Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • wenn noch zu haben . . . !!!! ;) :) :) :)


    Günther - jetzt staune ich schon etwas. A.) Du bist doch verheiratet und b.) würdest Du wirklich den selben Fehler nochmals machen und nochmals eine Frau heiraten? :phat::phat::phat::phat:

    Gruss


    Roland

  • Lieber Roland,
    am 31.12. waren es genau 40 Jahre. :) Da hat man sich schon aneinander gewöhnt, aber . . . für Reisslack-Loks . . . ????!!!!!
    Na ja - mit Männern täte ich mich sicher schwieriger, habe ich mich doch schon immer mehr zu weiblichen Wesen als zu Männern hingezogen gefühlt. Und wenn sie dann ggf. noch hübsch sind und Reisslack-Loks fertigen können . . . ;) :rolleyes: :rolleyes:
    (ich hoffe ja sehr, meine liebe Frau liest das nicht und es wird ihr auch nicht zugetragen - sonst . . . )

    Gruss Günther

  • 40 Jahre... heute kann man(n) froh sein wenn eine Ehe deren 10 hält... Die Frauen sind auch nicht mehr das was sie mal waren... :wayne:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Pah, ich bin schon 15 Jahre mit einer Frau Nichtverheiratet. Das ist doch keine Sache (Günther ist doch nur so lange verheiratet, weil Schwaben zu gei...hrm..sparsam sind für eine Scheidung :D). Nein, nein, wenn man eine Frau wie Christel erobert hat, darf man sie nicht mehr gehenlassen. So simpel ist das :)


    Günther, ich meinte doch nicht, dass Sammler wegen Sonja schäumen würden, sondern weil ihre teuer bezahlten Reisslackloks-Triplikate plötzlich bei jedermann in der Vitrine stehen könnte.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Käserei experimentiert weiter mit Reisslack. Hier ein kleiner Pendelzug mit verschiedenen Reisslack-Farben.



    Dieser Zug ist aktuell bei Ricardo eingestellt.


    Da ich weiss, wie kompliziert der Umgang mit dem Reisslack ist, ziehe ich meinen Hut! Sonja hat das wirklich im Griff!

    Gruss


    Roland

  • Bruno hat vier Exemplare der Re 460 Eberhard hergestellt (sind natürlich alle längst vergeben ...). Da er im Auftrag sehr viele Umgestaltungen aufs Eberhard-Design in Spur 0 macht, ist diese Lok quasi auf dem "Nebengeleise" entstanden:


    Gruss


    Roland

  • Ist das SBB Logo absichtlich nicht korrekt dargestellt?


    Ja - das rote Emblem gehört doch nach links (das wissen sogar die Schwaben) . . .

    Gruss Günther

  • Ist das SBB Logo absichtlich nicht korrekt dargestellt?



    Keine Ahnung - aber das ist so was von Fantasie! Schaue Dir nur mal die Betriebsnummer an ... ;);)

    Gruss


    Roland

  • Re 463... 25Kv 50HZ Franzosentauglich? :P

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Sonja war wieder fleissig .... Hier die neuesten interessanten Kreationen. Da wären mal zwei Ae 8/8:



    Und noch eine Makies Re 460:



    Dasselbe gilt für Holger - auch von seiner Seite sind wieder einige schöne Exemplare in der Pipeline :thumbsup::thumbsup: . Mehr Info folgt ...

    Gruss


    Roland

  • Wie im letzten Beitrag angetönt, auch von Holger kann wieder was Schönes präsentiert werden - selbstredend alles Re 460 ;) . Da sind mal drei weitere Toblerone Versionen:



    Die weisse Maurice Lacroix, die braune Lindt und die HUPAC:



    (EDIT: Muss vermutlich nochmals an den Fotoapparat, habe versucht ohne Blitz zu arbeiten, aber die Tiefenschärfe fehlt. 5 ohne / 1 mit Blitz - Resultat dürfte eindeutig sein ... ;( )

    Gruss


    Roland

  • Ich bin ja nicht wirklich ein Verfechter all dieser Fantasie-Loks - aber die Schwarz-Weisse Winter Toblerone Lok finde ich ja mal absolut gelungen! :thumbup: Das Motiv würde ich bis aufs Berner Wappen 1:1 auf eine reale 460er übernehmen!

  • Ich bin ja nicht wirklich ein Verfechter all dieser Fantasie-Loks - aber die Schwarz-Weisse Winter Toblerone Lok finde ich ja mal absolut gelungen! :thumbup: Das Motiv würde ich bis aufs Berner Wappen 1:1 auf eine reale 460er übernehmen!


    Das betrachte ich als Kompliment an Holger! Ich sehe das auch so, das ist wieder ein ganz schönes (und schön gemachtes) Motiv!


    Du schreibst es aber auch richtig: Diese Loks sind sicher nicht jedermanns Sache, es braucht deshalb auich nicht jeder auf solche Fantasie-Loks "abzufahren". Ich halte es da mit dem Motto: "erlaubt ist, was gefällt" - und mir gefallen diese Loks! :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Ja, Holger hat den Bogen raus. Ich verstehe allerdings nicht, warum er nicht das Berner Wappen benutzt, das wir für die Ae6/6 erwendet hatten. Vielleicht weil das schöne SBB-Wappen nicht auf eine hässliche Re 460 passt? Das wäre natürlich möglich... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo, Roger...


    Grundsätzlich hast Du natürlich nicht Unrecht, ich könnte auch "Dein" Berner Wappen nehmen. Ich habe aber "mein" Berner Wappen genommen, damit die Serie der Re 460 einheitlich gestaltet wird. Zudem erscheint es mir für die Baureihe angemessener, weil es sozusagen die modernere Form ist.


    Wenn Du allerdings die Re 4/4en und Re und Ae 6/6er von Andi zu Gesicht bekommst, wirst Du sehen, dass dort nur "Dein" Wappen Verwendung findet...


    Gruß
    Holger

  • JVielleicht weil das schöne SBB-Wappen nicht auf eine hässliche Re 460 passt? Das wäre natürlich möglich... :D


    Mein lieber Freund Roger, Du irrst Dich mal wieder! Hässlich im Zusammenhang mit Re 460 geht schon per Definition nicht! :D:D

    Gruss


    Roland

  • Ja Holger, ich sehe dass Du das schöne Wappen für schöne Loks aufsparst... :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.