Neuheiten 2015

  • Die ersten Schweizer Neuheiten sind inzwischen auch bekannt.


    Neben dem Doppelset mit der Neukonstruktion des Ee 3/3 "Halbschuh" gibt nun auch das (schon vor Jahren vorgesehene) digitale Güterzug Startset mit der Ae610.

  • Es ist zwar Kaffesatzlesen. Aber ich vermute mal, das es dieses Jahr bei den SBB Krokodilen eine Rangiervariante geben könnte. Ist eigentlich auch naheliegend.


    Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Und irgendwie zieht ein Gerücht umher, dass "jemand" den Kambly Zug in H0 bringen wird, was vermutet ihr da? Ich tippe auf Trix / Märklin, da Minitrix diesen bereits in Spur N realisiert hat ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Für mich als BLS Fan schon ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Ich gehe davon aus, dass sich das lohnt. Die "Modelle" von Liliput sind nun wirklich alles andere als zeitgemäss. Allzu riesig ist der Markt leider wohl allerdings nicht.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Weitere inzwischen bekannte Neuheiten:


    - #30501 Ae 6/6 Doppelset rot & grün (Replikaserie)
    - #37325 Re 6/6 rot (11672 Balerna, runde Scheinwerfer)
    - #37359 Re 4/4-II grün (runde Scheinwerfer)
    - #37202 G2000 SBB cargo (Am 840 003)
    - #37536 De 6/6 Seetalkrokodil braun
    - #39566 Ce 6/8 SBB Krokodil braun (14271)


    Neben den Loks gibts auch noch folgende Wagen:


    - #43361 Eurofima Am Ep.IV orange
    - #43610 Eurofima Bm Ep.IV blau
    - #43874 UIC RIC Speisewagen dunkelrot
    - #46909 SBB Eaos Dreierset 2x grau & 1x pink (Ladegut Kohle)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Und darauf haben alle gewartet: funktionierende Scheibenwischer.... :D .

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und darauf haben alle gewartet: funktionierende Scheibenwischer.... .



    Roger!!!!


    Du vergisst die eingebaute Scheibenwaschanlage, tststs :pleasantry:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ja bei diesen Märklin Neuheiten 2015 hats schon ein paar ganz schöne Sachen... :thumbsup: Für mein Budget eher schlecht, vieles aufs mal, was mir alles gefallen würde :facepalm:
    Sehr originell, bzw. speziell finde ich die Wiederauflage der beiden Ae 6/6 auf Basis 3050, sowie auch die passenden "Tin Plate" Blechwagen. Das muss wohl heute noch gefragt sein, sonst würde Märklin das ja wohl nicht bringen...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Sehr originell, bzw. speziell finde ich die Wiederauflage der beiden Ae 6/6 auf Basis 3050, sowie auch die passenden "Tin Plate" Blechwagen. Das muss wohl heute noch gefragt sein, sonst würde Märklin das ja wohl nicht bringen...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ollen Kamellen wirklich gefragt sind. Hier gibt es viel zu viel Occasionsmaterial auf dem Markt. Wohl eher für den Sammler, der einfach alles von Märklin haben muss. Schliesslich haben die Werkzeuge nichts mehr gekostet - warum also nicht noch ein paar Pfennige* daraus quetschen (*die hatten wenigstens noch einen gewissen Wert, im Gegensatz zum Euro-Spielgeld :whistling: )
    Dass man allerdings geschätzte 50 Jahre warten musste, bis endlich ein 2.Klass-Wagen der SBB-Blechserie so bedruckt wurde - auch wenn die Fenstereinteilung kein bisschen verändert wurde gegenüber dem Erstklasswagen - ist für mich unerklärlich. Solche hatte ich schon als 10-jähriger vermisst... :wacko:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Für mich ist da nicht viel dabei. Klasse finde ich die Orient Express-Wagen :thumbsup: Ja das Krokodil ist natürlich für mich ein Muss. Es darf ja nichts in der Reptiliensammlung fehlen .


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Haller ()

  • Das Krokodil hat die in der ersten Serie fehlenden Sandkästen erhalten. Der Schlaue wartet ab, bewahrheitet sich einmal mehr. :thumbsup:


    In Spur Z finde ich den Bausatz für den Bahnhof Dammtor sehr interessant.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Naja Erwin


    Ob das mit Schlau was zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Ich stufe mich nicht als dumm ein, nur weil ich versuche alle Krokodilmodelle der Firma Märklin in meiner Sammlung zu besitzen. ;)


    Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Märklin Fantasie Krokodile gehören nicht zu meinem Sammelgebiet. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.