Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Dieser HAG Triebwagen alte Generation, neu auferstanden im Käse-Look finde ich auch äusserst gelungen :thumbsup: Wirklich beeindruckend, was da nur schon in letzter Zeit, in Rolands Lokdepot einzug hält...

    Analog ist cool:)

  • Dieser HAG Triebwagen alte Generation, neu auferstanden im Käse-Look finde ich auch äusserst gelungen :thumbsup: Wirklich beeindruckend, was da nur schon in letzter Zeit, in Rolands Lokdepot einzug hält...


    Irrtum Hermann! Nicht alles was ich aus der Käserei Richenthal veröffentliche, landet auch in meiner Sammlung, sogar (leider) nur ein sehr kleiner Teil. Natürlich hätte ich gerne viel mehr, aber alles kann man auch nicht haben. Mein Haupt-Sammelgebiet sind in erster Linie die Re 460 und in zweiter Linie die BR 185. Sonja ist aber so nett, dass sie mich immer mit Fotos der neuesten Kreationen versorgt, die ich dann hier einstelle. Ein sehr schöner Teil landet aber bei anderen Forumisten.


    Was jedoch aus Holgers Küche kommt oder auch die "umgeklebten" BR 185 (ist aber keineswegs despektierlich gemeint!), das sind Loks, die in meiner Sammlung landen (ansonsten vermerke ich das auch ...).

    Gruss


    Roland

  • Dieser HAG Triebwagen alte Generation, neu auferstanden im Käse-Look finde ich auch äusserst gelungen :thumbsup:

    Akkusativ, lieber Hermann, nicht Nominativ :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... Hauptsache die Deklination lässt den LOKOMOTIV nicht vergessen, das ist der wichtigste Fall :)

    Analog ist cool:)

  • ... und hier noch zwei weitere Loks von Holger:



    Diese Loks gefallen mir natürlich wiederum ausgezeichnet, schliesslich liebe ich ja schwarze Loks ... ;)

    Gruss


    Roland

  • … und die Mammut "müsste" es ja eigentlich auch in echt geben! Mammut ist eine Schweizer Firma und hat hierzulande auch viele Kunden…


    Schliesslich gibt es eine schwarze Mammut-Werbelok (bzw. gab es) - eine der SZ 541 trug dieses Kleid und war auch als Modell von Rail Ad erhältlich.


    Vorbild: http://bahnbilder.warumdenn.net/12028.htm


    Modell: http://www.railad.at/produkte/ (nach unten scrollen)


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Eine weitere Lok von Holger kann ich noch nachreichen. Allerdings bleibt dieses Exemplar leider nicht bei mir ;(



    Holger macht das sehr gut: damit Fantasie-Loks auch Fantasie bleiben, verwendet er als Loknummern immer Fantasie-Nummern (also über 460 118 )

    Gruss


    Roland

  • Die Käserei Richenthal vermeldet die Realisation einer lange geplanten Neuigkeit:



    Das ist natürlich eine Ehrensache, dass Sonja als eingefleischter FCB-Fan auch mal ein solches Modell herstellt. ;)

    Gruss


    Roland

  • Als Zürcher Admin ist obenstehender Beitrag nahe an der Grenze, um aufs Abstellgleis verschoben zu werden: Basler Bebbi auf einer Re 460.... das ist zuviel für meine Nerven.... :facepalm:


    Spass beiseite (ich mag die Basler und auch die Re 460 finde ich EIGENTLICH eine gefällige Lok - aber... :rolleyes: ): eine wunderbare Arbeit. Das Sujet und die Farbkomposition ist gelungen. Schade sagt mir Fussball nichts.... und auch die Re 460 nicht. Und was die Basler anbelangt..... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roland


    Du hast ja sicher auch die "Originale" FCB Lok in deiner Sammlung oder? Ich meine die Märklin - Joggeli, ist übrigens meine einzige Märklin 460er…


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Du hast ja sicher auch die "Originale" FCB Lok in deiner Sammlung oder? Ich meine die Märklin - Joggeli, ist übrigens meine einzige Märklin 460er…


    Obwohl mein favorisierter Verein natürlich GC ist, selbstverständlich befindet sich die Joggeli auch in meiner Sammlung. :D:D


    Ich verrate jetzt (hoffentlich) kein Geheimnis, aber eine ähnliche FCB-Lok ist in Vorbereitung von c-gleis-plus (mit offiziellem Logo-Nutzungsrecht) - als HAG-Sonderserie. Die Ankündigung des Sondermodells erfolgt, sobald auch die letzten Details noch gefixed sind und der Flyer bereit ist (voraussichtlich nächste Woche).


    EDIT: siehe HIER

    Gruss


    Roland

  • Hm, doch, die offizielle HAG-FCB-Lok war noch ein Geheimnis. Daher habe ich von dieser vorhin auch noch nichts geschrieben... :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nach längerer Zeit kann ich mal wieder ein Werk von Holger präsentieren (dass es da länger dauerte lag aber nicht an Holger ...). Willi hatte die Idee für eine Re 460 Ragusa und die hat Holger für uns angefertigt:

    Gruss


    Roland


  • Diese fehlt Dir auch noch - ich kriege einfach den Farbton für das Decal nicht hin, sonst wär sie endlich fertig geworden. :cursing:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, im Gegensatz zu all diesen langweiligen vorbildgerechten und vorbildfreien Werbeloks ist dies ein wirklich gut gestaltetes Exemplar. Eine Möglichkeit wäre das Decal entlang der schwarz/roten Kontur auszuschneiden und die grüne Zone komplett mit der Lackierung abzudecken. Der Farbunterschied zum grünen Bogen dürfte dann weniger auffallen...

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Hoi Hänsu,
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber das hätte man von vornherein so lackieren und abdecken müssen. Überhaupt habe ich mir diese Arbeit viel einfacher vorgestellt. Insbesondere da mich meine billigen Airbrush-Utensilien im Stich liessen. Aber alles nochmals abzulaugen und von vorne zu beginnen.... nicht schon wieder...


    Hier noch die andere Lokseite:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hm, doch, die offizielle HAG-FCB-Lok war noch ein Geheimnis. Daher habe ich von dieser vorhin auch noch nichts geschrieben...


    dann machs halt ich: nicht es war, es ist immer noch ein absoluter Geheimtyp der FCB! Meines Wissens auch nicht von HAG vorgesehen, eine Lok vom Fussball Club Brunnen... aber immerhin, den gibt es wirklich!

    Analog ist cool:)

  • Es folgen noch zwei umgemalte Loks, einmal von von Sonja und Michi (auf meinen Wunsch) das Rheingold Traktörli (TEE und Nina habe ich bereits, jetzt folgen dann noch Dispo, Cargo und glanzschwarz ;) )



    Und dann noch von Bruno (Design Willi) die Re 460 Kindlimann Stahl


    Gruss


    Roland

  • Die "Käserei Richenthal" liefert munter weiter "Swiss Cheese":



    Für den Klassiker bei den umgemalten Loks besteht auch weiterhin eine Nachfrage. :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Kurzzeitig war im eBay ein Angebot einer Toblerone eingestellt:


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]


    Beim Anbieter handelte es sich um Bart. Es besteht die Möglichkeit, dass dies nun für längere Zeit eines der letzten Modelle aus seiner Küche war. Bart schrieb mir, dass er keine Re 460 mehr mache und die ganzen Fantasieloks wohl aufgegeben werden (vielleicht kommt noch eine Re 460 im ICE-Design, aber das war es dann wohl). Schade!

    Gruss


    Roland