HAG Produkte Datenbank

  • Guten Abend
    Ein Kollege hat mich aufmerksam gemacht das im eBay eine Foto der Ae 6/6 mit © M.a.R.verwendet wurde, ohne das ©M.a.R. zu löschen.
    Ich habe den Inserenten aufmerksam gemacht. :cursing: Das Bild ist darauf durch ein anderes ersetzt worden.
    Wasserzeichen schützen nicht vor Fremdgebrauch, so sehe ich es.
    Gruss
    Marino

    Einmal editiert, zuletzt von rio079 ()

  • Man könnte die Bilder ja z.B. serverseitig so schützen, dass diese nur von der eigenen Quelle (in diesem Falle dem Script der Datenbank) aus aufgerufen und benutzt werden dürfen.

  • Man könnte die Bilder ja z.B. serverseitig so schützen, dass diese nur von der eigenen Quelle (in diesem Falle dem Script der Datenbank) aus aufgerufen und benutzt werden dürfen.


    @Adrian: Das nützt gar nichts. Wenn ein Bild angezeigt wird, kannst Du das mittels PrintScreen (Snipping Tools, SnagIt oder so was) kopieren und bei Dir speichern und Du hast das Bild. Da sind dann auch die hinterlegten Meta-Daten weg. Ein Wasserzeichen verbleibt und müsste wegretouchiert werden.


    Ich sehe es ähnlich wie Christian ...

    Gruss


    Roland

  • Von technischen Sicherungen verstehe ich nichts. Wenn eines meiner Bilder für gewerbliche Zwecke benutzt werden, würde ich gerne angefragt werden. Die Lösung mit dem Mail finde ich in Einzelfällen gut.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum bei einem Verkaufsangebot ein Bild geklaut werden muss. Man kann doch genausogut ein eigenes Bild schiessen und verwenden. In anderen Fällen, zum Beispiel von Vergleichen oder anderen Gegenüberstellungen nicht komerzieller Art, könnte man sich ja geehrt fühlen, dass ein eigenes Bild hinzugezogen wird.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Falls ja, dann schmeckt das ziemlich stark nach viel Arbeit


    Und das muss ja nicht sein, oder? Mit einer E-Mail darauf aufmerksam machen finde ich auch gut. Es sei denn, es passiert sehr häufig, dann wäre das mit dem Wasserzeichen eine gute Lösung.


    Gruß, Wolle

  • Der Text sollte noch angepasst werden ;) Ein Bild kann ich noch liefern...



    Das ist absolut richtig, habe erst das Auslieferungsdatum gesetzt, ich warte nur noch auf die Bestätigung. Bild: sehr gerne! :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Hallo Roland - Irgend etwas stimmt da nicht. Ich lande auf dem Login (das ich nicht kenne)

    Gruss Günther

  • ...und wer Beziehungen hat, kann bei einer anderen Gottardo sogar noch ein paar Franken sparen :D


    Einmal editiert, zuletzt von terry ()

  • Das ist ungerecht!! Da habe ich einen Grossteil meines Vermögens bei der Credit Suisse (SFR 13,57), aber nur Mitarbeiter und Pensionäre profitieren von der Aktion . . . . ;) :rofl:

    Gruss Günther

  • Lieber Günther
    Dein persönlicher Vermögensverwalter bei der CS wird dir sicher gegen eine kleine Aufmerksamkeit zu einer so günstigen Lok verhelfen :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,


    wie das Leben so spielt: da öffne ich heute ein gewichtiges Paket aus der Schweiz - und was kommt heraus:
    genau die Lok von Credit Suisse. Welch eine Fügung . . . ;) ;) ;)

    Gruss Günther