Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Bei Märklin gebe ich Dir mit der Cargo Recht, aber Piko hat diese doch auch produziert (zumindest habe ich eine solche in meiner Sammlung).

    Hallo


    Die lok (ACME-basis ) wurde schon gefertigt als es von Piko noch nicht mal eine 186 gab 8)


    Gleiches gilt für die Class, die es ja mitlerweile auch im Handel gibt. Es ist halt so das die meisten loks irgendwann auch mal in Grosserie kommen, oder Ideen einfach kopiert werden.
    Für mich auch ein grund keine Fantasiemodelle mehr zu fertigen.


    bart

  • Die Serie der custom painted Loks geht weiter, einerseits mit der Re 460 Toblerone weiss (Basis Hag) und andererseits mit der Re 460 Kabelwerke Brugg (auf Basis Märklin):



    Von der Re 460 Kabelwerke Brugg gibt es zwei Märklin Loks mit unterschiedlichen Seiten und zwei Hag-Loks mit den jeweils gleichen Sujets auf beiden Seiten. Eine ebenfalls saubere Arbeit! Für einmal musste nicht mal den Logos nachgerannt werden, die wurden direkt von der PR-Abteilung geliefert ... :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Sali Roli


    Wow, sieht super aus! :D
    Aber anders geht es bei einer 460er ja auch nicht...


    Gruess
    Reto

  • Lieber Roland
    sieht super aus! Hoffentlich nimmt dich der Hersteller nicht vollends aus, bei der gewaltigen Kadenz...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Roland, sind diese Loks aus derselben Küche, in die ich vor einiger Zeit (am TdoT von New Hag) ebenfalls eine Perle zum Neulackieren gebracht habe? :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roland, sind diese Loks aus derselben Küche, in die ich vor einiger Zeit (am TdoT von New Hag) ebenfalls eine Perle zum Neulackieren gebracht habe? :whistling:


    Nein, so weit ich weiss nicht. Es handelt sich aber um einen anderen von mir erwähnten "Lok-Maler" ... Aber Halt! Von Perle kann doch da keine Rede sein! :D

    Gruss


    Roland

  • Einen hab' ich noch - die neueste Errungenschaft, eine Re 460 Zugerland Verkehrsbetriebe:



    Als kleine Besonderheit: beim Ausgangsmodell handelt es sich um eine 070 Jubi 1 (Chrom-Lok). Damit die Farbe auch hält musste da eine doch recht komplizierte Arbeitsweise gewählt werden ... Macht aber gar nichts, denn a.) wir wissen jetzt wie es geht ;) und b.) die Lok ist wirklich sehr schön geworden (saubere Trennkanten, homogener Farbauftrag, Beschriftung) :D

    Gruss


    Roland

  • Geschätzter Roland,
    Auf dem von Dir eingestellten Foto ist ein grosser hässlicher Fleck drauf, der offebar die Lok ganz verdeckt. Ich kann keine Lok sehen. ?(


    :D:D;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Auf dem von Dir eingestellten Foto ist ein grosser hässlicher Fleck drauf, der offebar die Lok ganz verdeckt


    Lieber Roger,
    das ist nun sicher sehr ärgerlich für Dich. ;) Aber vielleicht hilft es Dir im Augenblick, wenn ich kurz die wunderschöne Form der Lok beschreibe, die auf Rolands Foto zu sehen ist:
    An den Fahrzeug-Enden jeweils oben sehr elegant eingezogen. Insgesamt eine kompakte, kraftvolle Erscheinung - wohlwollende Mitmenschen würden sagen: das, was bei der (an sich auch schon halbwegs schönen) Ae 6/6 noch bei der Form "daneben gegangen" ist, wurde hier in bester Weise optimiert bzw. vervollkommnet - oder kurz: viel schöner kann man eine Lok nicht gestalten, als es bei der Re 460/465 gelungen ist.
    Schade also, dass Du das Foto nicht sehen kannst. Ich verspreche Dir aber, dass ich Dir bei Eurem Besuch in der Leinbachstrasse alle dort vorhandenen 460er-Exemplare auspacken und intensiv zeigen werde - Ehrensache! - Sieht Du - schon strahlst Du wieder . . . ;):)

    Gruss Günther

  • Sieht Du - schon strahlst Du wieder . . .


    ... das liegt aber nur an den kleinen, grünen Pillen, die er vorher eingeschmissen hat! :spiteful:


    Gell, wenn man mal einen Moment nicht aufpasst ;P

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich möchte nur noch das Bild meiner Käselok mit allen Anschriften nachtragen:



    Aus der Nähe hält die Lackierung leider dem Betrachter nicht stand: Zwar sind die Käselöcher schön rund und sauber - aber die gelbe Grundlackierung fand wohl in einem ziemlich staubigen Umfeld statt. So macht es auch nichts, dass das selbstgedruckte Herstellerschild und das Typenbezeichnungsschild aus drucktechnischen Gründen nicht allzu detailiert herauskamen. Da dummerweise ausgerechnet an der Stelle des Herstellerschilds ein Käseloch aufgemalt wurde, lässt auch die Farbdeckung zu wünschen übrig... vielleich kann ich dies noch verbessern...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger
    das Lökeli gefällt mir sehr. Gewisse "Abweichungen" zum Original sind doch normal, vor allem bei den Käseloks.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Zur Abtrennung der Wagen in diesem Thread eröffne ich mal ein Thema "Umgemalte Wagen" ... und zwar HIER

    Gruss


    Roland

  • Sonja und Michi Bloch haben wieder mal was kreiert. Dies sind die Fotos vom Prototypen:



    Ich finde, die macht sich sehr gut. Für meinen Geschmack ist einzig das Wappen etwas zu gross geraten.

    Gruss


    Roland

  • Auch wenn ich die NINA-Lackierung eigentlich scheusslich finde, diese Re 425 ist eine der ausnahmen wo sie gut aussieht :thumbsup:


    Einfach top :thumbup:



    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Eine Nina Re 425 Basis Hag


    Diese Lok war (glaube ich) an der Börse in Olten gestern im Angebot. Der Verkäufer sagte: "im Handel nicht erhältlich, ein Einzelstück".
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ja Oski, das ist Michi Blochs Werk, der in Olten einen Stand hatte.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Aber Roli,


    da hast du wieder mal eine Lok die es gar nicht gibt, Fanatasie ist schön, aber so schön ist die garnicht, sie hat einen entscheidenen Fehler, die Kabelwerk! :zombie:


    Wer den Fehler findet darf sie behalten, wenn Roli einverstanden ist! :pillepalle:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy