nachschauen meine ich natürlich, tststs......

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Natürlich lese ich mit. Aber über Rolands kleingeistigem Steilpass stehe ich natürlich drüber :D
    Fredy hat gar nicht so unrecht: im Moment beschäftigt mich eine Frau ziemlich stark... hat mir etwas den Kopf verdreht und ich muss mächtig Gegensteuer geben, damit sich die Sache abkühlt. Vermutlich muss ich ein paar Jahre in die Fremdenlegion ;(
    Im Moment gebe ich Roland in allem recht - ausser, dass die Ae 6/6 die schönste aller Schweizer Loks ist natürlich. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.