Bietschtalviadukt

  • Hoi Severin


    Ja, grundsätzlich schon. Ich bette die K-Gleise auf 5mm Trittschalldämmung. Und beim Übergangsgleis passe ich diese Bettung mit Schleifpapier langsam von null nach fünf mm an. Dadurch erhältst du einen absolut planen Übergang. Leider habe ich davon grad kein Bild zur Hand.


    Martin


    Edit: Auf dem oben eingestellten Bild kann man es einigermassen erkennen.

    Gruess Martin

  • geht aber das übergangsgeleise vom c zu k gleis nicht mit gefälle nach unten?


    Schon richtig. Aber ...


    Wichtig ist eigentlich nur, dass die Schienenhöhe durchgehend gleich ist. Damit das Übergangsgleis nicht "nach unten" geht, musst du es eben unterfüttern. Für die Verwendung bei den Vorbrücken ideal, dann folgt K-Gleis über die Brücke, danach wieder C-Übergang, dann weitere C-Stücke.


    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen mit diesem Höhenunterschied. Auf der Brücke aber herzlichen dank für die vielen inputs und tipps.

  • Hoi Severin,
    Ich sehe, Du wohnst in Wettingen. Dort ist am nächsten Montag Börse und viele von uns werden dort sein. Wenn Du auch kommst, können wir Dir das persönlich sicher einleuchtend erklären. Vielleicht nimmst Du ein kleines Stückcken gerades C-Gleis mit. Dann nehme ich ein K-Gleis mit und wir können es uns anhand der Schienen ausdiskutieren.
    Übrigens treffen wir uns immer vor dem offiziellen Eintritt ab 0900 Uhr im Kaffee der Börse. Du erkennst uns daran, dass 'unser' Tisch mit zusätzlichen Stühlen zugerüstet ist und wir es sauglatt haben (falls Du keinen von uns kennst). Ich werde schauen, dass ich einen MoBa-Forums-Tischaufsteller mitnehme. Daran kannst Du auch ausschau halten. (Signet wie oben links auf dieser Seite).
    Wär doch gelacht, wenn wir den Schotter nicht von der Brücke fernhalten können.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.