Umgemalte Loks (Toblerone-, Käse- und andere Fantasie-Loks)

  • Obschon mir vieles aus der 'Käserei Rychenthal' gefällt. Dieser Te gehört nicht dazu... :S

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Obschon mir vieles aus der 'Käserei Rychenthal' gefällt. Dieser Te gehört nicht dazu... :S


    Roger, volle Zustimmung :thumbsup::thumbsup::thumbsup::beer::beer:
    mir gefällt es auch nicht. :fie:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Eindeutig zu grün. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • British racing green und keiner, nicht mal ein ganz kleiner Union Jack? Shocking, I'm really not amused :miffy:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Abgesehen von der Form gefällt mir die Jaguar-460er tatsächlich besser. :D Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Ae 6/6 nicht so inflationär erscheinen wie die 460er. Für diese kommt mir allerdings jetzt spontan eine tolle Sonder-Lackierung in den Sinn, da mein Blick eben auf meine Brio-Bahn-Lok fiel: In der rot/silbrigen 'War Bonnet'- Livree der US-amerikanischen Santa Fe müsste sogar die Re 460 ziemlich toll aussehen :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vielleicht lässt Andi einmal eine Santa Fe Lok auflegen. Mit den Doppelstock Wagen in Silber würde sich ein schöner Zug bilden lassen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hier kommt ein weiteres CH-Unternehmen zum Handkuss (auch wenn mir persönlich die Farbgebung nicht besonders behagt ...):


    Gruss


    Roland

  • Du hast recht - sieht etwas aus nach "Tarnfarbe" (auch wenn vielleicht Dynamik/Geschwindigkeit demnonstriert werden soll). ;) :D Ich habe da schon mir besser gefallende Motive gesehen . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Also die Jaguar Lok ist schick :thumbup:
    Die Swatch Lok find ich einfach nur häßlich :thumbdown:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Jetzt muss ich etwas vorsichtig sein .... :D Immerhin habe ich unser Forum als dasjenige Forum angepriesen, wo die umgestalteten Loks nicht gleich auf Vorrat "zerrissen" oder schlecht gemacht werden, egal ob einem eine Kreation gefällt oder nicht ... :D


    Heute hat sich mit HS-Hamburg eine weitere Koryphäen in Sachen Lok-Umgestaltungen hier im Forum angemeldet. Hinter HS-Hamburg steht der Lokmaler von Hamburg. Holger ist wohl einer der produktivsten Air-Brusher (siehe Hier) speziell, was die Modellvielfalt betrifft. Von ihm befinden sich bereits eine ganze Reihe von Loks in meiner Sammlung der custom-painted Loks.


    Ich erlaube mir deshalb (natürlich ganz uneigennützig ... :D:D ) Holger ganz speziell willkommen zu heissen!

    Gruss


    Roland

  • Da dies ein Sammlegebiet ist, das mich nur am Rande interessiert, fehlt mir dazu eigentlich eine dezidierte Meinung. Neugierig habe ich dennoch in der Übersicht des Lokmalers geblättert. Bei der E 103 im BLS-Look hat es mir allerdings doch die Schuhe ausgezogen (aus Copyright-Gründen kann ich leider das entsprechende Foto hier nicht einstellen) - entsetzlich!!!! ;) ;(

    Gruss Günther

  • Ebenfalls ganz uneigennützig :rolleyes: möchte auch ich das Universalgenie Holger hier herzlich willkommen heissen. Universalgenie, weil: Wieviele Modellbauer können denn auch gut Fussballspielen? Und welcher Fussballspieler verfügt auch über eine gehobene Ausbildung? - Und wer bringt es denn sonst fertig, ausser einem Genie, Hamburg nach Pakistan zu versetzen? :D (nur für Admins sichtbar). Aber was Holger natürlich abschliessend zum Genie macht, sind seine meisterhaften Loklackierungen. Ich würde mich geehrt fühlen, auch mal ein Modell - zum Beispiel eine Ae 6/6 - aus seinem Hause in meiner bescheidenen Vitrine ausstellen zu können... wer weiss?


    (übrigens hat sich auf der Homepage eine Ae 6/6 unter die Baureihe 150/151 eingeschlichen... schön, dass auch Genies nicht unfehlbar sind. Das macht Holger wieder zu einem normal hochbegabten Menschen. 8) )- Herzlich willkommen hier. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Damit wir uns recht verstehen, mit meinem vorangegangenen Beitrag wollte ich keineswegs das Können von Lokmaler in Zweifel ziehen. Hut ab, vor den umfangreichen und sehr sauber ausgeführten Arbeiten, aber auch grosse Künstler könnne sich mal in der Auswahl des Motives "vertun" . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Wir haben Dich schon richtig verstanden, Günther. Wobei hier nicht der Lokmaler versagte, sondern der 'begnadete' Grafiker von der BLS. Früher wäre so einer standrechtlich erschossen worden! - und das auftraggebende Gremium, die dann diese Livrée wählten, gleich mit. Na gut: im Mittelalter wäre das vermutlich der König gewesen. Aber deren Rübe war eh immer gefährdet. :sniper:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vielen Dank, allerseits für die freundlichen Willkommensgrüße und deren begleitenden Kommentare...


    Ich gebe Günther Recht, eine BR 103 im NINA-Design der BLS ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, aber was sollte ich tun ? Einen Freund enttäuschen ? Habe versucht, es ihm auszureden, aber ohne Erfolg...


    Jetzt brauche ich Hilfe vom Admin Roger: Ich habe Hamburg nach Pakistan verlegt ???? Wäre für Pakistan sicher eine Bereicherung, aber schändlich für einen Hanseaten...
    Und was die Ae 6/6 betrifft, so werde ich die Einstellung in die falsche Rubrik schnellestens korrigieren, versprochen...!


    Ansonsten rein vorsorglich: Bin ein ganz stinknormaler Typ, der schlichtweg Spaß daran hat, neben seinem Beruf auch mal etwas wirklich Kreatives zu schaffen.


    Danke trotzdem für die anerkennenden Worte.


    Grüße - derzeit aus Dänemark
    Holger

  • Aktuelle Modelle von Holger sind:


    3 Piko-Loks:



    und noch eine Märklin:



    Ich weiss nicht, ob das aus den Bildern genügend gut rauskommt, aber alle Gehäuse sind sehr sauber gespritzt!

    Gruss


    Roland

  • Sieht sehr gut aus - Gratulation zum Erwerb . . . :) :)

    Gruss Günther