Roco Neuheiten 2015


  • Hallo Heiri,


    Max hat auch schon früher an anderer Stelle auf die von Wellig vetriebenen SR Platinen verwiesen, dort sogar explizit auf jene für die HAG Re460/465. Was mir daran besonders gefällt ist neben dem unkomplizierten Einbau die doch vollständige Umbaudokumentation samt fertigem Decoder Projekt zum Download. Ich will mich hierauch gar nicht weiters darüber äußern, was bei den HAG Umrüstsets für Kunden fehlt - es ist hinreichend bekannt, sondern nur feststellen wie man es machen kann und sollte, damit auch Kunden damit klar kommen die keine ausgesprochenen Mechanik-, Elektronik- und/oder Digitalspezialisten sind.


    Märklin bietet selbstverständlich auch werksseitige Digitalisierungen (einschliesslich der erforderlichen Beleuchtungsanpassungen) für seine Produkte an - überigens schon seit Jahrzehnten, deshalb ist es bedauerlich dass es selbst hier Einige anscheinend immer noch nicht wissen, obwohl das ja schon viele Jahre öffentlich bekannt ist: http://www.maerklin.de/de/serv…lfe/reparaturservice.html sowie http://www.maerklin.de/media.p…/faq/Technik-Tipp-110.pdf


    Speziell bei der Märklin Re460/465 Umrüstung muss man feststellen, dass die SR/Wellig Platine für ältere Modelle vorgesehen ist; das und auch der kleine Lapsus in der Anleitung für die HAG Loks ist dort bereits bekannt und wird sicher in Bälde korrigiert sein.


    Das sollte aber bei den ROCO Re460/465 Modellen kein Thema sein.

  • Verd..... nochmal, haben wie hier ein HAG-lastiges Moba-Forum, oder ein Pickelbahnerforum, oder anders gesagt ein Määää..-Forum, hört doch auf mit dem Quatsch und freut euch an der Modelleisenbahn!


    Lutz lass doch deine ÄUSSERUNGEN WAS JETZT BESSER IST, HAG oder Määää oder Roco, das kannst du im Stummiforum machen, denn mir gehts langsam aber sicher auf den Wecker, das ewige Gemecker! Und ich weiss, dass ich nicht der Einzige bin, also Lutz lass es doch endlich, ich meine deine Besserwisserei! :banned: :minigun:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy,


    Ich dachte im Alter wird man ruhiger. :phat:


    Wo recht hast da hast du recht. In den Links sind keine technischen Modernsierungen erwähnt, den Einbau eines Decoders zähle ich nicht dazu.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Fredy,


    Ich dachte im Alter wird man ruhiger. :phat:


    Wo recht hast da hast du recht. In den Links sind keine technischen Modernsierungen erwähnt, den Einbau eines Decoders zähle ich nicht dazu.


    Sag ich ja, der Kerl nervt nur noch! :dash: Wo ist denn der Hüter des roten Knopfes?

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Wo ist denn der Hüter des roten Knopfes?

    Keine Bange, Fredy, ich bin ganz nah... und der Finger schwebt über besagter Taste.... aber Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Wir Admins sind zum Glück keine Hitzköpfe wie Du. Aber es ist vollkommen klar, wer zualleroberst auf der Abschussliste steht.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema Roco Neuheiten 2015 zurückkehren könnten. Wer wie welche LED ansteuert und wer es zuerst geschafft hat, ist eigentlich egal. Schön ist jedoch, dass jeder Hersteller versucht, mit verbesserter Elektronik dem Vorbild noch näher zu kommen.

  • Mittlerweile ist auch die Re 460 Migros ausgeliefert, MIT Faiveley-Stromabnehmer :) :thumbsup:

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • In der vergangenen Woche konnte ich die die Japan bei meinem Händler in Empfang nehmen.
    Es ist stimmig und sauber bedruckt und macht zusammen mit den schlanken Pantos eine super Figur :thumbsup:
    (hier mit der korrekten Kulisse fotografiert, gell Erwin :P )



    Gruess
    Reto

  • Ich konnte die schöne Japanerin heute auch bei meinem Händler abholen!
    Super Modell! :)
    Nun lassen sich endlich digital die Führerstände abschalten, der Wagenverband wird nicht mehr angeleuchtet.
    Auch Fernlicht lässt sich zuschalten.
    Parkstellung wäre noch super gewesen, ist aber nicht soo schlimm.
    Weiterhin musste ich feststellen dass es die Spiegel garnicht mehr als ausgeklappt beiliegen. Komisch. :huh:
    Für den Preis aber ein super Modell.
    Nahezu perfekte Bedruckung! :)

  • Hallo zusammen


    Ich konnte die Lok gestern auch begutachten und war beeindruckt von der detaillierten Bedruckung. Allerdings verlief der Druck bei den Fronten oben beim Dach etwas wellig und auch unten zur Schürze hin in Höhe des Führerstandes etwas nach oben. Aber da musste man schon gut hinschauen. Und für rund 250 Franken kann auch mal was toleriert werden.


    Gruss Rossi