Börse in Suhr, 7. Februar 2015

  • ... da fällt mir ein: ich kann ja gar nicht kommen am 7. ... muss ein neues Mofa in Timbuktu abholen... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... da waren's nur noch 18! :phat:
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • muss ein neues Mofa in Timbuktu abholen


    Du gibst das Stichwort ... :phat:


    Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an.
    Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet:
    Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf "Timbuktu" zur reimen?


    Die beiden Männer ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein Werk vor:


    "I was a Father all my life,
    I had no children, had no wife,
    I read the bible through and through
    on my way to Timbuktu... "


    Das Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den sicheren Sieger. Doch da tritt der australische Schafhirte vor und dichtet:


    "When Tim and I to Brisbane went,
    we met three ladies cheap to rent,
    They were three now we were two,
    so I booked one and Tim booked two... ."


    ^^

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Die Zeit, die verstreichen darf, bis ich einen Beitrag nicht mehr ändern kann, scheint mir kürzer geworden zu sein.
    Drum muss ich halt wegen einem Cordon Pneu schon wieder einen Beitrag anhängen.


    Liste der Mitesser im Central:
    - Roger (11465 - Oerlikon) CP
    - Oski (egos) CP
    - Hermann (Be 4/6)
    - Martin (Bueti) CP
    - Dani (Silberblatt) kCP
    - Roger (Haller)
    - Christoph (chriesi356)
    - Gioacchino (Intschireuss) kCP
    - Mario (Ae 4/7 11001) kCP
    - Erwin (Cebu Pacific) CP
    - Bruno (bahnnutzer) CP
    - Dumeng (Dumeng) CP
    - Michael (Terry) CP
    - Max (Nordportal) CP
    - Hermann (Longimanus) CP
    - Beat (Beat) CP
    - Roland (erzhal) CP
    - Albert (DPZ Fledermaus) CP
    - Röbi (sturzi) CP

  • Roger (Haller) hat sich wieder abgemeldet.


    Liste der Mitesser im Central:
    - Roger (11465 - Oerlikon) CP
    - Oski (egos) CP
    - Hermann (Be 4/6)
    - Martin (Bueti) CP
    - Dani (Silberblatt) kCP
    - Christoph (chriesi356)
    - Gioacchino (Intschireuss) kCP
    - Mario (Ae 4/7 11001) kCP
    - Erwin (Cebu Pacific) CP
    - Bruno (bahnnutzer) CP
    - Dumeng (Dumeng) CP
    - Michael (Terry) CP
    - Max (Nordportal) CP
    - Hermann (Longimanus) CP
    - Beat (Beat) CP
    - Roland (erzhal) CP
    - Albert (DPZ Fledermaus) CP
    - Röbi (sturzi) CP

  • Da wir ja jetzt wieder zu 18t sind melde ich mich wieder an: Da ich als Tafelmajor wegfalle und nicht mehr bezahlen muss, spricht nichts mehr gegen einen Besuch im Central... :love:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, jetzt sind wir wieder 17 und du könntest damit deine Rolle als Tafelmajor wieder übernehmen (freiwillig natürlich).


    Max hat sich wegen Grippe abgemeldet.


    Liste der Mitesser im Central:
    - Roger (11465 - Oerlikon) CP
    - Oski (egos) CP
    - Hermann (Be 4/6)
    - Martin (Bueti) CP
    - Dani (Silberblatt) kCP
    - Christoph (chriesi356)
    - Gioacchino (Intschireuss) kCP
    - Mario (Ae 4/7 11001) kCP
    - Erwin (Cebu Pacific) CP
    - Bruno (bahnnutzer) CP
    - Dumeng (Dumeng) CP
    - Michael (Terry) CP
    - Hermann (Longimanus) CP
    - Beat (Beat) CP
    - Roland (erzhal) CP
    - Albert (DPZ Fledermaus) CP
    - Röbi (sturzi) CP

  • Nur noch einmal schlafen, bis ich euch treffe..... :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Komisch: in wenigen Stunden fängt die Börse an und kein Mensch fragt nach einer Mitfahrgelegenheit oder stochert sonstwie im Thema rum.... Überhaupt ist es im Forum totenstill. Hoffe einfach, dass ich morgen nicht der einzige lebende Mensch in Suhr bin... sonst bin ich suhr! :really:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Danke für das Angebot. Mit dem Zug bin ich schneller. Ausserdem fahre ich bei dem Wetter nicht gerne Cabriolet und teile den Sitz mit einem Mofa. :phat:
    Vielleicht frage ich auf dem Rückweg nach einer Mitfahrgelegenheit. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • (der aus dem Tessin hat sich ja nicht angemeldet, macht -1)


    Aber Dumeng! PFUI! - Wenn der Fredy das liest, wird er Dich beim nächsten Zusammentreffen auf die Grösse einer Erbse dreschen :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoffe einfach, dass ich morgen nicht der einzige lebende Mensch in Suhr bin... sonst bin ich suhr!


    dass wäre schlimm für Dich, dann würden sämtliche anwesende Händler sich auf den einzigen anwesenden Roger stürzen, um doch noch einigermassen auf gute Börsen-Geschäfte zu hoffen? Keine Angst, vielleicht ist es einfach die Ruhe vor dem Sturm? Ich freue mich jedenfalls sehr, Euch kennen zu lernen. Hoffentlich finde ich Euch? Aller spätestens dort, wo es Cordon Bleu geben wird...


