HAG Produkte Datenbank

  • bei mir funktioniert alles einwandfrei :D , besonders das MoBa-Forum zu jeder Tages- u. Nachtzeit.


    Hermann - das MoBa-Forum, wie auch die HAG HP, das HAHEFO und noch eine ganze Reihe weiterer "meiner" HP's läuft nicht auf den gleichen Servern wie die HAG Produkte DB oder meine Auktionspreis DB (siehe meinen letzten Beitrag).


    Bis auf das zusätzliche 60 jährige Wählscheiben-Telephon, welches einen vorübergehenden(?) Winterschlaf ausführt, funktioniert ALLES einwandfrei! ]


    Das Wählscheiben-Telefon kannst nun definitiv im Ballenberg deponieren, das ist kein Winterschlaf mehr, das ist so ziemlich definitiv überholt ... :D Übrigens, solche Umstellungen gehören bei uns zum täglichen Brot, da habe ich keinerlei Bedenken mehr.


    Apropos Umstellung: Heute Morgen als ich dann doch noch fast mitten in der Nacht (also gegen 8 Uhr) aufgewacht bin, stellte ich fest, dass meine Telefone nicht mehr funzen (ich telefoniere seit bald einem halben Jahr via VoIP). Also mal schauen, was los ist. Sofort festgestellt: seit 05:20 Uhr kein Internet mehr.... Zuerst mal meine eigene Installation überprüft und keinen Fehler gefunden, einzig das DSL-LED am Modem blinkte statt dass es stabil leuchtete. Anruf beim Support meines Internetproviders. Der Techi stellte nach kurzer Suche fest: Die Swisscom hätten meine Leitungsgeschwindigkeit erhöht (ehrenwerte Absicht, aber ganz ohne Information), aber das sei in die Binsen gelaufen. Er reduzierte die Geschwindigkeit wieder auf das Level vor der Swisscom-Aktion und 20 Minuten später war die IP-Adresse wieder da, alles funzte wieder...

    Gruss


    Roland

  • Das Wählscheiben-Telefon kannst nun definitiv im Ballenberg deponieren, das ist kein Winterschlaf mehr, das ist so ziemlich definitiv überholt ...


    Roland, sei etwas nett zu Hermann. ;) Eigentlich trauert er im noch dem Kurbeltelefon nach und der netten Dame vom Amt die freundlich fragte, welche Nummer möchten sie anrufen. :phat:


    Für Hermann wurde sogar ein spezielles Headset entwickelt. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roland, sei etwas nett zu Hermann. ;) Eigentlich trauert er im noch dem Kurbeltelefon nach und der netten Dame vom Amt die freundlich fragte, welche Nummer möchten sie anrufen. :phat:


    Erwin, das ist keineswegs böse gemeint - im Gegenteil! So ein richtig schön altes Wählscheiben-telefon ist doch etwas Wertvolles und das gehört doch erhalten, allerdings ist das bereits viel zu modern fürs VHS oder Technorama - deshalb der Ballenberg. :thumbsup: Jetzt bist Du aber nicht sehr nett mit Hermann, das "Vermittlungs-Fräulein" hat wohl keiner von uns allen mehr erlebt (vielleicht noch der alte Sack Fredy :phat: ). Soo alt ist ja Hermann ganz sicher nicht! :D:D:D


    Übrigens: ein so alter schwarzer Klotz eines Wählscheiben-Telefons steht bei mir noch rum. Falls jemand dafür Verwendung hat, bitte melden ..... ;)

    Gruss


    Roland

  • das "Vermittlungs-Fräulein" hat wohl keiner von uns allen mehr erlebt


    Fredy war mit denen sicher per Du. ;) :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • (vielleicht noch der alte Sack Fredy

    Lieber ein alter Sack, als jung und blöd! :phat:


    Fredy war mit denen sicher per du

    Erwin, früher waren die "Fräulens" noch knackig! :lol: Darum knackte es auch immer in der Leitung! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ihr vom MoBa-Forum dürft sein wie ihr wollt und das ist auch gut so ;) :) :thumbsup: . Hauptsache die Damen sind lieb zu mir. Ein Stück weit muss ich Freddy recht geben, nur all zu leicht lassen sich heute Frauen welche Model sein wollen, dazu verleiten, unnötigerweise an ihrem Körper herum zu doktern und mit Silikon vermeintlich attraktiver zu werden. Hauptsache nicht orginal. Zum Glück denken nicht gerade alle so. Und überhaupt, in Sachen Damen bin ich eher der Unwissende, welcher ganz selten mal zufällig am richtigen Ort zur richtigen Zeit war. Mir scheint, Roger ist der wirkliche Womanizer. Traktörli gut und recht, doch man könnte auch mal "einen Tag mit Roger" in seinem beruflichen Alltag durchführen? ich meine nicht bei 007 Roger Moore, sondern bei dem richtigen Roger von Höngg...

