Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Da das Bild mit HAG Te 2/2 beschriftet ist - und HAG in H0 nur Normalspurfahrzeuge herstellte - lautet die Antwort: Nein ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Das Traktörli ist ja schnusig, ist das für Meterspur?


    Die korrekte Antwort hat Dir Peter bereits gegeben. Ich finde dieses kleine Traktörli auch herzig, aber so klein sind sie in Realität gar nicht. Im Depot Koblenz von DSF steht ein solches Ding und ich war sehr beeindruckt von der Grösse als uns Patrik da mal durchgeführt hatte.

    Gruss


    Roland

  • Einige Loks hätten es verdient, beim Vorbild verwirklicht zu werden :thumbsup:


    Denke an "Globi" und "Pilatus", die hätten sehr viel "Schweizerimage" :)

  • Hier habe ich noch die neueste Kreation von Sonja und Michi:



    Gefällt mir, gehört nach mir in die gleiche Kategorie wie die Pilatus PC-24 Lok - ist wiederum sehr schön gemacht!

    Gruss


    Roland

  • Von Holger erhalten: Die Re 460 Toblerone Coconut



    (Bin schon etwas stolz, dass ich alle nunmehr 16 Varianten in meiner Sammlung habe !!!)


    Wir haben auch noch weitere Exemplare erhalten, aber mit Ausnahme der Lazzarini habe ich diese bereits vorgestellt.


    Gruss


    Roland

  • Schön anzuschauen sind die Tobleroneloks ohne Zweifel. Ich würde mir auch gerne so eine Maschine in die Vitrine stellen. Rolli, wenn Du mal weist, wo eine zu bekommen ist, kannst du es mir gerne mitteilen. Die bei Sutter habe ich gesehen. Viel zu teuer. :pillepalle:
    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hallo, Roger !


    Das würde mich mal interessieren, wo würde ich denn die TOBLERONE-Lok bei Sutter finden ? Und falls nicht zu finden, was soll/sollte die denn kosten ?


    Gruß
    Holger

  • Whow, habe gerade in einem anderen thread gelesen, was dort gefordert wurde: CHF 3.500,-- für eine Ae 6/6 TOBLERONE...
    Völlig verrückt !


    Na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...


    Grüße aus Hamburg
    Holger

  • Völlig irre falls dieser Preis bezahlt würde. Aber das denke ich nicht. Bei einer 'Abwärtsauktion' fängz man immer mit einem vermutlich völlig überzogenen Preis an und bietet sich nach unten.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Neue Loks vom Lokmaler aus Hamburg. Holger hat uns diese Loks geliefert und Bruno wieder zusammengebaut:


    Re 6/6 Post (unterschiedliche Sprachen auf den beiden Seiten):



    Re 460 Bertschi 2 (eine erste, helle Version habe ich bereits schon früher vorgestellt):



    Re 460 Zingg:



    Ein spezieller Dank geht an die Firma Zingg Transporte AG, Hedingen, welche uns die Erlaubnis erteilte (und auch gleich das Original-Logo lieferte), diese Lok zu erstellen. Es gibt davon zwei Exemplare.

    Gruss


    Roland

  • Ein Kundenauftrag von SOBA ausgeführt:


    Gruss


    Roland

  • wäre diese nichts für Roland? :crylaugh:


    Bin ja schon fast für jeden Ulk zu haben, aber alles hat seine Grenzen .... ;(:D:D

    Gruss


    Roland

  • aber alles hat seine Grenzen ....

    die Grenzen hast Du meiner Ansicht nach aber bereits mit der Re460 deutlich überschritten - also: stell dich nicht so an und kauf das Ding... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bin ja schon fast für jeden Ulk zu haben, aber alles hat seine Grenzen


    Komm jetzt, im Verhältnis zu Signalmeister, sieht der hier doch gut aus...
    (Wenn er den Mist kauft, hab ich auch noch Schrott zum mit dem Roller bemalen)

  • Da es hier vorwiegend um 460er geht, ich hätte da einen Vorschlag für eine neue Variante:



    Holzbausatz von UGears. Oh, die ist gar nicht angemalt. 460 steht aber drauf ;) Der Antrieb erfolgt durch einen Gummimotor, eine Digitalschnittstelle ist hingegen nicht vorhanden.


    Im Ernst: Gerade wer Kinder hat, sollte sich mal einen Bausatz aus diesem Sortiment zu Gemüte führen. Lässt sich ohne einen Tropfen Leim montieren und die mechanische Funktionalität ist wirklich erstaunlich.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Sonja und Michi haben die Re 460 "8300 PS am Gotthard" (Basis HAG) mit abgeschliffenen Sicken produziert:


    Gruss


    Roland

  • Zwei absolute Fantasieloks als Kundenaufträge für Sonja und Michi, zuerst eine Ae 4/7 Cargo:



    und noch ein *Swiss Express Container" (Re 456):


    Gruss


    Roland