Börse in Suhr, 7. Februar 2015

  • Das war eine sehr schöne Börse. Ich konnte einige interessante Gespräche führen. Und obwohl ich gar nichts kaufte, musste ich nicht mit leeren Händen nach Hause:





    Jetzt hab ich auch so einen schönen Feldschlösschen K3. Und Polizist Glockenhügel hat ein artgerechtes Fahrzeug erhalten. Mit absolut authentischer Beschriftung. Super, vielen Dank, Roger. :thumbup:


    Und danke auch an Röbi und Christoph für das Vertrauen, mich mit all den Zügen fahren zu lassen. Ihr zwei habt Mut ^^ . Ich hatte meinen Spass dabei.


    Martin

    Gruess Martin

  • Übrigens, wo ist Speck? Ist der im Wagen drin und liegt dort unter einem Fass?


    Nein, der hatte einfach mal wieder Hunger und hat so leider das Photoshooting verpasst. 8|


    Gruess Martin

  • Es war schwer, von der Börse in die Tiefgarage zu kommen, auch wenn es nur 50 Meter waren. Der Zeitrahmen wurde vorgegeben: soviel Zeit wie Roger zum trinken einer Colaflasche benötigt. Ach das schaffe ich 2 x , mindestens! Aber nicht, wenn so viele freundliche Leute hier waren, einige davon ehemalige Kunden von mir, da kann und will ich nicht einfach weglaufen (was aber vielleicht besser gewesen wäre ;) )...


    ...20 V Spur 0 Dampflok BR-01 Karl Bub in der Modellversion ist extrem selten, da in dem Bereich Märklin zu dominant war. Der Preis war ein totaler Aufsteller. Schuld an der Verspätung war eine 2-Motorige Kleinbahn Re 4/4 I, in rot und diverse Lima H0 DB D-Zugwagen in leicht verkürzter Version, anstatt korrekt 30,6 cm, nur kurze 19,0 cm. Da können offenbar alle anderen Leute widerstehen, ich nicht! ...


    was zur Folge hatte: Beiz 1, MoBa-Forum? Was heisst Sie kennen es nicht? Beiz 2-3 = dito. Im Central wurde ich dann fündig... Selberschuld wer ein I-Phone hat, aber es so benutzt, als sei es ein Telefon, d.h. ohne Internet-Anschluss, ein Mensch mit so einer Steinzeitkommunikation muss halt manchmal etwas mehr laufen, als nötig wäre... Aber ich wäre auch noch viel weiter gelaufen, das MoBa-Forum ist so ein Aufsteller :thumbsup: Von selber kannte ich das MoBa-Forum nicht, daher danke ich Roland, er hat mir aus einem anderen Forum immer wieder "Wegweiser" gesendet. :)


    Als wäre die Börse nicht schon genug gewesen: Bin tief beeindruckt, was da Röbi und Christoph uns zeigten :thumbsup: Alle die Superlative aufzuzählen, dass würde die erlaubte Beitragsgrösse übersteigen. Am meisten gefallen hat mir die einmalige Kombination von Digital mit korrektem Stromfluss über die filigrane SBB Oberleitung und Masse über die Schienen und das Ganze noch extrem betriebssicher.


    Herzlichen Dank an das GANZE MoBa-Forum,


    Hermann


    PS


    Foto einfach schnell schnell gemacht, ich weiss das es nicht scharf ist, aber um diese Zeit muss es ruck zuck gehen...


    Analog ist cool:)

  • Dumeng,
    nimm es bitte nicht so ernst, kennst mich doch, so brav wie jetzt war ich schon lange nicht mehr!
    Roli, halt dai Gosch und friss dai Supp! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • ich leg die Bratpfanne nicht zu weit weg


    ....aber nur wenn Spiegeleier oder ein schönes Steack drin ist, ansonsten haue ich dich damit!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich finde diese Börse dieses Jahr nicht mehr in der Agenda. Ist das tatsächlich so oder hab ich da was auf den Augen?


    Das wär schade, denn dann findet das schon fast traditionelle Cordon-Pneu Essen im Central nicht mehr statt ;( .



    Martin

    Gruess Martin

  • Diese Börse scheint es tatsächlich ncht mehr zu geben. Im Veranstaltungskalender der Bärenmatte taucht sie auch nicht auf. Schade, es war eine der besseren Börsen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Börse findet statt in Suhr neu in Brunegg (AG) statt.
    Habe Flyer und Einladung erhalten:
    "Aargauer Spielzeug-Börse 2016" am Samstag, 6.2. von 10-16 Uhr. Vianco Arena, Feldstrasse 31, 5505 Brunegg.
    Eintritt 6.-, Früheintritt ab 8h 15.-


    Organisator: Luzerner-Börse (wie letztes Jahr in Suhr), http://www.luzerner-boerse.ch/ (leider nicht aktuell...)


    CU,
    Peter

  • Die Börse gibt es schon noch nur nicht mehr in Suhr den sie wurde in die VIANVA Arena in 5505 Brunegg und findet am 6.Februar von 10 - 16 Uhr statt.


    Börse


    Gruess Heinz