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Aber Dumeng! PFUI! - Wenn der Fredy das liest, wird er Dich beim nächsten Zusammentreffen auf die Grösse einer Erbse dreschen


    Roger,
    hab es soeben gelesen, warte nur der Dumeng kommt mir nächstens zwischen die Finger, dann Gnade im Gott! :monster:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Liebe Forumisti
    Die Börse in Suhr ist bereits wieder Geschichte. Ein Grossaufmarsch war zu verzeichnen. Es nahmen teil (Reihenfolge ohne Wertung etc.):
    Heinz (Arabba), Stephan (Gnumolo), Andi (treepalms), Dumeng (Dumeng), Hermann (Be 4/6), Röbi (Sturzi), Michel (Killwanger), Christoph (chriesi356), Martin (Bueti), Hermann (Longimanus), Roger (11465-Oerlikon), Roland (erzhal), Erwin (Cebu Pacific), Bruno (Gast vom MEP), Dani (Silberblatt), Gioacchino (Intschireuss), Michael (Terry), Bruno (Bahnnutzer), Beat (Beat), Mario (Ae 4/7 11001), Albert (DPZ Fledermaus), Oski (egos).
    Falls noch jemand vergessen ging, kann ich noch etwa 12 Stunden nachbessern. Ich müsste es aber zu wissen bekommen.


    Die Börse selbst hätte nur zwei für mich interessante Loks gehabt. Da ich aber von Andi eine "Federer" in Empfange nehmen durfte, blieb mein Geldbeutel wohlweislich verschlossen. Das Angebot war nicht all zu gross und vor allem etwas autolastig. Aber die Forumistentruppe war wieder OK und um das geht es ja eigentlich.
    Fast alle nahmen am anschliessenden Mittagessen im Central teil. Dem Röbi sei die gute Organisation herzlich verdankt.
    Zu guter Letzt offerierte Röbi einen Besuch bei der ChRB. Da wiederum fast alle diese Sensationsanlage besichtigen wollten, mussten zwei Gruppen gebildet werden. Hier war dann auch der zweite Erbauer Christoph (Lord Chris) zugegen.
    Ein super Samstags-Event war das heute!
    Herzliche Grüsse
    Oski
    Edith meint: Es hat sich noch ein mir entgangener Forumist gemeldet. Er wurde zuvorderst eingefügt.

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos ()

  • So - dann mache ich mal einen Anfang ....


    EDIT: Oski war schneller, wurde noch unterbrochen beim Schreiben.


    Börse: interessant wie immer, aber vor Allem wegen der Forumisten ...


    Angebot:
    - wie üblich
    - Einiges von HAG gesehen, aber nicht so viel wie auch schon
    - kaum Spur 0 Sachen (obwohl Hermann doch fündig geworden ist!)
    - Anteil an Autos signifikant grösser als in der Vergangenheit


    Zulauf:
    - denke, der Andrang war auch schon grösser ...


    Besonderes:
    - eine ganze Reihe Forumisten angetroffen, Kunststück, es gab ja anschliessend noch CP (Cordon Pneu) ;) - auch Michel (noch vom "falschen" Forum ;) ) schloss sich unserer grossen Runde an, ebenso gesellte sich auch Gnumolo zu unserer Kaffee-Runde
    - neue Gesichter aus den Forumskreisen persönlich kennengelernt (Bruno und Hermann - echte Bereicherungen für unsere Runde!)
    - Am Stand von Vinzenz Infanger hat Hausi eine rote Ee 922 von Tekwiss unter einer Plexi-Haube ausgestellt. Das Modell macht für mich einen gelungenen und stimmigen Eindruck. Die Ee 922 betrachte ich als sehr filigran. Mir gefällt diese Formneuheit. Über das Fahrverhalten kann ich nichts aussagen, genauso wenig zu vermeintlichen und effektiven Fehlern.
    - eine Spengler Te 2/3 BLS gesehen, aber der Verkäufer wollte einen viel zu hohen Kaufpreis ...


    Das CP war ausgezeichnet und die Besichtigung der ChR-Bahn für mich ausgesprochen interessant. Danke an Christoph und Röbi, dass ich diese Anlage auch mal besichtigen durfte (bis jetzt kam immer was dazwischen). Aber irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl, denn je länger ich solche Anlagen besichtigen kann, desto mehr kommt bei mir eine Art Frust auf, dass wenn ich dann mal auch soweit bin (nach der auch nicht mehr weit entfernten Pensionierung) selber an den Anlagenbau zu kommen, ich wohl nie diese Levels erreichen werde .... ;(

    Gruss


    Roland

  • ich wohl nie diese Levels erreichen werde .... ;(

    Och, da wüsste ich schon was: Du spendest den Platz und lieferst die Technik.... und ich den Geländebau :-) So eine Aufgabenteilung wie zwischen Chris und Röbi finde ich nämlich ideal!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,
    hab es soeben gelesen, warte nur der Dumeng kommt mir nächstens zwischen die Finger, dann Gnade im Gott! :monster:

    Lieber Freddy


    das hast Du missverstanden, eigentlich wollte ich Dir schmeicheln... ist mir wohl misslungen... Du weilst ja nicht unter den Untoten, sondern unter den Unsterblichen! oder so... hab ich irgendwie verwechselt... mein Fehler...phatgrin.png