HAG Produkte Datenbank

  • würde ich nicht von der Bettkante weisen


    Lieber Hermann
    ich schon! Sie ist mir zu alt. Wenn ich mal später im Altersheim bluffen möchte, wäre so eine Begegnung allerdings von Vorteil. Nur, wenn ringsum demente Pensionäre als Zuhörer vorhanden wären, würden sie entweder nichts verstehen oder nichts glauben.
    Herzliche Güsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,


    ... und zu Rechtsradikal und eine merkwürdige Tierschützerin. (gut letzteres bin ich auf meine Weise vielleicht auch?)
    Aber zu alt? Nein eben nicht! (-->Bezogen auf das Kino!!!) Einzig HAG-Loks altern auch "richtig" nahezu nicht, da muss man sogar nachhelfen, wer das unbedingt will. Und Schauspielerinnen altern auf der Kino-Leinwand kein bischen! Höchstens das Cellophan. (nur im richtigen Leben, wie wir alle auch).


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hat diese Lok wirklich 8 Achsen?


    Gratuliere - Du hast es bemerkt! Selbstverständlich nicht. (Wollte nur sehen, ob das jemand merkt ... :D:D:D )

    Gruss


    Roland

  • Ich hoffe allerdings, dass die Lok sogar noch mehr als 8 Achsen aufweist. Sonst funktioniert der Motor nie... :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich habe jetzt eher an 3 zusätzliche zu den schon vorhandenen 6 Achsen gedacht:


    Längs-, Quer- und Hochachse :D Sehr wichtig, wenn sie einem aus der Hand fällt :spiteful:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Und ich dachte an Zahnräder und den Rotor... hoffentlich alle mit Achse...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Werte Forumisten


    Nehmt mir bitte den Kommentar nicht übel, aber das finde ich jetzt ein einfallsloses Design :thumbdown: ...diese Uhren, phantasielos, jede zeigt noch dieselbe Zeit an...Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, kaufen muss ich das Modell ja nicht :D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo Mattioli,


    über das Aussehen mag man streiten, aber als Fan einer HAG 460 führt an einem Kauf einfach kein Weg vorbei. Auch wenn man dafür stundenlang in der Fussgängerzone Gesangsdarbietungen (oder deren Androhung) erbringen muss. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Gotthard-Trio . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Nehmt mir bitte den Kommentar nicht übel, aber das finde ich jetzt ein einfallsloses Design :thumbdown: ...diese Uhren, phantasielos, jede zeigt noch dieselbe Zeit an...Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, kaufen muss ich das Modell ja nicht :D


    Oli,


    Ich nehme dir das ganz persönlich übel, ich trage eine solche Mondaine Uhr und finde diese zweckmässig und kultig. Mit dir rede ich nicht mehr. :phat:


    Ohne Gottardo Signet ist das seit langem eine der ganz schönen Re 460, hugh, ich habe gesprochen. 8)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja stimmt, eine . . . Ae 6/6 wäre schon besser für dieses Design

    Was hat Dir Roger für diesen Beitrag bzw. diese Aussage bezahlt . . .???? ;) :D

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten

    lieber Oli,
    ... es darf doch an einem Forum ganz verschiedene Meinungen geben, auch das macht ein lebendiges gutes Forum aus :). Ich sehe es gerade umgekehrt an: eine wunderschöne SBB Re 460, Designe u. Idee ausgezeichnet, eine Lok die mir ( ;) "dummerweise)" gefällt :thumbsup:

    Und doch bringst Du den Nagel auf den Punkt, zumindest sehr langfristig. Aber das ist ein völlig anderes Thema...



    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Was hat Dir Roger für diesen Beitrag bzw. diese Ausage bezahlt . . .???? ;) :D


    Wieso? Ich habe das so verstanden: simples Design für eine simple Lok = Ae 6/6 :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Ich nehme dir das ganz persönlich übel, ich trage eine solche Mondaine Uhr und finde diese zweckmässig und kultig. Mit dir rede ich nicht mehr


    Hallo Erwin


    Ich meine doch um gotteswillen nicht DIE Uhr für sich selbst, sondern das ganze... :phat: ...hoffe du redest trotzdem noch mit mir... ;):D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt