Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Rychenthal

    Du hast hoffentlich schon ein Telefon von Hans Luternauer erhalten in welchem er dich über die korrekte Schreibweise des entsprechenden Ortsteils in der von ihm geleiteten Gemeinde aufgeklärt hat :whistling:


    Gruss
    Mario

  • Mario - natürlich hast Du einmal mehr recht, die korrekte aktuelle Schreibweise lautet Richenthal ... Die Richtigkeit meiner Schreibweise liegt schon ein paar Jahre zurück :D:D:D


    Dafür kann ich gleich was nachschieben:


    Aktuelles aus der Käserei Richenthal:



    Originalkommentar von Sonja:


    "Habe mal was versucht :D Schrift ist Gold, auf Foto schimmert es leider silbrig
    Grüessli
    Sonja"


    Sollte jemand daran Interesse haben, so muss ich leider für einmal darauf hinweisen, dass diese Lok (wie auch die anderen Victorinox-Varianten) bei Sonja und Michi nicht mehr verfügbar sind, sie haben bereits den Weg in eine "sehr gut befreundete Sammlung" gefunden ;)

    Gruss


    Roland

  • Achtung Roland, nicht ins Gras legen sonst findest du die nie mehr ... :D

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Ja, die scheint wirklich gelungen. Auch von der Qualität her. :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Sonja schrieb mir heute:


    "Die Fantasie ist mit mir durchgebrannt :grin:


    Grüessli Sonja"


    Und hier sind die dazugehörenden Bilder:


    Gruss


    Roland

  • Doch Röbi, da ist doch ein Schweizerwappen im Dickicht zu erkennen... :pump:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Doch Röbi, da ist doch ein Schweizerwappen im Dickicht zu erkennen


    Ja, Roger, jetzt wo du es sagst .... ääähhh schreibst ... und wenn man genau schaaut, sieht man noch so einen Buckel der aussieht wie ein Mittelpunkt-Kontakt von einem Märklin-Gleis. Würde mich nicht wundern, wenn da eine getarnte H0-Wechselstrom-Lok versteckt wäre ...

  • Würde mich nicht wundern, wenn da eine getarnte H0-Wechselstrom-Lok versteckt wäre ...

    Pssst, Röbi. Halt bloss die Klappe! Womöglich hast Du recht und wir stehen hier vor einer Festungs-Modellbahn. Wenn die Russen mitlesen, haben wir ein Problem.... ich glaube, ich gehe einfach unauffällig weiter und tu so, als hätte ich nichts bemerkt. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn die Russen mitlesen, haben wir ein Problem.... ich glaube, ich gehe einfach unauffällig weiter und tu so, als hätte ich nichts bemerkt. :whistling:



    Edith meint -> Leider versteht unser Forum kein Russisch, daher ein kleiner Snipp

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

    Einmal editiert, zuletzt von sbb_bls_rm () aus folgendem Grund: Leider versteht unser Forum kein Russisch, daher ein kleiner Snipp

  • Eine neue Kreation der Käserei Richenthal funktioniert ein altes Hag 150-er Modell ganz einfach um:



    Sieht schon irgendwie kurrlig aus! Finde ich recht spassig ...

    Gruss


    Roland

  • Tja,wenns Budget nicht immer für diese Re 460 draufgehen würde, dann wäre der gekauft ...

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Haha das nenne ich mal eine lustige Kreation, ein alter SBB Triebwagen in neuer BLS Farbgebung :D

    Gruess,
    Patrick

  • Die "Kaserei Richenthal" meldet die Fertigstellung eines ganz besonderen Exemplars der Re 460 Victorinox. Diese Lok wird nicht verkauft, es ist ein Kundenauftrag ...


    Gruss


    Roland

  • Aus einem Fantasieanfall heraus entstand diese Kreation der "Käserei Richenthal" ... :D


    Gruss


    Roland

  • Vorab: die Käse-Victorinox ist ein Unikat und geht in eine gut assortierte Sammlung eines Forumisten-Kollegen, der schon einige Victorinoxen mehr hat als ich ... : ;( D :D


    Wurde soeben noch mit weiteren Bildern beliefert - Reisslack ist Trumpf: :crylaugh:


    Gruss


    Roland

  • Sonja ist furchterregend fleissig :thumbsup::thumbsup: ! Hier bereits das nächste Modell:


    Gruss


    Roland