HAG Produkte Datenbank

  • Ah... endlich mal eine gute Vorlage für eine Replika. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Adrian, bei mir funzt die DB. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Arbeitet die DB neuerdings nur noch Teilzeit ?( Jetzt ist sie schon wieder seit guter Zeit nicht erreichbar :grumble:


    Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert sie immer wenn ich zugreifen will ... ;(

    Gruss


    Roland

  • Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert sie immer wenn ich zugreifen will

    Auch ich habe glücklicherweise noch nie erlebt, dass die DB nicht funktioniert. - Bei dieser Gelegenheit auch meinen Dank an Roland für die Zeit, die er in die DB investiert.


    Romeo

  • Meistens geht es. Heute morgen (vor 7 Uhr war aber zweimal tote Hose angesagt.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die HAG Datenbank kann mal wieder nicht erreicht werden. X(
    Lauft um diese Zeit ein Backup? ?(
    Gruss
    Marino

  • Bei mir funktioniert alles.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, gestern Aben stand ich auch an - zum ersten Mal...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bei mir war heute den ganzen Tag kein Zugriff möglich. Erster Versuch um 06:30, letzter Versuch um 18:50.
    Irgend etwas klemmt.
    Herzliche Grüsse
    Oski


    Nachtrag: Im Cache meiner Kiste ist ein Abbild der letzten erfolgreichen Speicherung von Google vorhanden. Das Speicherdatum ist der 29.10.2016. Das Problem ist also nicht ein kurzfristiges...

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos ()

  • bei mir funktioniert alles einwandfrei :D , besonders das MoBa-Forum zu jeder Tages- u. Nachtzeit.


    Ich habe seit 4 Wochen etwas Angst vor dem Freitag, 29.10.2016 gehabt, da dann die Swisscom die ganze Gegend auf Internet-Protokoll (IP) umstellte. Die Angst nahm noch zu, als weder mein IT-Gewährsmann, noch der TV-Fachmann, auch die Swisscom u. Elektriker nicht, niemand wollte für mich die Umstellung vornehmen. So habe ich halt selber die bisherige Installation DSL "heraus gerissen" und die geheimnisvolle IP-Box angeschlossen, incl. parallel laufende individuelle Installation-Komponenten. Bis auf das zusätzliche 60 jährige Wählscheiben-Telephon, welches einen vorübergehenden(?) Winterschlaf ausführt, funktioniert ALLES einwandfrei! Nicht nur das, sondern Bilder aufladen, senden /empfangen und auch das MoBa-Forum anklicken geht so schnell, wie gefühlte Lichtgeschwindigkeit :).


    Gruss
    Hermann


    Aber das mit dem Posten und Schriftgrössen musst du noch üben, Hermann ;)
    Beinahe doppelt so viel Patz verbrauchen, als das eigentliche Schreiben benötigt. Was wolltest du denn basteln?

    Analog ist cool:)

  • Bei mir war heute den ganzen Tag kein Zugriff möglich. Erster Versuch um 06:30, letzter Versuch um 18:50.
    Irgend etwas klemmt.


    Oski - ich war heute von fast 10 verschiedenen Systemen auf der Datenbank. Interessanterweise konnte ich von 9 (!) aus jederzeit zugreifen, auf die Auktionspreis-Datenbank sogar immer von allen Systemen aus. Einzig mein neu aufgesetztes System im Büro liess keine Zugriffe zu. Also habe ich Christoph angeschrieben und er teilte mir dies mit:


    "Es stimmt. Ich habe im Moment grosse Probleme mit meinen DNS Einträgen. Am 19.10. bis am 20.10. hatte mein DNS Anbieter einen Totalausfall aller 5 (!) Server.... naja... ich weiss nicht, wie redundant das wirklich war. Auf jeden Fall habe ich seither Probleme. Ich bin aber gerade dabei, alle Einträge zu zügeln. Ich hoffe, dass ich das alles bis morgen abgeschlossen habe. Dann dauert es vermutlich noch ein bisschen, bis alles wieder funktioniert."


    Hoffentlich sind nun alle Klarheiten beseitigt ... :D:D:D

    Gruss


    Roland