    Analog ist cool:)

  • Jetzt bist Du aber nicht sehr nett mit Hermann, das "Vermittlungs-Fräulein" hat wohl keiner von uns allen mehr erlebt


    Ich war zwar erstaunt, aber ja doch ... hab' ich erlebt! :D Zwar auch schon 25 Jahre her und auch nicht auf unserem Kontinent.


    Anlässlich meines Besuchs in den Verrückten Staaten von Amerika im Jahr 1990 musste man einen Operator/Operatrice an die Linie bekommen. Um einen "collect call" (Angerufener zahlt - aka Eltern ;) ) einzuleiten, damit man nicht eine Lastwagenladung Münzen in den Fernsprecher laden musste.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Das kann ich bestätigen. Aber die USA ist ja auch ein Entwicklungsland. Jedenfalls fragte mich das 'Fräulein vom Amt' jeweils, ob ich den Anruf meiner damaligen Freundin annehmen wolle, die vor mir in die USA geflüchte in die Vereinigte Staaten ausgewandert war. Naja, sie hatte sich dort bald einen andern angelacht und ich war sowohl das 'Fräulein vom Amt' und meine Freundin los.


    Da kommt mir eben dieses Lied in den Sinn.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ebenso Roger
    You made my evening, :popcorn:
    Dr. Hook das ist eine super Mucke,
    von denen habe ich noch einiges an Vinyl. :love:
    Damals war dieser Songtext immer unser Abendmotto ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • aber ja doch ... hab' ich erlebt! :D Zwar auch schon 25 Jahre her und auch nicht auf unserem Kontinent.

    Ja habe ich auch noch erlebt. Bis etwa vor 20 Jahren musste man in Thailands Provinz sich vermitteln lassen für ein Gespräch in die Heimat.


    War eine schöne zeit! Obwohl, ist es heute nicht schöner mit all der Technik? Ich kann zur Familie in der Schweiz anrufen und spreche nicht nur mit dieser Person/diesen Personen, nein ich sehe die Person/en auch noch wie sie vor mir wären. Und wenn ich den Mac mit HDMI an den grossen TV anschliesse, sind die Personen fast Lebensgross vor mir.


    Ist die Jetztzeit besser, oder war es vielleicht doch die Zeit vor der grossen Technik?


    Bruno

  • Christoph meldet, dass der DNS Umzug abgeschlossen sei und der Zugang wieder absolut problemlos und störungsfrei funzen müsste. Soweit ich dies heute testen konnte trifft das auch zu. :D

    Gruss


    Roland

  • Ein Einzelstück das noch in der DB fehlt


    Jetzt nicht mehr! :D:D Danke für den Hinweis! Yves - habe Dein Bild aus der Ricardo Auktion abgekupfert ... ;)

    Gruss


    Roland

  • Hm, als ich gestern Abend Adrians Link folgte und das Angebot von Yves ansah, wollte ich ihn, also Yves, anfragen, ob man die Bilder verwenden dürfe für die DB.... Aber Roland war schneller... kein Wunder, da er das Einverständnis voraussetzte... :whistling:;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Frage in die Runde:


    Es wurde festgestellt, dass Bilder aus unserer Datenbank für den Verkauf auf Online-Plattformen verwendet werden/wurden. Es sind aber keinerlei Anfragen eingegangen, betreffend Erlaubnis zur Verwendung für diesen Zweck, was für mich eine Frage des Anstandes wäre. Die Frage ist nun: sollen wir die Bilder zusätzlich mit einem Wasserzeichen versehen z.B. dem HAG-Logo oder etwas Ähnlichem? Der ©-Vermerk reicht offensichtlich nicht.


    Falls ja, dann schmeckt das ziemlich stark nach viel Arbeit .... ;( , falls nein, sollen wir überhaupt darauf reagieren?

    Gruss


    Roland